News iriver senkt die Preise um bis zu 40 Prozent

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit einer Preisoffensive quer durch das hauseigene Portfolio an MP3- und Multimedia-Playern macht iriver mobilen Musik- und Film-Genuss mit Nachlässen von bis zu 40 Prozent attraktiver. Im Mittelpunkt steht dabei das Erreichen des bestmöglichen Preis-Klang-Verhältnisses unter den Mitbewerbern am Markt.

Zur News: iriver senkt die Preise um bis zu 40 Prozent
 
argh den H320 den ich haben wollte haben sie natürlich nur wenig gesenkt. Aber ansonsten nice. schaut doch gleich viel besser aus
 
Schon die zweite Preissenkung heute. Sehr schön weiter so :D
MFG
 
Naja, in diversen Foren wird seit geraumer Zeit gemunkelt, dass es Fertigungsprobleme bei Iriver gäbe, was die langen Lieferzeiten bei eigentlich allen Onlineshops erklären würde. Andererseits kann das natürlich auch wieder an der hohen Nachfrage liegen...
 
@) Niemand: na ja, die oben angegebenen Preise sind doch UVP... d.h. dass man die Dinger im Net bald noch günstiger finden sollte! ;)
 
Ist ja alles echt toll, aber ich warte noch immer auf den H10 den finde ich genial und will den endlich haben.
 
Sehr schön, ich wollte mir schon den H320/340 kaufen, jetzt kann ich dieses bisschen auch noch warte :D
 
Immer wieder typisch, wenn man den übermächtigen Konkurrenten nicht schlagen kann, weil man qualitativ nicht mithalten und kein vergleichbares Konzept auf die Beine stellen kann, senkt man die Preise und versucht es so. Da muß man nichts können, da muß man keine besondere Fähigkeiten haben, da müssen die Produkte nur durchschnittlich sein. Nein danke iRiver, nicht einmal geschenkt würde ich mir eure popeligen Player antun. Das wäre ein Schuß ins eigene Knie und das tut weh ... ;-)
 
@G5 Eigner: Naja dein Name verrät dich leider als Apple-Jünger deswegen nehm ich mal deinen Beitrag nicht allzu ernst. Tja, noch nie ausprobiert noch nie in der Hand gehabt aber rumlästern wollen. So was nennt sich dann meistens Troll ;) Und "eure popligen Player antun"? Bist also ein besserer Mensch dank iPod? Na dann...
______

Schade das mein iRiver iMP-550 es noch tut, wäre die Gelegenheit sich was neues zu kaufen. Andererseits so spar ich noch mehr Geld.

Die Lieferschwierigkeiten hängen wohl eher mit dem Vetrieb zusammen und nicht mit Fertigungsproblemen. iRiver hat den Vetrieb in Europa jetzt selber übernommen, anstatt das von einer anderen Firma machen zu lassen. Leider scheint das wohl ein paar Probleme zu machen. Hoffen wir mal das sie es bald gebacken bekommen, auch mit der Seite, die momentan nicht gerade überzeugend ist.

Und natürlich senken sie den H320 nicht so stark. Schließlich ist er als iPod Geger positioniert und hat ja sogar mehr zu bieten, ich glaube so schlecht verkauft er sich nicht. Und die Leute bezahlen ja die Preise offensichtlich gerne. Sieht man ja am iPod :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich waren die iRivers vor der aktuellen Senkung ja nicht gerade Schnäppchen. Was gibt es denn ausser iPod noch so an vernünftigen Alternativen zu einem iRiver mp3-Player?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant

1. Apple Jünger ist nicht ganz korrekt, ich bevorzuge Erleuchteter ... ;-)
2. Ein Player, der nicht mit iTunes kann, kannst du sofort vergessen. Musik im Windows Explorer verwalten ist so sinnvoll, wie ein Auto schieben. Und Musikmatch und Konsorten kann man nicht einmal ernst nehmen.
3. Nicht zwingend besser, aber etwas schlauer als der Rest (und ich weiß warum).
4. Der iPod hat keine Gegner. Der iPod ist die gelungene Kombination zwischen Hardware und Software. Wer hat das noch? KEINER!
5. Zum Thema "noch nie ausprobiert, noch nie in der Hand gehabt" Schon mal den iPod und iTunes ausgiebig getestet? Schaut nicht danach aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"1. Apple Jünger ist nicht ganz korrekt, ich bevorzuge Erleuchteter ... ;-)"

Ich würde sagen: Verschlossen (für anderes)

"2. Ein Player, der nicht mit iTunes kann, kannst du sofort vergessen. Musik im Windows Explorer verwalten ist so sinnvoll, wie ein Auto schieben. Und Musikmatch und Konsorten kann man nicht einmal ernst nehmen."

Es gibt auch andere Software fürs Musikkopieren als I-Tunes!

"3. Nicht zwingend besser, aber etwas schlauer als der Rest (und ich weiß warum)."

Na dann, erzähl es mir, ich warte

"4. Der iPod hat keine Gegner. Der iPod ist die gelungene Kombination zwischen Hardware und Software. Wer hat das noch? KEINER!"

Gegner hat er schon, sonst gäbe es diese Player nicht. Und eine gelungene Kombination aus Hard und Softwar haben andere auch, denn schließlich können andere Player auch Musik spielen...

