News Arcor mit höherem DSL-Upstream

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Wie aus einem Händler Fax hervorgeht, wird Arcor den Kunden ab dem 5.1.2005 die Möglichkeit einräumen, sich einen höheren DSL-Upstream zuzulegen. So wird sich zu Arcor-DSL 2000 ein Upstream von 384 kbit/s, zu Arcor-DSL 3000 ein Upstream von 512 kbit/s bestellen lassen.

Zur News: Arcor mit höherem DSL-Upstream
 
Nette Sache. Für gerade mal drei Euro zusätzlich... nur die Frage, ob man das dann auch tatsächlich ausnutzt.

MfG MasterCrame
 
@3

Hat die T-Com doch schon längst :-)
Nur das da die 384 kbit/s für die 2Mbit 1,99Euro kosten und die 512 kbit/s für 3Mbit 4,99Euro...
 
Oh man, ich wünschte Freenet würde endlich mal Upstream 512 unterstützen. Sonst hätte ich das schon längst. Ach wisst ihr was, ich ziehe nach Schweden um!:D
 
Also wenn das so weiter geht dann werden bald wohl viele T-Online Stammkunden zu ARCOR wechseln, ich frage mich nur wieso die das so günstig anbieten können, wenn ich mir dagegen die teuren Gebühren bei der Telekom ansehe?

Warum schreitet die Regulierungsbehörde bei solchen Angeboten eigentlich nicht ein, nur wenn die Telekom mal wieder "Kampfpreise" bei irgendwas anbietet dann werden die tätig und verbieten es! :(

Warum dürfen die anderen Unternehmen das, die Telekom jedoch nicht?

Nicht das ich dagegen bin, ich begrüße solche Angebote natürlich, jedoch verstehe ich nicht warum ARCOR darf und die Telekom oft gehindert wird sowas zu machen?

Muß die Telekom erst deutliche Markanteile verlieren, bis sie so sowas auch machen darf, "Kampfpreise" fahren?
Dadurch schätze ich verliert die Telekom sicherlich wieder so einige Kunden die Wechseln werden....!
 
Hi,

das ist wirklich eine freudige Nachricht. Bei den vielen Webseiten Updates und hin und wieder größeren Dateien lohnt es sich. 3 Euro machen keinen arm. :-)
 
Bei QSC (QDSL) gibt es schon seit Ewigkeiten 512 Kbit Upstream und zwar OHNE Mehrkosten.
Darüber hinaus wird auch keine Zwangstrennung durchgeführt, man benötigt KEINEN Telefonanschluss und man kann sogar eine feste IP bekommen (auch OHNE Mehrkosten).
Jeder der mal mehr als 100 MB Fotos zum Entwickeln hochgeladen hat wird 512 Kbit sehr zu schätzen wissen.....
 
Pittiplatsch schrieb:
@3

Hat die T-Com doch schon längst :-)
Nur das da die 384 kbit/s für die 2Mbit 1,99Euro kosten und die 512 kbit/s für 3Mbit 4,99Euro...

und die telekom keine flatrate dafür anbietet, während die arcor flat mit erhöhtem upstream weiterhin 9,99€ kostet ;)
 
gute frage schlumpf.
hab ich mich auch schon gefragt. viell. arbeitet arcor ja effizienter, so dass sie kosten sparen und dementsprechend weniger geld für den dsl-anschluss verlangen müssen.? aber so viel effizienter kann man gar nicht sein :)

die telekom hat in der letzten zeit ihre ganz normalen dsl-anschlusspreise erhöht, vorallem isdn-kunden (wie ich) zahlen ja inzwischen deutlich mehr für dsl und die flat von t-online hat früher auch mal 5€ weniger gekostet. wenn die die preiserhöhungen der letzten 2 jahre zurücknehmen würden, dann wären sie gar nicht mehr so weit weg von arcor.
und soweit ich weiß sind die letzten preiserhöhungen nicht darauf zurückzuführen, dass die regulierungsbehörde gesagt: die preise sind zu niedrig.

am meisten frag ich mich aber, wieso arcor eine 20€-telefonflatrate anbieten kann, aber die telekom jahrelang dafür kämpfen musste, dass der xxl-tarif weiterhin erlaubt ist. entweder hat sich die regulierungsbehörde dazu entschlossen, dass manche ihrer aktionen der letzten jahre eh nicht so sinnvoll waren oder die telekom hat nicht richtig gekämpft.
 
@mr.e

Also da ist echt was wahres dran an dem was Du schreibst!

Ich blicke da auch nicht so ganz mehr durch warum andere immer so schöne günstige Dienstleistungen anbieten dürfen obwohl sie nicht die Monopolstellung halten, jedoch die Telekom ständig bei irgendwelchen günstigen Aktion daran gehindert wird diese Standzuhalten oder wieder gezwungen wird die Preise zu erhöhen! :rolleyes:

Diese Maßnahmen laufen doch ganz eindeutig gegen die Telekom und scheinen wohl irgendwie seitens der Behörde gewollt so sein, sonst kann ich mir das nicht wirklich erklären???

