Test Test: HTC 8X

@00711:
#Ja das war noch auf Win 7.5 bezogen. Win 8 kann i noch nicht mitreden. Mein Telefon ist bestellt aber noch nicht bei mir eingetroffen. Wusste nicht das Nokia da Extra Würstchen macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (.)
es gibt nur einen Grund wieso ich bis heute noch kein Nokia Lumia 920 besitze...

die Telekom hat es nicht und will mir bei meiner Vertragsverlängerung ein iPhone 5 andrehen....
Sagte ich denen, ich hab schon ein iPhone 3GS, für Veränderungen minimal ins Positive und richtig GIGANTISCH ins NEGATIVE brauche ich kein iPhone 5.

Naja abwarten was die Telekom macht, sonst wird der Vertrag nicht verlängert ;)
 
Acceptudo schrieb:
Wusste nicht das Nokia da Extra Würstchen macht
könnte htc auch ;)
es ist einfach ne zusätzliche app die sich die Möglichkeiten abseits der apis zunutze macht.
 
Zitat:
Zitat von xAnimAx Beitrag anzeigen
Dann ist ja gut das Nokias Lumia 920 in Frankreich (einer der wichtigsten EU märkte) öfters vorbestellt wurde als das Iphone 5. Die China version auch verdammt gut weggeht, bei AT/T in den USA ebenfalls sehr gut verkauft, und das ist nur eines der WP8 Geräte.

Solltest evtl deine Glasskugel auf risse prüfen.
so so in den usa auch so gut... ?

http://bgr.com/2012/11/12/nokia-lumi...unch-analysis/

http://bgr.com/2012/11/12/nokia-lumi...les-lumia-820/

ich würde, bevor ich behaupte es verkauft sich ach so gut, erst mal abwarten, wieviel geräte überhaupt an die händler ausgeliefert wurde... und auch irgendwelche vorbesteller ranglisten sagen rein gar nichts aus wie wir ja schon bei den vorigen lumias gesehen haben

Das ist doch totaler Murks mal wieder. Irgede ne dubiose Spezialseite. Wie lange hast Du da gegoogelt? ;)

AT&T kommt mit den Auslieferungen nicht hinterher, da zu gibt es zig Faktenberichte bzw. Berichte von Betroffenen u.a. auf wpcentral oder auch phonearena. Es ist allgemein bekannt, dass gerade übliche Retailer wie walmart und Co. ihre Verkaufscharts nicht gerade "in Echtzeit" updaten. Das irgendein Sony Droid aktuell besser läuft als das Lumia 920er ist der größte Witz:freak:
 
Muss man Windows Phones eigentlich defragmentieren oder genügt es die IP-Headerkomprimierung zu deaktivieren?
 
danke für den test, hat mir die entscheidung erleichtert.
 
fromdadarkside schrieb:
Nach einer Woche 8X-Test kann ich den Test zum Großteil bestätigen, nur das Kapitel Akkulaufzeit kann ich nicht wirklich nachvollziehen - einen Videoabspieltest halte ich für recht realitätsfern, es gibt sicher andere (aufwändigere, klar) Methoden die Akkulaufzeit verschiedener Smartphones zu vergleichen... im Alltagstest der letzten Tage hat sich jedenfalls bei mir und meinen Kollegen kein Unmut über die Laufzeit gebildet (verglichen wird dabei mit Samsung Omnia 7, iPhone 4, Nokia Lumia und HTC Radar)

seh ich genauso.

Da wärs gescheiter Whatsapp draufzumachen, 3 identische Test-Emailkonten einzurichten und dann zu testen. Da reicht 60 min screen on / 24h absolut... Kaum jemand dürfte mit nem Smartphone 10 h am Stück Videos schaul lol. Am besten mit BT "aus" das vermutlich wenige nonstop anhaben dürften. WLan auf "auto" sofern die Möglichkeit existiert.

Ich mein schau ich mir Android par excellence an... mach ich 3 Spiele + drauf dann bricht ohne ersichtlichen Grund die Laufzeit mal eben um 50 % weg. Es ist schon erschreckend wie lange ein frisch aufgesetztes Gerät + Whastapp und EMail Sync durchhalten kann wenn nicht zig Schrott Apps drauf sind. Auch Task Killer ändern daran wenig. Am besten "Talk" deinstallieren das saugt auch ordentlich Akku.
 
maschine schrieb:
Muss man Windows Phones eigentlich defragmentieren oder genügt es die IP-Headerkomprimierung zu deaktivieren?

ugly_idee.gif
 
Das Gerät mag nicht schlecht sein, aber das Prinzip von Windnows Phone gefällt mir gar nicht. Ich Wünschte mir so ein Gerät von HTC mit Stock-Android und schnellen Updates, das wär mal was.

Aber bei Windows Phone kann anscheinend nichtmal die Helligkeit geregelt werden (niedrig, mittel, hell...war's das?) und auch sonst schein es nahezu weniger anpassungsmöglichkeiten als bei iOS zu geben.
Anosnsten scheint Windows Phone 8 recht gut zu laufen, jedenfalls sollte Microsoft die Desktop und die Mobiltelefon-Variante mehr verinen, Fenser auf dem Handy wären mal was tolles, immerhin heißt es ja "Windows".
Vorerst bleibt Android das einzig wahre - der Markt bestädigt es. Aber, Konkurrenz belebt das Geschäft, und Windows Phone 8 hat Potenzial, es gibt durchaus ein passendes Klientel für diese Geräte.

