• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doch keine neue PlayStation 3 auf der Gamescom?

die 4gb-xbox ist ja schon relativ sinnfrei, aber zumindest reicht der platz für spielstände aus, da man spiele ja nicht installieren _muss_.
dank zwangsinstallation bei der ps3 werden die 16gb dort nicht wirklich ausreichend sein, also ähnlich sinnfrei.

die sollten sich mal lieber um die eingabegeräte kümmern, damit nicht nur kinder und kleinwüchsige den controller ohne krämpfe halten können. und akkutausch wäre auch mal ne maßnahme. evtl. noch ein längeres ladekabel. aber ok, erstmal neue modelle (nicht) vorstellen.

ps: wenn sich die ps3 aber doch so gut verkauft, warum sind die läger dann voll? ;)
 
@Heretic Novalis
Was habt ihr denn alle eig. gegen den Controller? Ich benutze die Controller seit der ersten PSOne und hatte nie irgendwelche krämpfe beim halten. Die Krämpfe habe ich hingegen bei allen X-Box Controllern bekommen. Und weshalb sollte man die Akkus austauschen können? Ich habe immer noch meinen ersten Controller aus dem Jahre 2007. Dieser hält nach einer Aufladezeit von ca. 3-5 Stunden immernoch ganze 14 Zocker-Tage durch. Gerade MS sollte sich an solch einem Kontroller ein Beispiel nehmen.

@Topic
Gibt immer weniger Gründe zur Gamescom zu gehen, sofern man keine PS3 hat. Sony hat ja dort genug zum zeigen.
 
Heretic Novalis schrieb:
die 4gb-xbox ist ja schon relativ sinnfrei, aber zumindest reicht der platz für spielstände aus, da man spiele ja nicht installieren _muss_.
dank zwangsinstallation bei der ps3 werden die 16gb dort nicht wirklich ausreichend sein, also ähnlich sinnfrei.

die sollten sich mal lieber um die eingabegeräte kümmern, damit nicht nur kinder und kleinwüchsige den controller ohne krämpfe halten können. und akkutausch wäre auch mal ne maßnahme. evtl. noch ein längeres ladekabel. aber ok, erstmal neue modelle (nicht) vorstellen.

ps: wenn sich die ps3 aber doch so gut verkauft, warum sind die läger dann voll? ;)

Ich verstehe die Problerme mit den Controller nicht. Seit der ersten Playstation nutze ich die Controller (anfangs noch die ohne Sticks) völlig ohne Probleme. Und ich habe mMn ganz normale Hände und bin kein Kind mehr...

Mein Akku hält locker 10 Tage oder so durch, wenn man nicht jeden Tag 20Std zockt - von daher sehe ich da keine Notwendigkeit für. Und das Kabel? Jedes USB A<-->Mini B kann zum Laden genutzt werden...

@Topic: Wäre die GamesCon noch die GC in Leipzig, wäre die Absprungrate sicherlich nicht so hoch *duck*
 
Die sollen sich auch mal lieber auf die neue Generation Playstation kümmern, die veraltete Hardware lässt die meisten Spiele Grafiktechnisch sehr schlecht aussehen, und wenn es dann nur ne Konsolenumsetzung auf PC gibt, dann bekommt man sogar bei PC zocken Augenkrebs von den schlechten Texturen etc.
Das nervt echt...
 
Das beste ergonomische Design bot bist heute immer noch der GameCube-Controller ;)

Da ich eine PS3 slim habe, interessiert mich diese News an sich nicht wirklich. Jedoch frage ich mich mitlerweile doch schon, was ich dieses Jahr auf der Gamescom überhaupt noch zu sehen bekomme. Mehrere große Aussteller fehlen, aber die Ausstellungsfläche wurde um 16% vergrößert. Vielleicht wird's ja dieses Jahr nicht so eng :)
 
Vielleicht gibts am Ende gar keine PS3 Superslim und es ist alles nur ein riesengroßer Fake?!
 
Bei der 16GB soll ja auch noch ein Slot vorhanden sein damit man eine HDD zusätzlich einbauen kann, nur diese wird nicht mit vertirbene damit man die 16GB Variante noch günstiger anbieten kann. Hab das mal bei onpsx.net gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
die sollten sich mal lieber um die eingabegeräte kümmern, damit nicht nur kinder und kleinwüchsige den controller ohne krämpfe halten können.

Wenn du überdurchschnittlich groß bist, ist das einfach dein Problem, werd doch kleiner. Die Gamepads sind halt auf die Zielgruppen zugeschnitten, im Falle von Sony also vor allem auch asiatische Menschen die im Schnitt etwas kleiner sind. Also noch einmal, wenn sie die zu klein sind liegt das Problem bei dir und bei niemand anderem! Finde solche egozentrischen Sichtweisen äußerst bedenklich.
 
