• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Shakyor schrieb:
Lohnt sich das Spiel jetzt noch als totaler Anfänger?
Habe sowas wie Diablo etc nie gespielt.
Nur letztens aus langweile mit dem Bruder die Story von Diablo 3 im Coop gemacht und das war ganz lustig.

Kann man hier auch im Singleplayer seinen Spaß haben oder ist das total auf MP ausgelegt?

ja lohnt sich, ich z.b spiele nur neue leagues, das ist dann jedesmal wie ein komplett neues spiel, und somit kann man sich den Fun erhalten, es ist hauptsächlich singleplayer aber man findet auch beim leveln nette Gruppen ..und es lohnt sich wirklich, die jungs die das spiel machen gehn sehr auf die community ein, es ist im prinzip kostenlos, aber wenn man intensiv spielt sollte man sich irgendwanpaar stashes kaufen ...dazu ist noch der poe trade interessent da ist auch bei den neuen legues alles resetet .
 
Wird das mit den Bestien auch ohne League im normalen Game eingeführt oder bleibt das League exklusive? Bzw. kommt was aus der aktuellen League nun ins normale Game dazu?

Ich mag League spielen nicht so wirklich, ich verbessere lieber meine Chars sukzessive als immer wieder "neu" anzufangen.
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann werden Abysses in Standard übernommen, allerdings wird die Häufigkeit der Abysse und die Anzahl der Drops daraus reduziert werden.

Ich weiß nicht, ob es zu den Bestien schon ein offizielles Statement gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass GGG eine so umfangreiche neue Spielmechanik nicht irgendwie dauerthaft in Standard implemenieren wird.
 
Die neue League-Mechanik ist natürlich zunächst exklusiv für die League. Also alles mit "Beasts" müsstest du die League spielen. Abyss kommt nach Standard, zumindest in Maps mit ~10% Spawnrate. Viele League-Mechaniken werden danach übernommen, in der einen oder anderen Form. Ich empfehle, die League zu spielen.

Kleiner Nachtrag zum Einfangen der Monster: es wird Netze geben, als verbrauchbare Gegenstände (stackbar bis 100 im Inventory). Sie werden scheinbar nach den Akten getiered, also Tier 1 bis 10. In Maps wird man wohl nur noch 9 und 10 finden. Gefangene Monster sind auch handelbar.

Da es mehrere neue Divination-Cards bezüglich Breach gibt, steht zu vermuten, dass Breach abseits der gelegentlichen Breaches in Maps erstmal nicht weiter zur Verfügung stehen wird (derzeit Zana 8 Mod).
 
Werde die kommende League skippen, warte schon länger auf eine "schlechte" League (die mich nicht reizt), damit ich mal in Standard das Zeugs verwenden kann, was sich da so angesammelt hat... Trade eh nicht, von daher ist mir das mit der League-Economy auch Wurst. ;)

Bin mir aber auch sicher, dass die Bestiary Inhalte ins Hauptspiel übernommen werden, könnte mir aber vorstellen, dass es im Laufe der League schon ein paar Nerfs geben wird, das Crafting scheint mir etwas OP zu sein... :o

Naja, werde es mir aber sicher zumindest mal in ein paar Streams ansehen. :cool_alt:
 
Wisst ihr schon welchen Build ihr in der Bestiary League spielen wollt oder wartet ihr erst noch die Patch Notes ab?

Ich hatte kürzlich mal den Essence Drain / Contaigon Trickster ausprobiert, der bockt total wenn alle Monster auf dem Bildschirm plötzlich gleichzeitig umkippen :cool_alt:.
 
Prinzipiell warten auf die Patchnotes. Schwanke zwischen erneut Glacial Cascade Mines und RF Pathfinder. Der neue Hierophant mit Totems schaut sehr stark aus.
 
ich warte ab. momentan tut sich ja noch recht viel.

schwanke zwischen minion, rf + sr oder dem neuen hierophant (hallo, 2 free totems).

wird denke ich wieder eine mehrzahl an guten starter builds bis dahin geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ascendancy Änderungen könnten da ziemlich Bewegung reinbringen, mal schauen, wie das insgesamt zusammenspielt mit sonstigen Buffs/Nerfs...

Werde das mal abwarten, und dann schauen, was die SC-Stash so hergibt. ;)
 
Warte auf die Patchnotes, Frostblades scion, miner oder mal Totems.

Aktuell verbrenne ich den Rest currency in abyss um shaper zu üben, bin offenbar zu blöd dafür :)
 
Was für ein Build empfiehlt ihr für eine Witch wenn man auf Feuer gehen will?
Das sollte kein Build sein wo man Totems casten muss.
Blitz Build wäre ebenfalls sehr von Interesse. Lightning Sorc mäßig.
Habt ihr Ideen bzw Links?
 
noch 3 tage. bin mal gespannt, was ich als starter spiele :D

aktuell klingt totem mit hierophant interessant, aber auch srs :D
 
Ich wollte auch den Frostbolt Hiero ma ausprobieren.
 
Werden der Fortschritt im Atlas und das Hideout eigentlich nicht beim Seasonübergang mit rüber genommen oder kommt das später?

Taugen Maps aus alten Seasons noch etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Webentwickler schrieb:
...beim Seasonübergang...

alten Seasons...

*Klugscheissmodus an*: PoE ist nicht D3, es heisst League, nicht Season. ;)

Webentwickler schrieb:
Werden der Fortschritt im Atlas und das Hideout eigentlich nicht beim Seasonübergang mit rüber genommen oder kommt das später?

Wenn Dein Atlas und Dein Hideout in der League größer sind, als aktuell in Standard, dann wird das quasi "überschrieben" mit dem Fortschritt bzw. der Größe. Das passiert in der Regel sofort, hatte das auch Anfangs, dass mein League-Fortschritt größer war, wurde dann so übernommen.

Webentwickler schrieb:
Taugen Maps aus alten Seasons noch etwas?

Für Farmen und XP natürlich, meine nur das die für den Atlas nicht übernommen werden, da die Tierstufen ja geändert wurden bei den bereits bestehenden Maps.
 
Cowboy28 schrieb:
*Klugscheissmodus an*: PoE ist nicht D3, es heisst League, nicht Season. ;)

Ich habe ewig lange D3 gezockt und bin dann erst zur letzten Expansion zu PoE geswitched, die Wortwahl brennt sich wohl ein ;).

Bislang hat sich nichts getan, sowohl mein Fortschritt im Atlas, als auch im Hideout waren beide in der League größer, ich habe sie bislang aber nicht bekommen.

Hattet ihr schon mal ein leeres Truhenfach vom League-Übergang, das nicht verschwinden will? Das leere Map-Fach will bei mir irgendwie nicht weggehen...
 
Webentwickler schrieb:
Hattet ihr schon mal ein leeres Truhenfach vom League-Übergang, das nicht verschwinden will? Das leere Map-Fach will bei mir irgendwie nicht weggehen...

Ist ein Bug, wurde schon gemeldet.
 
Zurück
Oben