Blauer Screen bei XP->Neustart!

Sir O`connor

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
358
hi erstma,

ich hatte das Problem schon einmal, möchte mein sys aber nich nochmal neu machen:

bei einigen Prozessen sehe ich für noch nicht mal eine sekunde einen blauen screen und der rechner macht einen neustart. habe mal gegooglet, und fand heraus, dass die überschrift des screens "windows wird heruntergefahren, um mögliche schäden zu vermeiden" oder so ähnlich lautet. Kann mir nicht weiterhelfen, was ich da machen soll. habe win xp pro und sp2.
hoffe die informationen reichen, um zu helfen :rolleyes:

THX im Voraus!
 
hi
also ich hatte zwar noch nie das problem aber lass doch mal das sp2 weg(ich will das erst garnit haben)da ich schon desöfteren gehört habe,dass diverse probleme aller art durch sp2 entstehen können.
also ich hab auch win xp prof und schon lange sp1 und noch NIE probleme gehabt.
viele kollegen wollten unbedingt(wieso auch immer)sp2 haben,und haben seit graumer zeit probs mit win xp.
is ja nur ein tipp ;)
 
der fehler kommt normalerweise wenn systemkritische dienste nicht gestartet werden können bzw. auf einmal beendet werden oder entsprechende dateien beschädigt sind ...

kommst du in den abgesicherten modus ?

@jensemann

das hat ganz sicher nichts mit dem sp2 zu tun ...
 
das kann schon sein dass es nix mit sp2 zu tun hat es war ja auch nur ein tipp ;)
aber eins ist klar:sp2 ist nicht frei von fehlern und macht bei manchen leuten kummer.ich finde ds s1 immer noch top i.o.
 
Ja, auf SP2 schieben ist natürlich billig, aber tut in diesem Fall nix zur Sache. :D

Schalt mal den automatischen Neustart aus (Systemsteuerung => System => Erweitert => Start- und Wiedeherstellungsoptionen (unten) => Automatischen Neustart weghaken) - Dann solltest du nächstes Mal nen Bluescreen mit näheren Infos kriegen.

Auch ein Blick ins Ereignisprotokoll (STart => Ausführen => eventvwr.msc) schadet nicht, vielleicht sind dort unter "System" kritische Fehler eingetragen.
 
@connor

was haste eigentlich für ein system ? irgendwas besonderes dran gemacht, bevor der fehler aufgetreten ist ?
 
jo danke für eure hilfe, habe mein sys trotzdem neugemacht, weil des irgendwie instabil lief. jetzt läuft alles stabil und hatte bisher keinen bluescreen!
trotzdem thx!
den neustart habe ich JETZT ausgeschaltet.

Dann euch allen einen guten Rutsch!
 
Zurück
Oben