Schade, wollte mir dann gerne gleich die Super Slim kaufen. Die normale Slim kostet zwar bei Amazon derzeit nur noch 214, aber warum sollt ich die nehmen wenn sie mehr Strom braucht und (vermutlich) teurer ist.
Ob hier gezielt Gegengerüchte gestreut werden um die Lager leer zu kriegen?
 
grr
Bin ja echt gespannt wann die SS endlich vertrieben wird. Die 16Gb Variante wird wohl nen super BluRay-Player abgeben und die Exklusivtitel werde danna uch gleich noch mitgenommen ;)

P.S. meckert nicht immer an der alten Hardware. Wie konnte HalfLife1 damals so gut aussehen? Weil dich die Programmierer noch Mühe gegeben haben. Naklar sollte man den Fortschritt der Zeit nutzen können, aber nicht (aus)nutzen.
 
da packt moko den diskriminierungshammer aus!

ich finde die controller mittlerweile auch veraltet und unergonomisch. wer nen 360 controller für schlecht hält, weiss einfach nicht was ergonomie bedeutet oder möchte sich einfach nur die augen zuhalten
 
Die Gamescom entwickelt sich immer mehr zu einer bedeutungslosen Consumermesse ohne nennenswerte Neuvorstellungen. Voll ohne Ende mit Kiddies, komerzialisiert bis zum Gehtnichtmehr.

Sind die Publisher, die vor Jahren am lautesten schrien jetzt glücklich? EA und Ubisoft, wenn ich mich recht erinnere.
Dann läuft es wohl auf die E3 als reine Presseveranstaltung für Neuerungen und die Tokio Games Show als bedeutende Messen hinaus.
Vielleicht darf die GC ja wieder belebt werden, wenn die Gamescom gegen die Wand gefahren wird. Dann kann man sich 10 Jahre wieder einen Ruf aufbauen und wieder abnehmen lassen :rolleyes:
 
Ich wollte mir ne PS3 Slim kaufen gehn, um sie als Blu-Ray Player und als Zockerkonsole zu nutzen. Dann las ich von der PS3 Super-Slim die evtl. auf der GamesCom vorgestellt werden soll.

Tja, Sony, nun wollt ihr sie zurückhalten um die normale Slim erst unter die Leute zu bringen? Dann warte ich halt lieber. Die meisten die solche News lesen, pfeifen dann sowieso auf eure jetzige Slim.
 
moko schrieb:
Wenn du überdurchschnittlich groß bist, ist das einfach dein Problem, werd doch kleiner. Die Gamepads sind halt auf die Zielgruppen zugeschnitten, im Falle von Sony also vor allem auch asiatische Menschen die im Schnitt etwas kleiner sind. Also noch einmal, wenn sie die zu klein sind liegt das Problem bei dir und bei niemand anderem! Finde solche egozentrischen Sichtweisen äußerst bedenklich.

Finde solche dummdreisten Sichtweisen viel schlimmer!
 
tris0x schrieb:
ich finde die controller mittlerweile auch veraltet und unergonomisch. wer nen 360 controller für schlecht hält, weiss einfach nicht was ergonomie bedeutet oder möchte sich einfach nur die augen zuhalten

Schlecht ist er nicht, aber man muss sich an ihn gewöhnen. Vielleicht finde ich ihn mittlerweile sogar besser als das Sony Modell.

Jedoch hätte ich lieber Konsole und BRD Player in einem Gerät und deswegen bin ich mir sicher, dass ich meine Xbox ganz bestimmt dann demnächst gegen so eine neue PS3 austauschen werde.
 
Ich benutze den Sony Controller auch schon seit der PSone.
Aber nur weil am Design über die Jahre hinweg nichts groß verändert wurde, bedeutet das nicht gleichzeitig das er das non plus ultra ist.
Ich finde den Controller der Xbox360 da wirklich gefühlt um Welten besser was die Ergonomie angeht.
 
Nein, viel schlimmer ist das in nem Thread "Doch keine neue PlayStation 3 auf der Gamescom?" nen Fanboy WAR über XBOX Controller vs. PS Controller auf nem Niveau das man selbst von Verzogenen Kleinkindern nicht kennt.
Jeder der Geistig über das 10 Lebensjahr hinaus ist, weiß das es nichts als Geschmackssache ist in Verbindung mit dem Wachstum der Hand.

Back2Topic:
Naja kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die auf der GC vorgestellt wird, da gibts passendere Veranstaltungen.

Jedoch hätte ich lieber Konsole und BRD Player in einem Gerät
Ist der BRD Player der Nachfolger vom Volksempfänger?^^
Aber ganz ehrlich, als BD Player ist die PS3 zu laut, zu warm und zu viel Strom frisst die Sicherlich auch noch dabei. (Besitze selber eine PS3)
 
@anonymous_user

ergonomie ist keine geschmackssache, sondern passbarkeit des körpers an eine oberfläche.

zum thema: nein sony, wir brauchen keine ps3ultrasupermegaslimshadyofdarknessofeternity...
statt dauernd neue gehäuse zu entwerfen, sollten die penner endlich mal mit ner neuen konsolengeneration rausrücken.
 
@anonymous_user

ergonomie ist keine geschmackssache, sondern passbarkeit des körpers an eine oberfläche.
sag ich doch:
...weiß das es nichts als Geschmackssache ist in Verbindung mit dem Wachstum der Hand.
Das variiert dann halt, wächst ja nicht jede Hand genau gleich wie die andere, und schon garnicht gleich groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben