WinTV - Szene in einer guten Aufloesung aufnehmen?

marcelcedric

Commodore
Registriert
Mai 2003
Beiträge
4.342
Hi,

hab ne WinTV Sat Karte und muss fuer die Schule ein paar Szenen in einer guten Aufloesung aufnehmen. (Hochaufloesend). - Wie mach ich das am besten und womit? Groeße ist egal, es ist nur eine 30sek. Szene.

mfg
 
in welchem format? für dvd-auflösung und qualität würd ich InterVideo WinDVR empfehlen.
 
Ist egal welches Format. Hauptsache gute Qualitaet. Gibt es von dem Programm ne Demo oder gibt es Freeware Alternativen?

mfg
 
nimm divx codec is am besten klein und gute auflösung!!
habe selber eine win tv theater und nehme das mit divx auf !!!
:) :) ;)

divx umwandeln in mpeg 2 muesste mit virtualdub gehen !!!
svcd geht muss gehen ansonsten ist der dvd player kein guter !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
notix schrieb:
nimm divx codec is am besten klein und gute auflösung!!
habe selber eine win tv theater und nehme das mit divx auf !!!
:) :) ;)
Problem ist, dass dies in einem DVD Player abgespielt werden muss. Also was anderes als DVD, (S|M)VCD geht nicht.

mfg
 
Es ist nicht deine Schuld das die schule kein geld hat für ein guter dvd player :D

der muss svcd oder vcd abspielen können .

die neuen können sogar jetzt divx und xvid lesen . ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
marcelcedric schrieb:
Hi,

hab ne WinTV Sat Karte und muss fuer die Schule ein paar Szenen in einer guten Aufloesung aufnehmen. (Hochaufloesend). - Wie mach ich das am besten und womit? Groeße ist egal, es ist nur eine 30sek. Szene.

mfg
Mir macht das "hochauflösend" Sorgen. Mehr als PAL-Norm wirste wohl nicht bekommen (schlechter als 800x600). Egal welches Dateiformat Du verwendest. Alles andere ist interpoliert. Einzig mit HDTV bekommst "anständige" Auflösungen - das macht die Karte aber wohl nicht. Aber selbst wenn Du es hinbekommst und HDTV aufzeichnest, muss der Bildschirm das wiedergeben können. Ein normaler TV kann das nicht. Das hat auch nichts mit S-Video oder so tun.

Worum geht es jetzt genau? Du must ein Video aufzeichnen (30sek) und hast nur Deine TV-Karte als Videoeingang und einen DVD-Spieler zum Abspielen zur Verfügung?
 
Zurück
Oben