"5. Zum Thema "noch nie ausprobiert, noch nie in der Hand gehabt" Schon mal den iPod und iTunes ausgiebig getestet? Schaut nicht danach aus ..."

Weißt du es?
 
Wenn die Irivier Teile noch etwas schicker aussehen würden, mit abgerundeteten Kanten hätte ich mir lieber einen von Iriver geholt als von Apple.

Gruß

Willüüü
 
@ TSHM

1. Warum soll ich offen sein für Schlechteres, habe ich da irgendeinen Vorteil?
2. Du hast rein gar nichts verstanden.
3. Jeder der einen iPod hat, weiß was ich meine.
4. Nix Checker Award verdächtig ... ;-)
5. Ja
 
G5 Eigner schrieb:
@ TSHM

1. Warum soll ich offen sein für Schlechteres, habe ich da irgendeinen Vorteil?
2. Du hast rein gar nichts verstanden.
3. Jeder der einen iPod hat, weiß was ich meine.
4. Nix Checker Award verdächtig ... ;-)
5. Ja

1. Das ist ein Vorurteil
2. Auch wenn der Ipod möglicherweise gut sein sollte, versuche ich immer, die dinge Objektiv zu sehen, wie anhand der Akkulaufzeit, Abspielbarkeit, Design etc. Es ist schlicht und einfach Irrsinn, zu behaupten, ein Produkt einer Firma sein immer besser. Die endet nur in einem Monopol alá Microsoft. Auch hier gibt es gute Alternativen, viele Behaupten das Micorsoft schlecht ist, aber benützen tuen sie es trotzdem.. :(
3. Ipod ist gut, ja, aber muss nicht immer besser sein. Dieselben Diskusionen gibt es auch zwischen Intel und AMD, Microsoft und Linux, AMD und Nvidia... Es gibt immer ein par "Rassisten" die dem andern nichts zutrauen. Wenn alle so sind, dann schaut es schlecht für gute Produkte aus. :o
4. Siehe 2 und 3. Ich habe meinen Avatar so gewählt, um zu demonstrieren, dass ich kein "Rassist" bin.


Es hat keinen Sinn, du wirst nie offen für anderes Sein, da macht es auch keinen Sinn, mit dir darüber weiterzudiskutieren. :freak: Oder liege ich damit falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ G5 Eigner: Sorry, einfach nur lächerlich!!!

Ich hab nix gegen Apple, im Gegenteil! Aber diesen IPOD Hype kann ich ja langsam echt nich mehr.
Ich habe probegehört, und der IPOD verliert klanglich gesehen um Längen gegen meinen IRIVER. Und ich hab lediglich nen N10. Dieser hat trotz grandiosem Display im Gegensatz zum IPOD ne wesentlich längere Laufzeit. Ich bin mir sicher dass der IPOD bei weitem nicht so erfolgreich wäre, wenn nicht APPLE draufstehen würde.

Achso, die Klangprobe wurden nicht mit den Standard Kopfhörern durchgeführt! ;-)
 
@TSHM

1. Kein Vorurteil, das ist eine Tatsache.
2. Das Grundproblem zwischen uns ist, das wir unterschiedliche Ansichten darüber haben, was ein gutes Produkt ist. Du klammerst dich an Zahlen, ich nicht. Nicht das Produkt mit den besten Werten im Prospekt ist ein gutes Produkt, sondern das Produkt, wo man merkt das Menschen es für Menschen gemacht haben. Das ist das Geheimnis des iPods. Kein Hype, sondern ein Produkt, das man in die Hand nimmt und bedienen kann, ohne eine Anleitung zu lesen. Jeder der einen iPod in die Hand nimmt, weiß nach sehr kurzer Zeit, wie es funktioniert. Das geiche bei der Software, man weiß, was zu tun ist. Bei allem was du mit dem Teil machst, merkts du, das sich Menschen viele Gedanken darüber gemacht haben, wie es zu funktionieren hat. Das fehlt bei den iRiver Modellen durchgehend, es gibt nicht einmal eine gute Software dafür, es ist eine halbe Sache. Das kann die Technik noch so gut sein, es bleibt eine halbe Sache.
3. Vergiß diese Diskussionen, was Apple momentan macht kannst du mit niemand anderen vergleichen. Das ist einzigartig. Das ist eine andere Welt und schwer zu verstehen, weil den meisten die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Wie willst du z.B. Motorradfahren verstehen, wenn du es selbst nicht machst. Ja schön in eine Kurve fahren, na und. Der es kennt, dem fällt mehr als ein "na und" dazu ein.
4. Ich habe über sieben Jahre Erfahrung mit Apple im Allgemeinen, ich habe 3 iPods (den Ersten, 20 GB 2G und den 60 GB photo), ich weiß, was die Teile können, was nicht. Ich kenne mich damit, in aller Bescheidenheit, ziemlich gut aus. Ich merke sofort, wenn jemand keine Ahnung vom iPod hat, oder nicht. Da gibt es ein paar Dinge, die einen Ahnungslosen sehr schnell als solchen entlarven.

Ich bin offen für Anderes, nur muß dieses Andere gewisse Kriterien erfüllen. Im Falle der Firma iRiver wird keines der Kriterien erfüllt. So schaut's aus.
 
Zurück
Oben