News Intel stellt Pentium 4 2,80B GHz ein

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Ein weiterer Pentium 4 auf Basis des ehrwürdigen, in 130 nm gefertigten „Northwood“-Kerns verlässt das Schlachtfeld. Der Ende August 2002 vorgestellte Pentium 4 2,80 GHz mit einem 533 MHz schnellen Frontside-Bus darf Mitte April des kommenden Jahres das letzte Mal geordert werden.

Zur News: Intel stellt Pentium 4 2,80B GHz ein
 
Schade eigentlich :(

Die Übertaktungsfreudigen Northwood-Prozessoren sehen einem nahe rückendem Ende entgegen.

Ich bin glücklicherweise noch Besitzer eines 2.4 GHz Northwood A. In Sachen Übertaktung habe ich mit ihm schon einen Wert von 3.04 GHz erreicht.
Der Prozessor bleibt mir sicher noch eine Weile treu. ;)

mfg

A.n.O.n.E
 
die kleinsten cpu´s sind meistens die oc-freudigsten versionen, weil das meist künstlich runtergelabelte prozessoren sind, damit auch günstigeres angeboten werden kann!

der 2400er prescott ging ja auch ab ohne ende...

aber mein 1600er P4 "A" ist immernoch mein liebling:
extrem geringer stromverbrauch (45W standard), max. OC war 2800 mhz, normal läuft er dann mit 2666 mhz und 1,55V (standard ist 1,5V) :D
 
hui, um 1200 mhz übertaktet. nicht schlecht.
habe meinen p4 zurzeit leider nur mit dem standartkühler laufen. daher zurzeit nur 2700 (aber ohne volt-erhöhug :))

war wirklich eine klasse serie. :cool_alt:

allen mods und computerbaselern noch ein frohes weihnachtsfest!!

mfg

A.n.O.n.E
 
hrhr..der 2.4B ging aber auch gut...FSB533@780 macht meiner mit :) ...und das bei 1.6V ....hrhr..also knappe 3.6Ghz...mal scauen was mit Wakü drin is :)...im mom alles @Lukü
 
Schade drumm aber ich find die P4´s mit HT (2,8C) eh besser.

Nostradamus schrieb:
hrhr..der 2.4B ging aber auch gut...FSB533@780 macht meiner mit :) ...und das bei 1.6V ....hrhr..also knappe 3.6Ghz...mal scauen was mit Wakü drin is :)...im mom alles @Lukü

Nur schade das ich dämel meinen 2,4C verkauft habe.
mein_alter.gif


Mfg Schrotti
 
Ich sage auch schade, denn ein langsamer P4 ist immer noch besser als jeder Celeron und
manch einer will lieber einen billigen und sparsamen Prozessor als einen möglichst schnellen.
 
Ich mag meinen 2,4C auch nichtmehr hergeben. Wenn Sonoma vielleicht fürn Desktop erhältlich ist, wird er vielleicht als Primärsystem dem Dothan weichen müssen, als Zweitsystem behalte ich ihn trotzdem.
Ohne zu meckern geht er immerhin bis 3,2 GHz mit leichter V-Core Erhöhung, was will man mehr. :daumen:
Absolut stabil und noch gut zu kühlen. Die P4B waren mit nC1 Stepping auch schon toll, aber HT ist natürlich eine feine Sache Feature, die denen leider noch fehlt (3,06er ausgenommen).

Intel kann man ja verstehen, dass sie den alten Kram aussterben lassen woll um Kosten bei der Produktion zu sparen. Das dumme ist nur, dass alles wo Prescott oder eine abgespeckte Variante davon (Celeron D) drinsteckt, nicht wirklich viel taugt. Wenn man sich davon ein Topmodell kauft, muss man sich ja fast überlegen, nen eigenen Stromkreis von der Unterverteilung im Haus zu verlegen und mit 63A abzusichern. :rolleyes: :evillol:
Einziger aber großer Nachteil ist leider, dass es keinen Sockel 478 mit den neuen Chipsätzen gibt.

@Schrotti: Da muss ich dir vollkommen zustimmen, einen 2,4C zu verkaufen war echt dämlich. :D

mfg Simon
 
Zurück
Oben