6970 wird zurückgeschickt

summer46

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.043
hallo,

ich schicke morgen meine 6970 zurück weil mir dieses texturenflackern einfahc zuviel wird und ich immer mehr darauf achte.

nun zu meiner fragen die gtx 580 kostet so um 400 EUR lohnt sich die oder sollte man die gtx 570 nehmen amd grafikkarten werde ich mir nie wieder holen....!

das ist ne frechheit 330 EUR kostete die 6970 und es flimmert extrem das kann nicht das wahre sein sorry.

habe momentan meine gtx 260 wieder eingebaut und die sieht in manchen spielen wie gta4 besser aus als die 6970

und ja der neuste treiber wurde installiert.!


welche grafikkarte von NVIDIA soll ich holen?
 
Man kann auch mal pech haben, da hattest du vllt ein Montagsgerät.

Was machst du wenn du bei Nvidia nun auch sowas erwischst? Auf welchen Hersteller willst du dann ausweischen? ;)
 
Abwarten bis Kepler rauskommt, wenn du warten kannst bis ~April.
Dann bekommst du eine GK104, Codename für die 660, für 250-300€ die mind. so schnell ist wie eine 580, vllt sogar 7970...

Ansonsten, wenn du jetzt nicht warten willst, maximal eine 560ti.

@Sgt.4dr14n: Was soll jetzt der Mist?
Er sagt die 6970 hat ne schlechte Bildqualität, was in vielen Tests ausreichend bestätigt wurde!
Die 7000er Serie hats zumindest besser gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was hast du deine Glotze denn da dran gehabt :confused_alt:

HDMI ?
(Holhldummermodernerionenmüll) :D

Ich hab hier vom DVI auf HDMI adaptiert damit mein Asus 22T1e seine HDMI's verwenden kann. :D

HDMI hat nix besonderes wenn es direkt genutzt wird ohne Adapter ausser den Sound mit zu übertragen.
Naja wer's braucht :rolleyes:


Gruss Dennis_50300
 
snaapsnaap schrieb:
@Sgt.4dr14n: Was soll jetzt der Mist?
Er sagt die 6970 hat ne schlechte Bildqualität, was in vielen Tests ausreichend bestätigt wurde!
Die 7000er Serie hats zumindest besser gemacht.
Du stellst es aber gerade so da als wäre spielen mit einer AMD Grafikkarte unmöglich. In den Tests stellt man vielleicht Unterschiede fest, in der Realität sind diese aber kaum Sichtbar. :rolleyes:

Wahrscheinlich hatte er einfach die falschen Treibereinstellungen oder es lag am Spiel selbst. (GTA 4)
 
snaapsnaap schrieb:
Dann bekommst du eine GK104, Codename für die 660, für 250-300€ die mind. so schnell ist wie eine 580, vllt sogar 7970...
Du arbeitest also bei NV? Erzähl uns doch bitte noch mehr über die Leistung der Karten, die noch nicht erschienen sind!
Die GTX 570 und 580 sind wirtschaftlich absoluter Schwachsinn.
Und was würdest du empfehlen wenn man atm. 250-300€ für eine Grafikkarte ausgeben möchte?
Die 580 ist wirtschaftlich gesehen nicht gut, bei der 570 sieht das aber etwas anders aus.

@summer46
- Entweder GTX570/GTX560ti 448 Cores oder auf die neue Gen. warten.

@Sgt.4dr14n - Am Spiel selbst hat es wohl nicht gelegen, da er mit der Bildqualli der 260 zufrieden ist.
 
ich will mir jetzt ne grafikkarte holen und ich will battlefield 3 in ultra spiele

und nein ich mache keine werbung für nvidia :D aber das kann man doch nicht akzeptieren das eine grafikkarte für 330 EUR mir soein texturenflackern abliefert.
ich hätte die 6970 behalten wenn es ein softwarefehler gewesen wäre aber ich habe gelesen es liegt an der hardware und das kann nicht ganz behoben werden.



ich spiele:

gta 4
battlefield 3
alle anno teile
nfs the run
skyrim V will ich mir auch bald holen

gtx 560 ti ist doch viel zu schwach für solche spiele.


eigentlich wollte ich für eine neue grafikkarte max 300 EUR ausgeben aber jetzt lege ich noch 100EUR drauf und will für die nächsten 1 1/2 Jahre ruhe haben

prozessor ist i5 2500k
8gb ddr 3
 
Naja, wie lange hast du denn die 6970 schon? Komisch ist nur, das du bisher nur "1x" gepostet hast und gleich auf AMD loswetterst. Auf Problemsuche bist du schon mal garnicht eingestellt, dafür laut losplärren, "Nie wieder AMD!" Alles klar mein Freund. Ich denke Sgt.4dr14n hat da nicht so Unrecht.
 
