• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SWTOR: Add-On wird für Abo-Kunden kostenlos

Nach einem Jahr Pause habe ich mir das Addon geholt plus 1 Monat Abo. 2 Wochen war ich mit dem Addon beschäftigt dann hab ich noch 2 Wochen Flashpoints und Oparationen gespielt und dann wurds auch schon wieder Langweilig.
 
WTF?!!!

Was ist mit den Spielern, die bereits dafür gezahlt haben? Einfach nur noch Abzocke...so wird es einem Abo-Spieler der ersten Stunde also gedankt, deren Dreck unterstützt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
a-u-r-o-n schrieb:
Nach einem Jahr Pause habe ich mir das Addon geholt plus 1 Monat Abo. 2 Wochen war ich mit dem Addon beschäftigt dann hab ich noch 2 Wochen Flashpoints und Oparationen gespielt und dann wurds auch schon wieder Langweilig.

also alles wie früher zum start? ^^
 
Dante2000 schrieb:
WTF?!!!

Was ist mit den Spielern, die bereits dafür gezahlt haben? Einfach nur noch Abzocke...so wird es einem Abo-Spieler der ersten Stunde also gedankt, deren Dreck unterstützt zu haben.

du solltest auch mal mehr als die überschrift lesen:

Wer als Abo-Kunde zwischen dem 11. August und dem 11. September 2013 bereits acht Euro in den Kauf investiert hat, erhält 1.050 Kartellmünzen und damit den Gegenwert des Kaufpreises in der Premium-Währung des Spiels „als Dank“ erstattet. Wer am 12. September aktiver Abo-Kunde war, bekommt außerdem den Titel „Der Aufgestiegene“ dazu. Nutzer, die bereits vor August Geld ausgegeben haben, gehen hingegen leer aus.
 
Hucken schrieb:
also alles wie früher zum start? ^^

Nicht ganz, die vielen Deutschen Server wurde auf 3 zusammen gestrichen liegt daran das es einfach nicht mehr so viele Spieler gibt, die noch aktiv sind.
Also ein PVE ein PVP und ein RP. Ansonsten hat sich erschreckend wenig getan :-(.
 
@ Dante2000:

Gleich der zweite Kommentar zur News ist ein primitiver Flame. Respekt.

Dieses Geschrei wegen effektiv 12,99€ ist echt unglaublich. Erst einmal richtet sich dieses Angebot primär gar nicht an den Abo-Spieler. Der hat das Add-On für gewöhnlich bereits. Damit bekommt der F2P-Spieler rein gar nichts geschenkt: Er muss ein Abo abschliessen, um in den Genuss des Add-Ons zu kommen. So zahlt er 12,99€. Das ist mehr als der Abo-Spieler an sich für das Add-On hingeblättert hat - sofern man die Vorbesteller-Aktion mitgemacht hat.

Ein netter Nebeneffekt ist, das im Lv55-Content nun auch mehr Spieler zur Verfügung stehen. Dem Geschrei entnehme ich aber, dass Dir deine 12,99€ wichtiger sind als ausreichend Spieler für den aktuellen Content. :rolleyes:
 
ToXiD schrieb:
@ Dante2000:

Gleich der zweite Kommentar zur News ist ein primitiver Flame. Respekt.

Dieses Geschrei wegen effektiv 12,99€ ist echt unglaublich. Erst einmal richtet sich dieses Angebot primär gar nicht an den Abo-Spieler. Der hat das Add-On für gewöhnlich bereits. Damit bekommt der F2P-Spieler rein gar nichts geschenkt: Er muss ein Abo abschliessen, um in den Genuss des Add-Ons zu kommen. So zahlt er 12,99€. Das ist mehr als der Abo-Spieler an sich für das Add-On hingeblättert hat - sofern man die Vorbesteller-Aktion mitgemacht hat.

Ein netter Nebeneffekt ist, das im Lv55-Content nun auch mehr Spieler zur Verfügung stehen. Dem Geschrei entnehme ich aber, dass Dir deine 12,99€ wichtiger sind als ausreichend Spieler für den aktuellen Content. :rolleyes:

Manche Leute wollen halt alles umsonst...
 
die bereits für ein Abonnement zahlen, nun gratis zur Verfügung gestellt.
Das will ich auch hoffen! Doppelt zahlen wäre ja noch schöner...
Ein MMO ist immer ein lebendiges Universum, und das bezieht sich nicht nur auf die Spielwelt sondern auch auf die Code-Basis.
Das Free-To-Play Konzept ist letztlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss, wie man mit dem Game wohl schmerzlich erfahren musste. Entweder ein Spiel macht Spaß oder eben nicht -in dem Fall wohl eben nicht. Da ist es egal ob gratis oder kostenpflichtig.
 
