News Fujitsu präsentiert neues Display-Lineup für den Schreibtisch

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Fujitsu führt eine ganze Reihe neuer Monitore ein, die dank LED-Backlight energiesparend und dank diverser Einstelloptionen auch ergonomisch ausfallen. Das neue Lineup umfasst dabei zwei Modelle der B-Linie mit 22 und 24 Zoll, einen Vertreter der P-Linie mit 27 Zoll sowie einen 23-Zöller der neuen X-Linie.

Zur News: Fujitsu präsentiert neues Display-Lineup für den Schreibtisch
 
owei...einzig beim anblick von dem weissen hat man nich das bedürfnis sich sofort die augen auszukratzen aber wirklich schön is der auch nich. da sind sogar die displays von meinem lieblingsregistrierkassenhersteller NEC noch schöner...
 
echt keine schönen monitore. und warum immernoch solche auflösungen? tablets und smartphones zeigen doch wie die leute auf eine schön scharfe darstellung abfahren. es sollte echt mal in richtung höherer auflösungen gehen finde ich. ein schärferes bild ist einfach angenehmer zum arbeiten und auch im professionellen einsatz wie z.b. bildbearbeitung sinnvoll!
 
Keiner brauch diese Auflösung mehr. Es ist doch einfach scheiße das da nicht mehr geht.
 
CokeGuitarist schrieb:
ein schärferes bild ist einfach angenehmer zum arbeiten

Aber nur wenn das OS mit der höheren Schärfe umgehen kann. Bei Windows ist das leider noch nicht der Fall und deshalb würdest du dir das schärfere Bild mit kleineren Schriften erkaufen, was unangenehmer zum Arbeiten ist.
 
Ja was machen die Leute bei Microsoft denn die ganze Zeit? Das wäre endlich mal ein Grund auf Win8 umzusteigen wenn das mit höhren Auflösungen besser umgehen könnte.
Ich will jetzt auch auf einen 27" IPS umsteigen da ich inwzischen eine Menge Zeit am PC verbringe und hoffe damit meinen Augen etwas gutes zu tun.
Allerdings hat ein Monitor (27", 2560*1440) auch nur eine 1,36 (nach meiner Rechnung) mal so große Pixeldichte wie mein jetziger Monitor (24", 1920*1080). Vielleicht reicht das bei dem Abstand aber schon.
 
War ja klar, dass sofort wieder die ersten kommen und die Auflösung monieren :p
Der Betrachtungsabstand ist bei einem Desktop-Monitor viel höher. Selbst der 27" mit 1080p hat eine einem Smartphone mit mittlerer Auflösung entsprechenden Bildschärfe.
 
keine 4hnung schrieb:
Ich will jetzt auch auf einen 27" IPS umsteigen da ich inwzischen eine Menge Zeit am PC verbringe und hoffe damit meinen Augen etwas gutes zu tun.
Allerdings hat ein Monitor (27", 2560*1440) auch nur eine 1,36 (nach meiner Rechnung) mal so große Pixeldichte wie mein jetziger Monitor (24", 1920*1080).

Ich glaube nicht, dass du damit irgendwas gewinnst (für deine Augen). Wenn müsste es schon ein guter Monitor (wie Eizo z. B.) sein, der kostet aber auch sein Geld.
 
CokeGuitarist schrieb:
[...]und warum immernoch solche auflösungen? [...]

Versteh ich auch nicht! Auflösungen auf einem 30'' mit 2560x1440 sind mMn schon zu wenig (~98PPI). Die Industrie sollte sich ab 27'' schnell gen 4K ausrichten wenn nicht sogar höher. Die Frage ist nur ob das die GraKas bei 3D-Anwendungen (z.B. Games) mitmachen...
 
Was hier immer gleich alle kritisieren, weil es für sie persönlich im privaten Bereich nichts taugt :rolleyes:

Ich bin selbst IT-Systemelektroniker und bin tagtäglich bei den Kunden und genauso im Office. Ich finde es sehr gut, was hier für ein Konzept verfolgt wird. Etwas vernünftiges, bodenständiges und vor allem ergonomisches! Ich kenne viele die doch gerne einen anderen Monitor hätten, weil sie immer nach oben oder unten schauen müssen und sich dann beklagen. Desweiteren ist es vernünftig, mal auch Knöpfe zu haben die man findet und nicht permanent irgend ne Touch-Kacke bei denen man nach dem Druckpunkt suchen muss um mal im Menü was umzustellen. Ich denke die Monitore sind wesentlich praktikabler als so manch billiger BenQ mit Hochglanzdesign.

Auch das am Verbrauch gespart wird (wieviel das nun wirklich ist sei mal dahin gestellt) finde ich richtig. Im Office laufen die Dinger doch die meiste Zeit und die meisten schalten die TFT's doch gar nicht erst aus, wenn sie nach Hause gehen.

Ich sage: Fujitsu richtig so!
 
Was habt ihr gegen das Design?

Ich finde die Monitore (bis auf den Fujitsu X23T-1 MHL) extrem schick - schön schlicht, weiß und ergonomisch! :)
 
Ich habe den Vorgänger des 27 Zollers. Ist ein toller Monitor, bis auf den Stromverbrauch. Also: gut so.
 
Ich finde das Design (bis auf das X23T) auch ansprechend. Schlicht, professionell und doch irgendwo modern. Ich würde mir auch höhere Auflösungen wünschen, nur denke ich, dass die zur Zeit mehr Probleme mit sich bringt. Rein theoretisch machen sie auf mich einen guten Eindruck. Aber wie immer werden erst tests (alá prad) zeigen, ob sie auch den hohen Ansprüchen genügen werden.
 
Willkommen zurück im Jahr 2002. Das Design ist grottenschlecht. Die "Design"-Objekte von Samsung, LG, Apple und Co. zeigen doch wie es geht. Aber für die "Alternativen" Leute ists sicherlich eine nette Abwechslung :)
 
!!1111!11 schrieb:
Was habt ihr gegen das Design?

Ich finde die Monitore (bis auf den Fujitsu X23T-1 MHL) extrem schick - schön schlicht, weiß und ergonomisch! :)

Das seh ich auch so. Das ist einfaches Design mit klaren Linien. Die Farben sind übrigens auch sinnvoll, denn aus irgendeinem Grund sehen bestimmte Arbeitsplatz-Schutz-Verordnungen (oder wie auch immer sowas richtig heißt) vor, dass Bildschirme keinen schwarzen Rand haben dürfen und glänzen dürfen sie schon gar nicht.
 
Du meinst wohl die BildscharbV:
http://www.ergo-online.de/site.aspx?url=html/arbeitsplatz/hardware/bildschirm_monitor.htm
Einhellig fordert die arbeitswissenschaftliche Fachwelt reflexionsfreie Bildschirmoberflächen und helle matte Gehäuse für die normale Büroanwendung, um entspanntes Lesen abzusichern.
Das ist übrigens wie ich finde eine super Seite rund um Ergonomie.

Ich habe den neuen weißen Benq Monitor für meinen Vater gekauft, man kann damit wirklich viel entspannter lesen, ich bin total begeistert davon. Mit Tageslicht LED Leisten dazu hinter dem Monitor einfach klasse. :)
 
Zurück
Oben