News Belkin kauft Cisco-Tochter Linksys

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Hardware-Hersteller Belkin schluckt den Konkurrenten Linksys: Die komplette Cisco-Tochter wechselt als Teil des Geschäftsbereich für Heimnetzwerke den Besitzer. Für die Kunden soll sich dabei allerdings nicht allzu viel ändern.

Zur News: Belkin kauft Cisco-Tochter Linksys
 
Für die Kunden soll sich dabei allerdings nicht allzu viel ändern.
Ich weiß nicht wie der Support bei LinkSys war/ist aber wenn Belkin den nun übernimmt sehe ich schwarz. Belkin hat vor nicht all zu langer Zeit (ende Dezember) das komplette Europäische supportpersonal "entlassen" weil es ihnen zu teuer wurde. Bisher scheint Belkin auch noch keinen ersatz gefunden zu haben weil ich aus insider quellen weiß dass z.b. alle Belkin emails die zum Support geschickt wurden seit ende Dezember unbeantwortet sind bis heute. Woher ich das weiß? Ich wurde "von Belkin entlassen"... Könnte dazu noch mehr sagen, will mich aber nicht unbedingt "outen"...
 
linksys war totaller schrott. mag sein, dass die hardware gut war, aber die software war unterste kannone! so einen programmierten mist habe ich selten gesehen. und wenn ich da z.b. an meinen router von linksys denke, so funktionierte dieser auch keine 2 tage ohne wieder einen kaltstart zu brauchen.
 
Ja Linksys ist auch meiner Erfahrung nach Mist gewesen. 2 Router hatte ich von denen, beide waren Softwaretechnisch der letzte Dreck! Mein D-Link funktioniert perfekt, erst recht mit DD-WRT Firmware ;)
 
Ich benutze seit über fünf Jahren einen Linksys WRT54G mit dd-wrt bzw. Tomato Firmware und war immer zufrieden. Die aktuelle Entwicklung bei Linksys ist allerdings wirklich nicht sehr erfreulich. Stichwort "Cloud-Zwang" bei aktueller Firmware. Mal sehen wie es jetzt unter Belkin weiter geht.
 
Na da bin ich froh dass wenigstens die Business und Small-Business bei Cisco bleibt und somit der Support für meine Geräte.
Ansonsten sehr schade.
 
Diablokiller999 schrieb:
Schade, Linksys war super, vor allem wegen der Cisco-Hardware.
Befürchte nun geht's bergab :(

Linksys war niemals Cisco Hardware. Linksys war schon immer Linksys und wurde erst an Cisco und nun an Belkin weitergereicht.

@Topic
Finde ich sehr gut. Nun können die Leute nicht mehr behaupten sie hätten tolle Cisco Geräte bei sich zu hause.
 
Der WRT54G hat Linksys groß gemacht, dafür hat Cisco den Laden gekauft und kaputt gemacht, jetzt darf Belkin seinen Senf dazu tun. Was würde ich nur dafür geben wenn es mal einen funktionierenden EA6500 gebe.
 
Hab schon mehrfach Linksys verbaut und den Preis waren die allesamt wert. Wegen kleiner Schonheitsfehler wie Rechtschreibung im deutschen Menü hab ich mich nicht besonders aufgeregt.
Besser als die Heizkisten von Belkin waren die allemal

Dann aber diese krasse Fehlentscheidung mit dem Cloud-Zwang http://www.heise.de/netze/meldung/Cisco-noetigt-Nutzer-von-Linksys-Routern-in-die-Cloud-1632357.html

Zudem bietet Linksys keinen einzigen VDSL2-Router an, einen normalen ADSL-Router würde ich nicht mehr kaufen da hier in meiner Gegend bald VDSL verfügbar ist.

Tja, schön war die Zeit, bye Linksys
 
Ich bleibe bei den Fritz!Boxen von AVM. M.M.n. das beste Interface. Bei mir waren alle Boxen zuverlässig. Und im professionellen Umfeld finde ich Lancom am besten.
Hatte bisher erst einmal einen Linksys verbaut, das Webinterface ging wirklich überhaupt nicht. Da musste ich tatsächlich erst googlen um herauszufinden, wo ich die Providerzugangsdaten eingeben muss.
 
Schade um Linksys....zuerst fangen sie an mit allen Mitteln den DD-WRT Support unmöglich zu machen bei den neuen Modellen, dann die Geschichte mit dem Online Zwang und dem Software Zwang auf dem PC und jetzt verkaufen sie die Reste.
Ich kann nur hoffen das mein E4200v1 und E3000 noch lange halten.

Es wäre ja so leicht...gute Hardware, neuste Standards, externe Antennenanschlüsse, USB...Treiber für diese auch als Source veröffentlichen. Die DD-WRT und Open-WRT Leute würden sich freuen und die Geräte würden sich super verkaufen.
 
Schade um Linksys....zuerst fangen sie an mit allen Mitteln den DD-WRT Support unmöglich zu machen bei den neuen Modellen, dann die Geschichte mit dem Online Zwang und dem Software Zwang auf dem PC und jetzt verkaufen sie die Reste.
Ich kann nur hoffen das mein E4200v1 und E3000 noch lange halten.

Ja da hast du den Hintergrund nicht ganz mitbekommen. der DD-WRT kam noch original von Linksys. Nach der Übernahme von Cisco begann dann der Abstieg mit dem Support. Der Online-Zwang ist nicht auf Linksys Mist gewachsen. Ist doch auch irgendwie verständlich, da baut man einen Router den man wunderbar mit fast freier Firmware beladen kann und 2 Gens später gibt es Firmwaremist?

Ob Belkin vielleicht da an vergangene Zeiten anschließen kann..... ich bete zwar dafür habe aber wenig Hoffnung.
 
Zurück
Oben