Ich bin mal gespannt auf den Test eines Lumia 920, wobei das OS ja das selbe ist, und die Hardware ist auch schon bei diesem hier gut. Vorallem hat es nur 4,5", um den ganzen "viel zu groß" meckerern (Entschuldigt den Ausdruck, nicht persönlich gemeint) das Maul zu stopfen :D
 
Toller Test mit vielen Eindrücken und betonter subjektiver Bewertung.
Ich selbst habe das Lumia 920 und bin voll kommen zufrieden, nicht nur wegen dem Gerät selbst, sondern auch wegen WP8.
Die Bedienung geht flüssig von der Hand und bisher ohne jegliche Ruckler.
Auch das surfen mit dem IE klappt reibungslos und sehr fix, wie im Test erwähnt wurde.

Ich freue mich schon sehr auf den Test des Lumia 920. :)
 
Krautmaster schrieb:
Da wärs gescheiter Whatsapp draufzumachen, 3 identische Test-Emailkonten einzurichten und dann zu testen. Da reicht 60 min screen on / 24h absolut... Kaum jemand dürfte mit nem Smartphone 10 h am Stück Videos schaul lol. Am besten mit BT "aus" das vermutlich wenige nonstop anhaben dürften. WLan auf "auto" sofern die Möglichkeit existiert.

Tja, gerade Bluetooth hat leider einen gewaltigen Einfluss
Seitdem ich eine Freispreichanlage im Auto habe (meiner Meinung nach sollte sowas sowieso zur Grundausstattung gehören!), läuft mein BT immer. Und das kann man halt nur teilweise über Energiesparmechanismen deaktivieren; immerhin muss das Gerät ja innerhalb weniger Sekunden "Online" sein, wenn ich losfahre. Auch ein Widget ist für mich keine Lösung; weil wenn man dann mal nicht drauf denkt es zu aktivieren, dann klingelt 100% das Handy. Und dann fummelt man eben während der Fahrt rum, damit man wenigstens zurückrufen kann.

So blöd es klingt, aber in einer Woche kann man einfach keinen vernünftigen Akkutest machen. Je nach Nutzung halten meine Handys - egal ob Smart oder nicht - zwischen einem halben Tag und über einer Woche. Mein Mozart, mit angeblich legendär schlechter Akkulaufzeit, schafft im Schnitt jetzt zwischen acht und neun Tagen, seit es nurnoch als Zweithandy rumliegt. Aktiv, wohlgemerkt, also nicht im Flugzeugmodus, sondern mit WLAN und zwei Mailaccounts.
Für einen echten Akkutest brauchts also mindestens ein Monat. Da müsste man zumindest die Szenarien
-Videotest
-Leerlauf
-Normale Nutzung (wie von Krautmaster beschrieben, beispielsweise)
abdecken. Ein Test alleine sagt leider überhaupt nichts aus.

mfg
 
eine typische laufzeit setzt sich zusammen aus 80% standby, 10% surfen und sms-tippen, 5% telefonieren & 5% spielen...
UND NICHT AUS 6 STUNDEN VIDEO GUCKEN!

das htc hat keinen schlechteren akku als alle anderen modernen handys.
es ist nu so, dass wp aus irgendeinem grund bei videos viel akku braucht.
wenn ihr dies weiter als maßstab nehmt, wird auch das lumia 920 im test mit "schlechter laufzeit" auffallen...
 
Zum Akkutest: Es geht hier garnicht so sehr um Realitätsnähe. Wichtig ist vor allem, dass die Testbedingungen für alle Testkandidaten plattformübergreifend exakt gleich sind. Dadurch wird eine grundlegende Vergleichbarkeit hergestellt, die eine Tendenz (nicht mehr!) aufzeigen kann.

Natürlich hat unsere Akku-Testvariante aber trotzdem einen Einfluss, da auflösungsstarke, helle, große Displays systematisch schlechter abschneiden, was z.B. beim reinen telefonieren weniger stark der Fall wäre.

@ 8S-Test: Ja, wird es geben.
 
martin_m schrieb:
@ fuzelkönig

ebenfalls bei chip aus dem forum verwiesen worden? ;)

Wie kommst du denn darauf? ^^
Aber nein, noch nicht. :D
Ich werde da gleich nochmal meinen Senf zu geben, dann mal sehen. ^^

Was den Akku-Test bei voller Helligkeit angeht, ist verständlich, dass man es möglichst gleichmäßig für alle Geräte machen möchte.
Allerdings darf dabei ein sehr wichtiger Punkt nicht außer Acht gelassen werden, der wie ich finde, nicht sehr nebensächlich ist.

Wenn man das Galaxy S3 (nur als Bsp.) auf volle Helligkeit stellt, saugt es den Akku nicht so schnell leer, wie das Display des HTC 8X oder des Lumia 920.
Einfach weil das S3-Display "viel" dunkler ist.
Darum macht es in meinen Augen keinen großen Sinn, die Akkulaufzeiten so zu vergleichen.
Mein Lumia hat bisher nur einmal bei direkter Sonneneinstrahlung die Helligkeit auf die höchste Stufe gesetzt, um das Display besser ablesen zu können.
Aber die meiste Zeit pendelt es sogar unter der Helligkeit, die man am minimalsten einstellen kann. Das ist mir mal beim einstellen aufgefallen, als ich die automatische Anpassung deaktiviert und den Regler auf die kleinste Stufe einstellte, da ist das Display dann sogar ein bisschen heller geworden, als vorher.

Sehr viele testen die Akkulaufzeit unverständlicher Weise so, aber das ist einfach nicht realitätsnah.
Die automatische Regelung bietet einen viel besseren Bezug zur Realität, wie ich finde.
Und wenn dann das Display auf die höchste Stufe geht, weil die Sonneneinstrahlung so hoch ist, ist es mir immer noch lieber, als das Display nicht mehr ablesen zu können.

Das ist allein meine Meinung. ;)
 
Zurück
Oben