News „Haswell“-Mainboards auch von ECS Elitegroup

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Mit dem Fall der ersten Stufe des NDAs zum Start der Hauptplatinen für Intels kommende „Haswell“-Prozessoren hat nach Asus auch ECS Elitegroup einen ersten Schwung an Mainboards präsentiert. Der Fokus liegt dabei in erster Hinsicht weniger auf dem High-End- sondern mehr auf dem preiswerteren Massenmarkt.

Zur News: „Haswell“-Mainboards auch von ECS Elitegroup
 
Ich hatte eins mit amd 750er chipsatz... War ein gutes board und freue mich auf ecs, einen Blick ist es wert...
 
Seh ich das falsch oder sind da noch PCI Stecker drauf? Oder ist die Farbe und höhe der PCIe Stecker bescheiden gewählt?
 
Mehr Wettbewerb -> immer gut.

Nur Farblich scheint sich das doch alles sehr zu vereinheitlichen: Schwarze Platine mit Weiss/Gelb/Rot/Grün/Blauen Slots & Sockeln :D.
 
Weil es mal wieder nicht im Text steht!

Haswell = Intel Sockel 1150
 
@enrico

Hmm ja.. Was willst du uns nun damit sagen?
 
@Cool Master
Ich finde es ist sehr Fachlich.
Durch Angabe des Sokels ist es etwas einfacher zu verstehen.
Manch einer hat vielleicht nicht Lust noch zu recherchieren worum es sich handelt, und verliert das Interesse hier zu lesen.
 
Na ja bei so vielen News die es um Haswell schon gibt und geben wird (wenn das NDA fällt), wird es eh noch tonnen an News geben inkl. Reviews bei denen sicherlich auch der Sockel eine Erwähnung bekommt ;)
 
Super finde ich das "coming soom!" :D
 
Manch einer mag andere Erfahrungen gemacht haben aber bei ECS Elitegroup läuft es mir persönlich -was Qualität angeht- eiskalt den Rücken runter.
 
Was für Erfahrungen hast Du denn leicht gemacht?
Ich hatte 2 ECS Boards. Beide funktionierten knapp 10 Jahre - waren Socket A Mainboards.
Aber sind die überhaupt im Europäischen Raum erhältlich? Ich habe bei Geizhals kaum eines gesehen.
Liebe Grüße,
Muck
 
hatte früher manchmal beruflich damit zu tun. Ich muss dazu sagen, dass sich die negativen Erfahrungen weniger auf die Boards dieser Firma beziehen sondern vor allem auf dem Arbeitsspeicher. Nur würde ich aufgrund dieser Erfahrungen mit dem Speicher eben auch kein Mainboard dieser Firma erwerben. Auch wenn es da laut deinen Erfahrungen anders aussieht.
Aber kann sich natürlich auch ändern. Früher waren Asrock Boards auch meist eine Katastrophe und jetzt würde ich ohne zu zögern eines kaufen.
 
Und ich dachte Haswell sei auch Sockel 1155. Jetzt macht diese News auch Sinn für mich wenn auf einmal von neuen Haswell Mainbords gesprochen wird. Nur blöd, dass man dann wieder komplett aufrüsten muss und nicht nur den CPU tauschen kann.
 
News schrieb:
[...] sowie auf den H81-Chipsatz als Einsteiger-Lösung der „Lynx Point“-Chipsatzserie.
Ähm nein?! H81 gibt es gar nicht. Steht doch sogar auf der Folie, dass auch auf diesen Boards der H87 verbaut wird.
 
Wo hast du denn das aufgeschnappt? Sicher gibts nen H81.
intel_haswell-Chipsatz_648_1.png

Desweiteren:
Schon mal dran gedacht dass die Folie fehlerhaft sein kann?
Meinste das ist reiner Zufall, dass die Boards Z87, H87, B85 und H81 heißen, genau so wie die ganzen Lynxpoint-Varianten?

Das ist doch offensichtlich, dass da nur nen Praktikant zu dämlich war die Folien vernünftig zu erstellen.
 
Die Farbe ist nicht gleich Entscheiden, es geht doch immer darum welche Features ein User benötigt. Mir sind die Farben "eigentlich" egal wenn die Leistung stimmt und die ist auch wieder ein Punkt wo man sich fragt braucht man immer gleich Alles? Bis jetzt finde ich MSI und ASUS anspruchsvoll "Optisch gesehen" wenn die Qualität stimmt kann es auch ECS sein. Je nachdem was man damit vor hat. ^^
 
Zurück
Oben