News Canon bringt PowerShot A510

finde ich sehr gut, dass canon nicht nur auf mehr megapixel setzt, sondern viele kleine verbesserungen einbaut. grade der bessere zoom ist mir z.b. wichtiger als ein MP mehr und kleiner und leichter ist immer gut.

ich denke aber, dass die kamera auch nicht viel kleiner werden darf, weil sie sonst der hauseigenen ixus-reihe konkurrenz machen könnte.

ich find den umstieg auf sd/mmc gut, nur werden sich wohl viele derzeitigen canon-besitzer ärgern, wenn sie auf das neue modell umsteigen wollen und sich auch noch ne neue speicherkarte kaufen müssen.
 
mr.e schrieb:
ich find den umstieg auf sd/mmc gut, nur werden sich wohl viele derzeitigen canon-besitzer ärgern, wenn sie auf das neue modell umsteigen wollen und sich auch noch ne neue speicherkarte kaufen müssen.
Was bei den heutigen Preisen für SD-Speicher ja echt keine Hürde mehr darstellen dürfte.... ;)
 
stimmt :) hab grad zum ersten mal seit ein paar monaten wieder mal geguckt und siehe da: man bekommt man ja schon 512 MB für 40€.

das ist dann wirklich kein hindernis mehr. wenn ich da überlege, dass man vor 1,5 jahren für 128 MB noch soviel zahlen musste...
 
naja ich fande die guten alten compact flash karten besser. habe mir erst letztens eine 1024mb karte von kingston für 49€ gekauft
 
gut das mein post gelöscht wird, hat den anschein das ihr keine kritik abkönnt
 
wo hast du die denn für 49 euro bekommen? noch kurz vor weihnachten war das günstigeste bei geizhals.at 55 euro + versandkosten. ich hab dann gleich bei amazon bestellt für etwas über 60 euro.
war übrigens für meine powershoot 95A.
 
@10

war ein weihnachts sonderangebot von nem händler bei mir um die ecke
 
Cobrayx schrieb:
AA-Batterien, warum setzt canon net auf Akkus wie bei der ixus Reihe
Ich finde AA-Batterien (Akkus) wesentlich praktischer als diese Akkus, die nicht besonders austauschbar sind und schweineteuer obendrein.
Im Urlaub hast diese Akkus leer und dann? Ab ins Hotel, warten bis die wieder aufgeladen sind? Da gibts doch dann lieber in fast jedem Laden diese AA-Batterien zu kaufen, sehr unkompliziert.
 
Zurück
Oben