Test Nvidia GeForce GTX 650 Ti Boost im Test

grenn schrieb:
Die GTX 650Ti Boost wird bestimmt sich nachher bei 145-155€ einpendeln wo jetzt auch die HD 7850 2GB ist, der Stromverbrauch ist auf der Höhe der HD 7850, die Leistung ist 2-3% unter der einer HD 7850.

Mit Anti Aliasing ist die Karte schneller als eine 7850, und ich nehme an 90% Spielen mit AA.
Ergänzung ()

mcihael schrieb:
Was ich mich frage ist wie die Preise in den P/L Diagrammen ermittelt werden. Die 7850 gibts schon seit mehreren Wochen bei verschiedenen Anbietern für 140€

Wo denn? Und komm jetzt nicht mit der 1 GB Version (die eh ausläuft).
Ergänzung ()

TrabT schrieb:
Aber ja solange es noch 7850 1gb gibt ist diese natürlich vom p/l deutlich besser!

Von der 650 Ti Boost gibt es doch auch eine billigere 1 GB Version.
 
Mag sein, dass die HD7850 1GB nicht mehr hergestellt wird. Die Lagerbestände werden jedoch noch mehr als ein Weilchen reichen.
Und solange es auch noch für den ohnehin guten Preis auch noch das Never Settle Reloaded-Angebot on top gibt, braucht man diese GeForce nicht empfehlen. Punkt.
 
mcihael schrieb:
Was ich mich frage ist wie die Preise in den P/L Diagrammen ermittelt werden. Die 7850 gibts schon seit mehreren Wochen bei verschiedenen Anbietern für 140€

Ist schon richtig das CB hier die HD 7850 2GB mit der GTX 650Ti Boost 2GB vergleicht

Die 2GB Variante der HD 7850 kostet zurzeit mindestens ~155€ http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7850~132_2048#xf_top

Und die etwas stärkere GTX 650Ti Boost für 160€ http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~1439_GTX+650+Ti+Boost#xf_top

Diese Nvidia Karte hat ein richtig gutes P/L Verhältnis, wenn man davon absieht das es bei der AMD etwas bessere Beigaben dazu gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, hatte man bei der 6950 genauso gemacht
 
freyny80 schrieb:
Abzügl. ca. 30-40 EUR für den Verkauf der Spiele-Gutscheine bei den AMD-Karten ;)

den gutschein gibt es aber nicht bei jedem händler und somit irrelevant, weil du keinen kunden vorschreiben kannst, wo und wie er seine graka kauft.nur bei bestimmtem händlern kaufen müssen, wegen gutschein, ist zwang.punkt

und die 650 ti boost füllt eine lücke und wie, nämlich eine midrange karte mit power um die 150 euro, das tut sie auch mehr als die 7790, weil es nämlich dort schon für 10-15 euro mehr die 7850 gibt.aber der unterschied von 650 ti zur 660 beträgt mal schlappe 60+ euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht aber darum, die beste Möglichkeit zu finden und zu empfehlen, die der Markt bietet.
Wenn ein Interessant halt prinzipiell z.B. nur bei Mindfactory kauft (Never Settle Reloaded ist dort schon beendet), dann ist es halt sein Problem.

Aber das ist OT. Fakt ist, dass nVidia für den Preis keinerlei Goodies bietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder beide Karten (HD7850 1GB+2GB) benchen mit dem Ergebnis, dass die Karten exakt gleich schnell sind und die 1GB mehr VRAM in dieser Leistungsklasse eh nix bringt...

Meine 7870 freut sich beim neuen Tomb Raider und bei SC2 HOTS sehr über den weiteren Gigabyte-Speicher. (1920x1080, fxaa in TR und 4xSSAA in SC2)
Soviel langsamer ist die 7850 auch nicht.
Denke schon, dass die 2GB bei beiden Karten (650Ti Boost und 7850 2GB, sinnvoll sind).

Freut mich, dass Nvidia auch mal etwas günstiger wird :)
 
Ctrl schrieb:
eine alte Geforce GTX 560 Ti ist schon deutlich schneller.. bis auf den Stromverbrauch der niedriger ausfällt sehe ich keinen Sinn in der 650 Ti Serie..
Die 7850 ist schon etwas schneller als eine 560 Ti.

grenn schrieb:
Diese Nvidia Karte hat ein richtig gutes P/L Verhältnis, wenn man davon absieht das es bei der AMD etwas bessere Beigaben dazu gibt
Ich weiß nicht wo du da ein richtig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis findest. Ein richtiges gutes haben die 7700 und 7870. Die ganzen GTX-Karten sind durchschnittlich. Bei 650 Ti gegen 7770 muss ich mir schon an den Kopf fassen, so unverständlich ist Nvidias Preispolitik.
 
Aber ein besseres als die HD 7850 2GB wenn man das Spiele Paket außen vor lässt.
Also wer die Spiele von die bei der HD 7850 haben will nimmt die HD 7850 und wer die Beigabe von Nvidia besser gebrauchen kann nimmt die GTX 650Ti Boost und ich glaube das sich dann mehr für die HD 7850 entscheiden würden.
 
Leider ist das meiste hier nur von Fans geschrieben und deshalb überzogen dargestellt .
sobald mann genau vergleicht sind die unterschiede meit viel kleiner als behauptet.
gilt auch für die 7770 / 650 GTX ti ( Normal )
http://geizhals.at/de/powercolor-radeon-hd-7770-ghz-edition-v2-ax7770-1gbd5-dh-a802353.html
http://geizhals.at/de/palit-geforce-gtx-650-ti-ne5x65t01301-1071f-a848472.html
Die 7770 kostet ~95 €
die 650 GTX TI ~ 105 €
Laut test von CB ist die 650 GTX TI in Full HD ohne AA ~8 % schneller mit ~12 % .
Rechnet mann das auf den Preis um bleibt von dem so tollen P/ L von AMD nicht mehr viel über .

Schnitt 10 % mehr Leistung , bei 13 € mehr Geld !
Toller vorsprung .

Gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Aber ein besseres als die HD 7850 2GB wenn man das Spiele Paket außen vor lässt.
Also wer die Spiele von die bei der HD 7850 haben will nimmt die HD 7850 und wer die Beigabe von Nvidia besser gebrauchen kann nimmt die GTX 650Ti Boost und ich glaube das sich dann mehr für die HD 7850 entscheiden würden.

Die HD 7850 2GB ist die bessere Wahl wie ich finde (...das Spielepaket mal außen vorgelassen) !
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Leider ist das meiste hier nur von Fans geschrieben und deshalb überzogen dargestellt .
sobald mann genau vergleicht sind die unterschiede meit viel kleiner als behauptet.
gilt auch für die 7770 / 650 GTX ti ( Normal )
http://geizhals.at/de/powercolor-radeon-hd-7770-ghz-edition-v2-ax7770-1gbd5-dh-a802353.html
http://geizhals.at/de/palit-geforce-gtx-650-ti-ne5x65t01301-1071f-a848472.html
Die 7770 kostet ~95 €
die 650 GTX TI ~ 105 €
Laut test von CB ist die 650 GTX TI in Full HD ohne AA ~8 % schneller mit ~12 % .
Rechnet mann das auf den Preis um bleibt von dem so tollen P/ L von AMD nicht mehr viel über .

Schnitt 10 % mehr Leistung , bei 13 € mehr Geld !
Toller vorsprung .

Gruß tomtom


13,- Euro gegen 10% Leistung zustellen ? Wie ?...toller Vorsprung ? :rolleyes:

% vs Preis



Bei AMD Graka's haste die 2x Spiele im Wert von je 49,99 Euro dazu !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ?
Ich hab die Preise nicht gemacht !
Hab oben #52 / bei Geizhals die jeweils günstigste rausgesucht ,
und da kostet die 650 GTX TI Boost 159€ , also also 6 € / 5 % weniger als bei dir .
Die Preise ändern sich so schnell , morgen ist das schon wieder Schnee von gestern.
UND zur Leistung von 7770 und 650 GTX hier : https://www.computerbase.de/2013-02/test-17-grafikkarten-vergleich/3/

Ich rechne lieber selber .

gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Schade, daß im Vergleich keine 570 bzw. keine 6870 mehr drin ist. Dann hätte ich einen besseren Vergleich zu meiner 560 Ti...
Das ärgert mich genauso. Immer nur diese neuen Karten :-(
 
freyny80 schrieb:
Aber das ist OT. Fakt ist, dass nVidia für den Preis keinerlei Goodies bietet...

Die Leistungsaufnahme bie Bluray und Multimonitoring ist bei 650Ti und 650Ti Boost aber genial niedrig.
Wer also viel arbeitet und nur mal hier und da zockt wird lieber Strom sparen und im Zweifel ein paar fps.

Und das kurze PCB von den Nvidias eröffnet im Bereich Mini ITX und Modding viel mehr als die minimal immer knapp 20cm langen HD7850.

So gut ich die ATIs finde (und ich hab selber eine HD7750), so gut sind die Nvidias aufgestellt.

Und wer die Karte als externe Grafikkarte an einem Laptop betreibt kann Optimus nutzen und somit bei PCI-x1 Anbindung am meisten Leistung erzielen als auch intern den Laptopmonitor nutzen.

Es sind je nach Blickwinkel also schon Vorteile die Nvidia bietet.

Und die Sache mit der Aktion bei AMD ist nicht übel, aber wieviel die Spiele auf ebay wirklich bringen wenn alle auf einmal verkaufen bleibt die Frage. Vom Aufwand den Preisvorteil zu erzielen mal abgesehen.
Es ist also bei weitem nicht so dass man die HD7850 1GB effektiv für gerade mal 100€ bekommt.
 
freyny80 schrieb:
Aber das ist OT. Fakt ist, dass nVidia für den Preis keinerlei Goodies bietet...

Die Goodies bei Nvidia sind der Nvidia Inspector (Mischmodi bei AA), Adaptive VSync, Monitor-Übertaktung ohne Ini-Fummelei, weniger Mikroruckler, und brauchbarer Multi-Monitor Betrieb (mit geringen Verbrauch). Das ist vielen mindestens 25% Aufpreis Wert und der Grund wieso bei Steam Nvidia 2/3 Marktanteil hat. Wenn nun eine Karte zum gleichen Preis wie eine AMD kommt, sieht es in dem Preisbereich für AMD sehr düster aus.
 
Zurück
Oben