HighTech-Freak schrieb:
Entweder ein Spiel macht Spaß oder eben nicht -in dem Fall wohl eben nicht. Da ist es egal ob gratis oder kostenpflichtig.
Seh ich nicht so. Als Abonnent hat ich ne Menge Spaß aber als F2P'ler war es eine reine Qual..
 
Und das ist doch eben auch genauso gewollt.

Sonst könnte man ja meinen die Unternehmen wollten bloß kein Geld verdienen ;)
 
Lohnt sich der Wiedereinstieg? hab seit Release gespielt und ungefähr 4 Monate vor dem F2P Gedöns aufgehört.
 
Also ich habe mal ein 14-Tage Test mit gemacht und war (bin) von dem Spielprinzip echt begeistert. Dann als die Testphase rum war, war ich natürlich ziemlich traurig und habe z.B. dann andere Games wie WoW oder sogar Browsergames gezockt. Als mir das dann überdrüssig wurde bin ich durch ´ne Anzeige auf SWTROR (f2p) gekommen und habe dann so nach ca. 10 Tage auf ABO umgestellt, also gerade erst am Anfang September. Bis jetzt bin ich voll zufrieden und habe auch einen 55er ganz neu und konnte mit den 1050 Kartellmünzen auch meinen Twink auf IMP.-Seite gleich mit Gleiter usw. ausstatten was auch Spaß machte. Man braucht wie bei jedem MMO einfach ein paar Freunde (z.B. in einer Gilde) da macht es dann auch richtig Fun, was aber jeden für sich entscheiden sollte. Die Grafik und Spielspaß begeistert mich noch heute immer wieder auf´s neue ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Primitiver Flame? Seit Monaten läuft in SW:TOR schon kaum noch was. Was soll ich mit Kartellmünzen anfangen, wenn diese nicht sinnvoll investiert werden können, da es im "Store" nur Plunder gibt? Zudem wurden die 8 Euro bereits vor dem genannten Zeitraum abgebucht...und der versproche "frühere exklusiv Zugang" wurde ebenfalls nicht freigeschaltet.

"Aktuell" ist der Content schon lange nicht mehr. Wie auch immer, das Spiel macht mir seit der F2P Umstellung ohnehin kaum noch Spaß, sodass ich mein Abo gekündigt habe. Effektiv habe ich deutlich mehr als "nur" 12,99 investiert, so dass mich die 8 zusätzlichen Euro durchaus ärgern. Ausreichend Spieler findet man auußerhalb von Coruscant, Taris und vll in Tatooine keine mehr. Man bekommt ja gerade mal nach ewigem Warten im Gruppenfinder eine Gruppe zusammen...Daher spielen die wenigstens das "Addon".
 
Zuletzt bearbeitet:
also mich stört das nicht, mir machts spaß, ich bereue keinen cent den ich für dieses spiel bisher ausgegeben habe.
immer was los, die gilde ist regelmäßig online und alle haben spaß. FPs bekommt man immer zustande, OPs auch, wenn man denn will.
Und als Tank ists auch absolut kein Problem übern Finder was zu finden :)
 
Ich komme aus einer langen Pause zurück und habe gerade meinen Spaß am Spiel. Es gibt einiges zu erkunden, auch gerade die zahlreichen Ärgernisse, die mittlerweile beseitigt worden sind.
Mir macht es (noch) Spaß :)
 
ToXiD schrieb:
Erst einmal richtet sich dieses Angebot primär gar nicht an den Abo-Spieler. Der hat das Add-On für gewöhnlich bereits.
Naja, der Abo-Spieler, der sein Abo seit Release brav per ELV bezahlt hat, durfte sich ja das Add-On nicht per ELV holen.

Insofern ist der Schritt von Bioware/EA zu begrüssen, aber ob das viele ex-Abonnenten (die deswegen gekündigt haben) zurückholen wird, wage ich zu bezweifeln.
 
Spielen das Spiel immer noch soviele, dass sich ein Addon lohnt?
Was ich so gelesen habe, ist das Spiel ja immer noch so grottig wie am Anfang und ziemlich ausgestorben.

Habe es selbst für paar Wochen am Anfang gespielt. Trotz, dass ich Star Wars liebe, war SWTOR das erste MMORPG wo mir schon so schnell langweilig wurde.
 
Ich habe es am 10. August als Abonnement für 8€ gekauft (kein Witz). Bekomme ich jetzt keine Kartellmünzen??? Die spinnen doch!
 
Ich hoffe stark, dass der Mist vom Spielemarkt verschwindet.
 
Zurück
Oben