• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Schafft mein Pc BF3?

iamKLaas

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
3
Hallo,

ich wollte mal fragen ob mein Pc BF3 ohne zu ruckeln schafft. Hier sind die Angaben von meinem Pc:

BETRIEBSSYSTEM:
Windows 2.6.1.7600

CPU-TYP:
AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor

CPU-GESCHWINDIGKEIT:
2,72 GHz

SYSTEMSPEICHER:
4 GB

GRAFIKKARTENMODELL:
ATI Radeon HD 4550

DESKTOP-AUFLÖSUNG:
1680x1050

FESTPLATTENGRÖSSE:
575,07 GB

danke für jede Antwort! :)
 
kommt auf die einstellungen an. in den niedrigsten einstellungen und in der niedrigsten auflösung sollte es schon laufen. wetten würde ich allerdings nicht darauf.
 
Mmmh, das wird wohl nix mit BF3. CPU würde evtl. grad noch so reichen, aber die GraKa geht garnet. (Leute, die GraKa ist schwächer als eine 9500GT DDR2 !)

Willkommen im Forum BTW :)

@ unter mir
Ach komm er is neu hier, da muss man doch nicht gleich trollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar doch, würde mir aber noch ein Full HD Monitor kaufen ;) Und Downsampling etc. betreiben, Auflösung auf 2500 x sonstwas.

PS: Wenn der Post ernst gemeint war würde ich mal hier in die BF Sektion des Forum schauen und mich mal einlesen. Das Minimalste vom Minimalem sollte gehen, ob das Spaß macht, denke nicht.

@Übermir: Bin gespannt wer der Troll ist ^^ Wir werden es sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke die Karte wird einfach zu schwach sein, und falls nicht, wirst du mit den Grafikeinstellungen bestimmt kein Spaß haben...
 
2 Dinge über BF 3 - es ist CPU lastiger als die meisten aktuelleren Spiele. Computer mit 4 Kern Prozessoren sind da klar im Vorteil.
Mit der mickrigen Graka kannst du froh sein wenn du BF 3 in niedrigsten Details zum laufen bekommst.

P.S.: Auf der Spieleschachtel und auf den meisten Websiten von Händlern (z.b. Amazon) sind die Mindestanforderungen (System) vermerkt. Da kann man sich auch einen Reim draus machen ob der Computer das Spiel schafft oder nicht.
 
@UNI (T) CORE: Also bitte! Ich denke der Thread-Ersteller erwartet eine qualifizierte Antwort und nicht so nen Müll. Spars dir, danke.

@iamKLaas: Super, dass du gleich alle Systemdaten aufgelistet hast. Ich denke, dass du mit BF3 nur spass haben wirst, wenn du eine neue Grafikkarte kaufst. Dafür solltest du min. 100€ in die Hand nehmen und eine HD5770/HD6770 oder für ~130€ eine HD6850/HD7770 kaufen. Dabei gilt: Nimm die billigste verfügbare mit min. 1Gb RAM. Eine gebrauchte tuts auch, wenn du etwas sparen willst.

Das sollte für mittlere Qualität in der Monitorauflösung ganz gut klappen! Am besten schaust du auch nochmal auf die Werte deines Netzteils, ob es mit einer stärkeren Grafikkarte auch klar kommt.
 
Vivster schrieb:
Laut Test schafft eine 6670 gerademal 25FP auf niedrigsten Einstellungen bei deiner Auflösung

Es sind die höchsten Einstellungen ;)
Nichtsdestotrotz ist die HD 6670 geschätzt 3 mal so stark.


MAx FX! schrieb:
Dafür solltest du min. 100€ in die Hand nehmen und eine HD5770/HD6770 oder für ~130€ eine HD6850/HD7770 kaufen.

Die 6850 gibt es bereits für 100€ :)
http://geizhals.de/686140
Ein sehr gutes Angebot.
 
@Precide: Tatsache! Das Angebot von getgoods.de ist top.

Also wenn du BF3 willst und bereit bist gleichzeitig noch in eine Grafikkarte zu investieren, nimm die HD6850 für 106€ inkl. Versand.
 
wenn du die niedrigsten eintellungen nimmst wird es laufen aber schän flüssig oder optisch auf hohen niveau leider nicht.
 
also mein i5 2400 @ 3,8ghz ist so ca 80% ausgelastet^^
 
#13
Also enorm CPU-Lastig ist Battlefield auch nicht. Mein 2600K langweilt sich zumindest, Auslastung ist online so zwischen 15 und 30 Prozent.
klar, mit ner langsamen graka und den 8 threads...
oder nem fps-limiter, vsync oder ähnlichem@ 4,5 GHz vllt...
 
Mein Sys siehe Sig.

CPU Auslastung im Durchschnitt 40-50%. Einstellungen alles auf "Hoch", 2x MSAA und AA auf "Hoch".
 
Kurzum: vergiss es
 
mein Q9650 @ 4.Ghz hat auf allesn 4 kernen 80% auslastung. b
 
Geht mir genau so mit dem Q9650, kommt aber ja auch auf die GraKa an, was die fordert..
 
Zurück
Oben