Mit einer GTX 570 macht man absolut nichts falsch, bietet für das Geld sehr gute Leistung. Da wäre eine dieser zu empfehlen:
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1.25GB
EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked, 1.25GB
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1.25GB

Ansonsten ist momentan diese empfehlenswerte GTX 580 zu einem guten Preis zu haben:
Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1.5GB

Muss man sich allerdings selbst entscheiden was man da will. Die GTX 570 macht das bessere Preis/Leistungs-Verhältniss (kommt direkt nach der GTX 580, knapp vor der HD 6970). Die GTX 580 ist aber halt von der Leistung her immer noch (obwohl schon etliche Monate alt) ganz oben mit dabei.
 
Sgt.4dr14n schrieb:
Du stellst es aber gerade so da als wäre spielen mit einer AMD Grafikkarte unmöglich. In den Tests stellt man vielleicht Unterschiede fest, in der Realität sind diese aber kaum Sichtbar. :rolleyes:

Wahrscheinlich hatte er einfach die falschen Treibereinstellungen oder es lag am Spiel selbst. (GTA 4)

true story...

kalr ist das AF der 6000er schlechter als das der nvidia aber der thread ersteller übertreibt... ich hatte selber nen rechner mit einer 6970 und zZ auch noch einen mit einer GTX560 und man merkt hier und da unterschiede, die bei spielen aber kaum bis garnicht ins auge fällt...

übrigens habe jetzt eine HD7970 und kann beim besten willen in spielen sogut unterschied mehr erkennen zwischen der 7970 und der 560

und @chiller

eine GTX580 phantom für 420€ kann man doch garnet mehr empfehlen
eine HD7950 kostet das gleiche und leistet mehr bei viel niedrigerem verbrauch und 1,5 GB mehr Vram ausserdem sind auf dem markt jetzt schon custom designs dabei die leiser sind
 
Zuletzt bearbeitet:
summer46 schrieb:
ich will mir jetzt ne grafikkarte holen und ich will battlefield 3 in ultra spiele
Das wird auch mit der GTX 580 nicht klappen. Meine übertaktete GTX 570 macht das auch nicht mit.

summer46 schrieb:
aber das kann man doch nicht akzeptieren das eine grafikkarte für 330 EUR mir soein texturenflackern abliefert.
ich hätte die 6970 behalten wenn es ein softwarefehler gewesen wäre aber ich habe gelesen es liegt an der hardware und das kann nicht ganz behoben werden.
Die HD6970 gibts günstiger. Und ja, die Filterung der HD6k ist schlechter. Allerdings wird damit maßlos übertrieben.

summer46 schrieb:
eigentlich wollte ich für eine neue grafikkarte max 300 EUR ausgeben aber jetzt lege ich noch 100EUR drauf und will für die nächsten 1 1/2 Jahre ruhe haben
1.5 Jahre wirst du wahrscheinlich nichtmal mit einer GTX 580 Ruhe haben. Zumindest nicht bei deinen Anforderungen.

P/L mäßig wäre wohl die von 1337Kevim angesprochene GTX 560 448 die beste Wahl. Wobei ich dir von dem Umstieg immernoch abrate.
 
Hol dir die neue HD 7950 und gut is... Liegt in deinem neuen Budget und hat dieses Flimmern nicht mehr.

Damit hast du eine identische bis teils bessere Leistung als bei der GTX 580, verbrauchst aber (je nach Test) zwischen 85W (CB) bis 100W (PCGH) weniger unter Last. Und Overclocking-Potenzial ist auch jede Menge vorhanden.

Meine Meinung...
 
kannst du mir mal tests zeigen wo das bestätigt wird das dieses flimmern weg ist?
 
Hole dir deine 580GTX, sonst bekommste noch einen Herzkasper.
 
Ich rate dir definitiv zu einem SLI-Gespann aus den beiden teuersten GTX580, welche du am Markt finden kannst. Was soll schon schiefgehen...? ;)
 
Ich würde sagen:
Bestellt dir die hier (laut aber guter Preis) oder hier diese (leise) und falls du wieder Probleme mit der Bildqualität haben solltest, würde ich umgehend die Karte zurück schicken und eine GTX 580 mit 3GB holen (für ggf. SLI).
 
Zurück
Oben