XP neuinstall - Probleme über Probleme

athlonman

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
27
Hi.
Ich habe auf meinem 2. Rechner XP Pro auf eine neue Platte installiert. Doch es gibt immer Probleme. Wenn ich das SP2 installieren will, macht der Rechner einfach einen Reset. Oder auch wenn ich z.B. NfS 2 Underground installieren will. Mitten in der Installation kommt der Reset und immer an unterschiedlichen Stellen. Es war auch so das wenn ich die Hertzzahl geändert habe, hat er auch den Reset gemacht. Alles ohne eine Fehlermeldung.
Auch bekomme ich manchmal Bluescreens beim booten. BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO heißt es manchmal. Oder auch die Geschichte mit CHKDSK /F. Alles ist immer so unregelmäßig das ich nicht eingrenzen kann was die Ursache ist.
Mache ich gar nix, läuft der Rechner stabil.

Mein System:

MSI KT4V-L
AMD 1800+
256 DDR Ram
80GB Maxtor
Asus G4 Ti4200

Übrigens war der Rechner noch nicht mit dem Internet verbunden und es ist Norton Internet Security mit Anti Virus drauf.
Temperaturen sind auch ok. Der Rechner ist sowieso offen und die CPU hat grad nur eine Temperatur von 35 Grad. Also kann es daran auch nicht liegen.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Weißt nicht mehr was ich machen soll.
Ich hoffe ihr wisst mehr.
 
athlonman schrieb:
Mitten in der Installation kommt der Reset und immer an unterschiedlichen Stellen. Es war auch so das wenn ich die Hertzzahl geändert habe, hat er auch den Reset gemacht. Alles ohne eine Fehlermeldung.


Schalte mal die Option "Automatisch neu starten" in den Systemeigenschaften unter "Starten und Wiederherstellen" ab. Dann sollte bei einem Absturz statt des Resets ein Bluescreen mit Fehlerbeschreibung erscheinen.

Unabhängig davon deuten die Symptome auf einen defekten RAM-Baustein hin.
 
sofern es dir nichts ausmacht windows nocheinmal zu installieren, kannst du ja mal das sp2 gleich in die installation integrieren. anleitung gibts hier :D https://www.computerbase.de/2004-08/anleitung-service-pack-2-in-windows-xp-cd-integrieren/

sollte es wirklich am ram liegen und du mehrere riegel drin hast, dann mach mal einen raus und durchprobieren. ist der fehler immernochda, den einen wieder rein und einen oder der anderen raus. und so weiter.
 
check mal deine festplatte durch. lad dir vom hersteller der platte ein diagnose tool.

kann sein das bei der installation von sp2 oder auch nfsu2 ein bereich der platte verwendet wird der nicht o.k. ist
 
Was hast du denn für ein Netzteil?
Überprüf mal mithilfe von EVEREST (=>CB-Downloadbereich), ob die Spannungen stabil sind (in EVEREST unter Computer => Sensoren)
 
Wo stell ich AGP 8x oder 4x um? Das mit dem Ram werd ich naher noch versuchen. Werde Ram aus dem Rechner hier ausbauen und dort mal probieren.
Netzteil hab ich 2 ausprobiert. eins mit 350 Watt und das andere mit 250W. War aber kein unterschied.
 
Hallo.

Es lag am Ram. Habe einen anderen Ram eingebaut und bis jetzt funktioniert alles problemlos. Auch die Installation von NfS U2.

Danke für eure Hilfe.
 
ich würde mal im bios alles auf default stellen. danach nochmal neuinstallieren und probieren. sonst halt mal alles is auf graka und ein ram riegel rausnehmen und ausprobieren ob die kiste dann immernoch instabilläuft. wird auf jden fall nen hardware bzw treiber problem vorliegen.

edit: ah problem hat sch schon erledigt. war zu langsam. sorry


MFG Schakal
 
Er hatte ja gefragt wie man AGP von 8x auf 4x stellen kann.
Könnt ihr mir das erklären wie das geht?
Bitte ausführlich, kenne mich nur bei spielen aus, bei Hardware nicht so gut! :watt:
Danke
MFG Snake999

Edit: Und wie kann ich meinen runtergetakten Rechner wieder auftakten?
Hatte mir einen 2,4 GHz chip geholt, aber der Rechner stellt ihn auf 1,8 GHz.
Habe im Bios schon gesucht, bin aber nich fündig geworden, bitte auch ausführlich beschreiben!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben