XP - Login Screen nicht anzeigen

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Hey Leute
Ich hatte früher mein XP so konfiguriert, daß es den Login-Screen (z.B. nach Reaktivieren des PCs aus Standby- oder Ruhemodus), indem sämtliche Nuternamen samt niedlichen Bildchen zusehen sind, nicht anzeigt sondern gleich auf den Desktop zurückkehrt.

Jetzt finde ich die Einstellung nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
 
Möglicherweise hilft dies:
Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Bildschirmschoner - Energieverwaltung - Erweitert - Kennwort bei Reaktievieren aus..... -->dies ausschalten
 
kreppel schrieb:
Hey Leute
Ich hatte früher mein XP so konfiguriert, daß es den Login-Screen (z.B. nach Reaktivieren des PCs aus Standby- oder Ruhemodus), indem sämtliche Nuternamen samt niedlichen Bildchen zusehen sind, nicht anzeigt sondern gleich auf den Desktop zurückkehrt.

Jetzt finde ich die Einstellung nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Aber wenn du den PC normal startest/hochfährst, kommt dann die Benuterauswahl oder wirst du automatisch angemeldet?
 
Beim Hochfahren werde ich automatisch angemeldet - nur eben nach dem Standby nicht.

@Frommi32
Natürlich!!! Danke. Ich hab ne halbe Stunde unter "Benutzer" und "System" geguckt. Ich gibt Momente, in denen man sich selber ins Gesicht schlagen könnte.
 
...und bei mir erscheint beim booten dieser Anmeldebildschirm von heute auf morgen. Da hat man mal dieses doofe Net-Framework installiert und wieder runtergehauen, und trotzdem hab ich diesen Anmeldebildschirm.
Wie schaff ich es, dass er mich automatisch einloggt?
 
Wie wäre es mit einem Tool wie Tweak-XP oder TuneUp Utilities. Sind beide recht nützlich, kosten aber Geld. Lade dir doch direkt von Microsoft TweakUI runter. Das ist kostenlos, hat nahezu fast alle wirklich notwendigen Features und der Speicherplatzbedarf ist minimal.

-> http://download.pchome.de/1926.htm

Viel Spaß mit dem Tool.
 
Zurück
Oben