News Nokia bestätigt neues Flaggschiff Lumia 928

Wäre da nicht das schlechte WP8 drauf würde ich es mir glatt überlegen.Nokia kann gute Geräte bauen das haben sie bewiesen! Nicht so einen Aluklotz wie Htc mit ihrem one das dann auch noch etliche Defizite hat :-(
 
nur interessant wenn mit Xenon

Das 928er wird Xenon haben, dass ist so gut wie sicher.

Ob aber das 925er aka "CATWALK", was am 14.05. in Londen als globale Version vorgestellt wird, auch Xenon hat, ist noch unklar. Das 928er für Verizon wird wohl nicht - wie ich ja schon in einem älteren Threat zum Thema vermutete - in London vorgestellt!

Bisher sah es so aus, dass "CATWALK" - also das 925er für u.a. Europa - und 928er für Verizon durchaus unterschiedlich sind:

  • 928er für Verizon mit sehr änlicher Hardware wie 920er, Polycarbonat, etwas dünner+leichter, evtl. OLED, 32 Gb intern ohne SD-Support, Xenon-Blitz
  • "CATWALK" (925er) aus Alu, deutlich dünner + leichter als 920er, OLED, 16 Gb intern + SD
  • zusätzlich evtl. schon Vorstellung des EOS mit großem Sensor für AT&T US of A

Jetzt gibt es aber Gerüchte, dass die beiden Modelle (928er für Verizon und 925er für "uns")Hardwaremäßig doch identisch sind, beide Alu, beide Xenon usw. Erscheint mir aber auch aus den leak-Bildern des 928er nicht sehr plausibel - wir werden es bald wissen.

Zusätzlich am 14.05. wohl ein 4,7'' "625er" mit der Hardware des 620er und 200 mAh Akku und LTE.

MS interessiert sich einen Scheiß für Endverbraucher-Feedback. Das Drama zieht sich doch bereits seit zwei Jahren mit WP7 dahin und wurde nur marginal verschlimmbessert.

Ich gebe Dir schon Recht, dass bestimmte Dinge schneller gehen müssten seitens MS (VPN, Musicplayer, NC, dirkete Shortcuts, SD-Kartenmaterial). Einiges ist halt auch so gewollt (puristisch). Nokia kann da schon mal gar nix machen, die tun schon was geht (DNLA-unterstützung, eigenes Tool zur Speicherverwaltung, Kartenmaterial auf SD)

Was aber nicht stimmt ist, dass sich MS NULL für die Kundeninteressen interessiert. Siehe u.a. hier:

http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/filters/top

Das wäre übrigens auch der richtige Platz / die richtige Form, Dich einzubringen. Die Nokia- "Werbemitarbeitern" (i.d.R. Studenten oder Praktikanten ohne jeden draht selbst zur mittleren Führungsebene in 'Schland, von Reedmond zu schweigen) vor nem Saturn zuzutexten ist es nicht.;) Wiegesagt - es geht zu langsam aber es wird - Stück für Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll wenn es "jetzt" also noch im 2. Quartal kommt, denn kotz ich :D denn ich wollt eigentlich ein Nokia haben, aber nu jut... mal schauen wie es wird hier auf dem europäischen Markt, das 920 war auch die ersten 4-6 Wochen vergriffen.
 
"Alugehäuse" erregt auf jeden Fall mein Interesse. Und wenn das Flaggschiff nun auch einen zusätzlichen Kartenslot bekommt fänd ich schon Bombe und würde mich durchaus dazu bewegen mir jetzt kein 920 zu kaufen und auf das 928 zu warten.
 
"Alugehäuse" erregt auf jeden Fall mein Interesse. Und wenn das Flaggschiff nun auch einen zusätzlichen Kartenslot bekommt fänd ich schon Bombe und würde mich durchaus dazu bewegen mir jetzt kein 920 zu kaufen und auf das 928 zu warten.

Nochmal, dass 928er wirst Du nicht kaufen können, dass ist ein US of A VERIZON-only Gerät. Das wird auch - wahrscheinlich - nicht am 14.05. in London vorgestellt.

