News AMD stellt „Pacifica“-Technologie vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Prozessorhersteller AMD hat die Virtualisierungsplattform „Pacifica“ gestern offiziell vorgestellt und will noch im April technische Details der Öffentlichkeit präsentieren. Die Technologie ermöglicht es damit ausgestatteten CPUs, mehrere Betriebssysteme gleichzeitig und „in Hardware“ auszuführen.

Zur News: AMD stellt „Pacifica“-Technologie vor
 
Also das gegenstück zu Intels Vanderpoll die noch dieses kommen :-)
 
ok, höhere sicherhait aber trotzdem geringere leistung
 
Natürlich laut meien Infos von der CeBit soll das noch dieses Jahr für Desktop kommen jedoch von Intel. Und mit Sicherheit und Lesitung hat das überhaus nichts zu tun den diese Techik ist nur dazu da z.B. Linux und Windows XP oder Windows XP und Windows XP gleichzait zur sekben zeit laufen zu lassen die unabhängig sind so könnte ein BS herunterfahren und mit dem anderen könnte man normal weiterarbeiten.
 
find ich nicht schlecht
und überhaupt Linux und Windows gleichzeitig verwenden zukönnen ist genial
 
isja alles schön und gut, aber leider bin ich aus biologischen gründen auf 2 arme, 2 augen und ein gehirn limitiert :rolleyes:
 
skynet_aka_heat schrieb:
isja alles schön und gut, aber leider bin ich aus biologischen gründen auf 2 arme, 2 augen und ein gehirn limitiert :rolleyes:

Ich geb dir vollkommen Recht, der "normale" Mensch braucht das eh nicht.
 
ist das Vergleichbar mit
Intels HT technik ?

wenn ja warum haben die es nicht früher rausgebracht !!! :o
 
@9
nee hat nix mit hyperthreading zu tun
das ist das gegebstück zu intels vanderpool
kannst ja mal nach diesem begriff schauen, bin zu faul das jetze alles zu erklären
 
Vanderpool und Pacifia sollen ja nicht (direkt) kompatibel sein, deswegen wirds wohl für AMD & Intel jeweils extra Software geben. Was aber nicht sonderlich schlimm wäre, da es nur ne Hand voll Firmen gibt die solche Virtualisierungs-Software entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD bietet möglicherweise die bessere Lösung an, da sie ja existierende Software unterstützen soll.

Allerdings frage ich mich, wie der Zugriff auf Geräte aussieht. Wenn zwei OS laufen und beide de-facto gleichzeitig beispielsweise ein USB Gerät bedienen (Drucker, externe HD, etc.), wie soll das funktionieren?
 
Laufen die System dann wie bei VMWare in unterschiedlichen Fenstern? z.B. Windows und Linux? Wenn AMD keine extra Software benötigt liegen sie wieder einmal vorne.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben