News PowerColor stellt „Devil13 HD7990“ mit zwei GPUs vor

Nein er fragte nach 4gb und 2x2 ist bei mir 4^^
ach egal
 
Zuletzt bearbeitet:
009393884 schrieb:
3.wird die 7990 egal in welcher form auch immer die gtx690 schlagen
1.noch keine tests da , aber schon wild schreien und flamen.
Du hast in deinem Punkt 3 gegen deinen Punkt 1 verstoßen. :p

wer 1000€ ausgibt schei... auf strom ... aber die ist lauter als nvidia ... wer 1000€ ausgibt schei... fast auf die lautstärke...
Wer 1000 Euro ausgibt kann erwarten, ja schon voraussetzen eine ausgereifte und leise Kühlung zu bekommen, notfalls mit Wasser!
btw eine single 7970 msi lighning oc 1200mhz stable kommt gut an die gtx690 ran , so what ?
Eine um 200 MHz übertaktete Karte mit einer zu vergleichen die im Standardtakt läuft ist nicht sehr objektiv.
 
SiTcaC schrieb:
Nein er fragte nach 4gb und 2x2 ist bei mir 4^^
ach egal

Aber deine Interpretation der (zugegeben ungenauen) Frage ergibt keinen Sinn. :-P
 
What a monster!!!! Die frisst dich bei lebendigem Leibe auf!!
 
stand.jpg


Hier sieht man schön was es mit dem Schwarzen ding aufsich hat ;)
Das monster reißt einem sonst wohl das Board in stücke
 
DvP schrieb:
Wusste gar nicht, dass die Mikroruckler bei eingeschaltetem V-Sync nicht auftreten oder kaum zu bemerken sind. Kann man diese Aussage zweifelsfrei bestätigen??

Durch das limitieren der Bilder pro Sekunde, werden die Frametimes deutlich snychroner.
Beide Karten werden in limitiert, ergo arbeiten sie gedrosselt und geben auffgrund dessen die Bilder gleichmäßiger aus.
Wenn du das einsetzen willst, mach es mit dem Framelimiter des Afterburners. Beim Spielevsync hast du oft nur den Vorteil, dass die Karte pro Sekunde meinethalber 60 Frames ausgeben muss und durch das Festpinnen der Bildrate hier die Karten etwas synchroner arbeiten.
Ich bin ja mal gespannt, wie AMD das lösen wird. DAs Framemetering von Nvidia ist schonmal ein guter Ansatz hat aber wie man in den Tests gesehen hat einige Schwachstellen, vor allem beim Bearbeiten von vielen Wavefronts gleichzeitig, da hilft nur der Afterburner, oder eben nvidias adaptive vsync.

Eigentlich ist es witzlos. Man hat sich nur AFR ausgesucht um damit eine möglichst gute Skalierung zu erreichen und es gibt jetzt tools, welche die Skalierung zerstören um ruckelfreien Spielpaß zu erleben.

Da hat die Balkengeilheit mal wieder gegenüber der Spielbarkeit den Sieg errungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was reden denn hier eigtl alle immer davon, dass amd's single-gpu-karte für lange zeit die schnellste sein wird...nvidias flaggschiff ist doch noch gar nicht draußen...
 
@ByteFax

Da will ich nicht an den Rechner mitm Fuß dran kommen :D Da hört man nur noch grach zack bzzzzzt :p
 
nvidias flaggschiff ist doch noch gar nicht draußen...
Und die HD 8970 auch noch nicht, die tritt nämlich gegen die GTX 780 an und wie es ausschaut wieder mit einem ordentlichen Zeitvorteil in Sachen Release.
Die GTX690 gibts nur mit 2x2GB
https://www.computerbase.de/2012-06/asus-mars-iii-mit-zwei-nvidia-gpus-abgelichtet/
Zur Fairness beim Vram muss man sagen das der eigentliche Gegenspieler dieser Karte die Mars III GTX 690 2x 4GB lautet, wenn dann Custom v. Custom, sind ja auch beide Stückzahl limitiert. Und dann gewinnt NV Haus hoch, -> da weniger Fake FPS und mehr Vram...
 
Zuletzt bearbeitet:
ByteFax schrieb:
Hier sieht man schön was es mit dem Schwarzen ding aufsich hat
Das monster reißt einem sonst wohl das Board in stücke

tja, wenn du nun aber schreibst, daß das Gewicht der Devil13 halt mit 9,81 m/s² nach unten will, kommt in Kürze jemand der behauptet, daß auf GTX690 aber viel weniger Erdbeschleunigung wirkt, weil "NVIDIA ftw" und so.

:evillol:
 
Ja die Frage ist, wie lange kommt man mit dem Monster aus,ohne zu wechseln...:D
Bei dem Gewicht scheint die Abstützung dann auch sinvoll.
 
Ich warte schon lange auf diese Karte. Gleichwohl werde ich mich gedulden bis die ersten Testergebnisse, insbesondere in Bezug auf die MR, erscheinen.:D
 
Meinst Du dass sich da was ändern wird?
 
Was meinst Du damit?
Gibt es denn schon Testergebnisse? Ich kenne die zur 690, danach waren die MR der 690 im Vergleich zu anderen Multi-GPUs deutlich reduziert.
 
Das stimmt, wo es mit zwei GTX580 bei etwa 50 FPS übelst angefangen hat zu ruckeln, sind es jetzt mit der GTX690 etwa 40 FPS. Aber Grundsätzlich .... da wird sich nicht viel ändern.

Siehe auch den Thread von Ulukay
 
na ja, meine HD 6990 läuft nach wie vor super. Dann wird es noch eine Weile dauern bis ein geeigneter WAKühlblock auf den Markt kommt. Vielleicht wird's was im Dezember;)
 
Artikel-Update: Mittlerweile ist die PowerColor Devil13 Radeon HD 7990 im Handel angekommen – zumindest wird sie von den ersten Händlern im Preisvergleich gelistet. Ab Anfang September wird sie voraussichtlich verfügbar sein. Der Preis bewegt sich wie erwartet im Bereich der 1.000 Euro.

Wir danken unserem Leser emanuel für den Hinweis!
 
hehe, die is in Österreich sogar billiger als in Deutschland, na sowas ;D
 
Zurück
Oben