In Europa kommt das 925er ("CATWALK") aus Alu, OLED, wahrscheinlich 16 GB + SD-Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Alugehäuse" wie beim iFön5? Wir dürfen gespannt sein... :-D

Regards, Bigfoot29
 
Crowbar schrieb:
Viel "blablabla" um nichts. Kaum bis gar keine konstruktive Kritik. Drohungen eines Halbstarken. Und ansonsten nichts, was man nicht schon in einem anderen WP Kommentar-Thread von ihm gelesen hat.

Du musst ein ganz ganz ganz trauriges Leben haben. :freak:

@topic

Mal wieder wird Nokia ein Top-Produkt vorstellen. Auch wenn ich diese Samsung-Taktik -jede Woche ein neues Gerät vorstellen- nicht gutheisse, so schafft es Nokia dennoch ihre Produkte zu differenzieren.
 
PsychoPC schrieb:
Kann Nokia mal was anderes bringen ausser diese hässligen Lumia handy´s?Sehen doch eh fast alle gleich aus o.O
also 800, 620, 610, 720, 820, 920 sehen sich jetzt nicht gar so ähnlich?! Aber selbstverständlich wird auch bei diesem wieder lumia dranstehen.
 
Grr, passt mir gar nicht dass Nokia ein neues Flaggschiff präsentieren wird. Bin mit meinem Handy schon sehr zufrieden und es ist das erste, bei dem ich mir gedacht habe: das behältst jetzt mal länger. Aber jetzt könnt ich schon wieder schwach werden wenn ich Xenonblitz lese...

@PsychoPC: meine drei Androiden hatten alle eine Inkubationszeit von wenigen Wochen, danach ist die Android-nervt-einfach-Seuche bei mir ausgebrochen. Ich bin froh das es neben Nokia Belle auch WinPhone gibt. Zwar etwas proprietär, aber ungeschlagen in der Bedienung. Android ist nur ein sehr schlechtes Symbian mit weniger Möglichkeiten. Sorry für ot, aber das musste mal gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kamera kann man nur gut heissen, endlich gehts wieder vorwärts auf dem Gebiet. Was interessiert mich ein Quad-Core in einem Handy, wenn ich damit eh nur Mails checke, Kalendereinträge mache, Surfe etc. Die wirklich produktiven Apps brauchen keinen Quad.

Ich hoffe auf dem Gebiet Kamera, Akkulaufzeit, Gewicht etc. tut sich bald mehr als momentan durch "Flagschiff"-Hardware.
 
QDOS schrieb:
@PsychoPC: Die anderen Hersteller sind ja bekannt dafür jedes mal ein komplett neues Design zu verwenden...

Das bedeutet nur weil alle anderen scheiße sind darf sich Nokia ausruhen und den selben Müll fabrizieren?
Erinnere dich an die alten Nokia Zeiten zurück da hattest du eine Palette von Klapp, zu Bar, zu Candy Bar, Flip up, Flip down, Tablet usw.....
Das selbe galt für die OS Varianten auf den Geräten die von Symbian, zu S40, bis zu OSE. Heute unterscheiden sich nur die verschiedenen Modelle der selben Form des selben OS das finde ich sehr schade. Klar können heutige Teile um vieles mehr als die von damals (aber auch nicht alles besser!) und ich nutze privat auch ein One X und beruflich ein W700 Tablet aber die Industrie hat sich leider in eine sehr eindimensionale Richtung entwickelt. Deswegen sollte man Nokia da auch nicht vom Haken lassen genauso wie alle anderen wie Samsung oder HTC oder Apple!
 