Irgendwie läuft da was falsch, die anderen kleineren Unternehmen "kochen doch auch nur mit Wasser", warum läuft das bei denen aber trotzdem anders?
 
schlumpf und e, das liegt einerseits daran, das arcor lange net so gross is wie die telekom. so das die kosten geringer sind, die zb noch für werbung uns so drauf gehen. dann isses noch so, das arcor teile von telekom pachtet, die die telekom günstig vermieten muss. dh. die telekom könnte günstiger sein, will aber verdienen. arcor nimmt natürlich auch nicht den mietpreis, sondern schlägt was druff, jedoch günstiger als die telekom.
zum xxl: wenn die telekom nun etwas anbietet, was nix kostet, dann isses ein fall für die regulierungsbehörde, da die telekom mal das monopol hatte und daher immernoch hauptverantwortlicher bei derartigen dingen ist. die anderen anbieter könnten nur xxl direkt anbieten, wenn sie dafür andere sachen sehr teuer machen. schliesslich könnte die telekom mit ihrer leitung machen was sie will, die anderen anbieter pachten wie gesagt nur teile davon.
so kann arcor meist ein kampfpreis rausjagen, arbeitet jedoch ohne gewinn. die telekom muss sich meist zurückhalten, da sie ja trotzdem gewinne einfahren.

darum bin ich froh, das ich bei Hansenet in HH bin, da ist in der Innenstadt ein eigenes Netz, das Hansenet selber gehört, und nur der rest der telekom. daher können die günstiger sein, da die telekom auch nicht einfach die telefonleitung weglassen darf, nur weil der kunde zu hansenet will. und jetzt baut sich sogar hansenet in weiteren städten aus. da freuen sich natürlich um so mehr kunden. die telekom ärgert sich dafür um so mehr, schliesslich fehlen kunden und die letzte meile MUSS günstig vermietet werden.
ganz normale leiden eines monopolisten. siehe auch tägliche berichte zu: Deutsche Bahn, Microsoft, usw.

mfg firexs
 
...und mir kommen immer die Tränen, wenn ich mir solche News anhöre! *g* Aber ich freue mich für alle, die es nutzen können! :)
 
Um firexs noch zu ergänzen:

Arcor hat ein eigenes Netz, für das sie aber längst nicht die gleiche Kosten hatten wie die T-Com. Sie haben vor Jahren einfach das Glasfasernetz der Bahn gekauft. Nannte sich BASA und war ein internes Bundesbahn Netz. Die Kabel wurden einfach beim Bau der ICE Strecken mit reingeschmissen --> folglich nur sehr geringe Kosten beim Erstellen. Zusätzlich mietet Arcor in den Städten einfach die "letzte Meile" der T-Com was auch wieder Kosten für eine eigene Infrastruktur spart. Daher können sie sehr günstige Preise machen.

@RayFX,

QSC ist über Arcor Backbones ans Netz angebunden. Der hohe Upload ist zwar sehr schön, man sollte aber fairerweise mal die Kosten gegeneinander stellen! 59.- € bei QSC für einen 1024/512er Zugang --> ca. 70.- € bei Arcor für ISDN, Telfonflat, 3072/384er DSL mit Flat. Ab Mai dann halt ca. 73.- € incl. 512er Upstream. Bei dem Angebot ist QSC, trotz nicht durchgeführter Zwangstrennung keine Alternative mehr.

Gruss Nox
 
Es war früher ein bekannter Witz: Mit 56K durchs Netz, das ist wie eine Pizza mit Strohhalm zu essen. Es geht, macht aber keinen Spaß. Es wird langsam Zeit, dass alle Menschen Gelegenheit erhalten, sich einen DSL-Anschluss zu holen, denn den Städtern werden immer schnellere, günstigere Dienstleistungen angeboten, derweil das Landvolk weiterhin mit ISDN rumgurkt.
Es gab speziell für P2P mal einen Artikel in der c't über einen Vergleich der Anbieter und den wirklichen Nutzen der Bandbreiten in den Tauschbörsen. Die Telekom hat am besten abgeschnitten, wo Arcor lag, weiß ich nicht mehr. Wäre aber ganz nett zu erfahren. Falls wer noch einen Link dazu hat, würd mich das tüchtig freuen :D
 
Ich hab vor kurzem zu Arcor gewechselt und bin sehr zufrieden
Der Preis sagt wohl alles da ich jetzt fürs 2000er Dsl mit Flat und ISDN
30 Eus weniger bezahl als das Standard DSL mit Flat und XXL ....
Meiner Meinung kann sich da die Telekom ein grosses Scheibchen abschneiden,
vorallem was den Kundenservice angeht, der ist wie ich finde immer noch
unterste Schublade
 
QDSL klingt immer erstmal gut, aber die Flatrates dort kosten nochmals erheblich mehr als bei T-Com, dann lieber eine 24h Zwangstrennung.
 
Ich bin mal gespannt, wann es Arcor endlich schafft, meinen Anschluss von 768kBit auf 1MBit umzustellen, dann sehen wir weiter :)
 
@ 15) Noxman

Die Bahn hat das Netz von ARCOR wieder zurück gekauft, nur so als Info ...

Trotdem hat ARCOR zur Zeit das besste Preis- / Leistungsverhältnis.
Bin sehr zufrieden mit meinem 3000er DSL und werde mir auch den
512 kbit Upstrem zulegen im Januar.
 
Zurück
Oben