Neue Smartphones schön und gut, zumal sie sich wirklich ordentlich anhören, nur wären mir endlich Ankündigungen zu einem Tablet auf W8/WRT Basis viel lieber. ~700€ und dazu das ganze Nokia-Paket und ich bin dabei :)
 
leider wirkt xenon nur bei fotos und ist für video aufnahmen nicht von belangen. ergo ist das ganze ja nur genauso gut wie das 920
oder wurden noch weitere sachen verbessert? der sensor ist im grunde ja der gleiche, was die megapixel zahl vermuten lässt :)
 
Nokia Lumia 928er für VERIZON US of A wird Morgen veröffentlicht;) Instagram und eine weitere Top-App kommen mit. Kein SD-Slot, 32 Gb, stärkerer Prozessor. Bezieht sich wahrscheinlich auf die GPU - Adreno 320. CPU bleibt gleich (Dual-Core S4+ mit 1,5 GHz), ist aber bei WinPhone völlig ok for now.

Alle weiteren neuen Modelle ("CATWALK" ala 925er, 4,7'' 625er, evt. EOS, evtl. Tablet) am 14.05. in London.
 
Zuletzt bearbeitet:
dare100em schrieb:
Nokia Lumia 928er für VERIZON US of A wird Morgen veröffentlicht;)

Alle weiteren neuen Modelle ("CATWALK" ala 925er, 4,7'' 625er, evt. EOS, evtl. Tablet) am 14.05. in London.

also catwalk ist ja 1000% sicher
das 4,7 zoll 600er scheint für mich auch klar
eos kann vllt vorgestellt werden, wird aber nicht vor august verfügbar sein. eher nocht später!?

an ein tablet glaube ich auch noch nicht. aber es wird spannend


gerade das 625, wenn es denn so heißen wird, finde ich interessant
auch die emerging marktes wollen große handy, für einen kleinen preis. das könnte dort schon ein renner werden, auch wenn es in diesen breiten eher verpöhnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ onkel_axel

So ist es. Nokia macht zur zeit Vieles richtig (z.B. 625er, wenn auch für uns uniteressant). Wenn Ende des Jahres mit GDR3 noch ein Phablet + der "echte" 920er Nachfolger mit (etwas) größerem Sensor kommt sehe ich mind. 10 Mio. Lumias in Q4/2013. Die Sache gewinnt an Fahrt. Nur MS muss schneller liefern. Ein geniales UI allein ist nicht Alles.

Vileicht gibt es sogar in 2-3 Jahren nen CB-Redakteuer, welcher ein WinPhone nutzt;)
 
hier das interessanteste der neuen seite

poster_lumia_lowlight.jpg


ein lumia xperia

mit micro hdmi oben
dazu möglicherweise doch sd slot. ka, ob das oben alles sein soll.
vllt nur ein weiteres micro, vllt aber eine öffnung um den tray zu öffnen


edit: so habe noch mal alte bilder angeschaut. dort ist das micro oben hinten untergebracht
ergro ist rechts der punkt die öffnung für den simtray
links könnte dann wirklich micro sd sein. sehr geil

es wird noch gemunkelt, ob der usb port einfach nach oben verlegt wurde, oder es eben micro hdmi ist und usb weiterhin unten verbaut. beides ist möglich. wird spannend morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist mal wieder typisch Nokia. Die Konkurrenz Modelle werden ganz anderen Lichtpunkten ausgesetzt was verdeutlicht, dass hier keine Fixierung an der Achterbahn vorgenommen wurde. So ist dieser Vergleich überhaupt nicht tragbar. Das Nokia immer dieses gefake notwendig hat....
 
N-rG schrieb:
Das Video ist mal wieder typisch Nokia. Die Konkurrenz Modelle werden ganz anderen Lichtpunkten ausgesetzt was verdeutlicht, dass hier keine Fixierung an der Achterbahn vorgenommen wurde. So ist dieser Vergleich überhaupt nicht tragbar. Das Nokia immer dieses gefake notwendig hat....

Genau das. Wenn man Vergleicht, dann doch bitte so, dass man als Laie nicht direkt sieht das der Vergleich hinkt. Ich nenne so etwas schlechtes Marketing, aber manche Leute meinen ja unehrliche Werbung sei gute Werbung. Zumindest bei mir bekommt die Firma dann immer ein Minus statt einem Plus. :freak:
 
Zurück
Oben