ne neue grafikkarte kaufen?

simsek95

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
66
moin leute,

ich hab momentan ne gtx 560 ti 448 cores und hab mich gestern schon schlau drüber gemacht, was ich für ne neue grafikkarte holen soll/kann (lest lieber den thread davor, falls ihr mehr Infos braucht als ich euch gebe . sind auch screenshots von gpu-z/cpu-z drin)

https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-grafikkarte-was-empfehlt-ihr.1256847/

mir wurden die gtx 760 oder msi hd 7950 vorgeschlagen. jetzt ist mein Problem das Geld (bin 15 also hab ich nicht so viel Geld ).

meine frage ist:

würdet ihr an meiner stelle überhaupt ne neue grafikkarte kaufen? reicht meine noch für die nächsten 2-3 jahre zocken aus?


und könnt ihr mir vllt noch andere (relativ) gute grafikkarten empfehlen? auch gebrauchte

so billig wie möglich aber halt so, dass ich die noch 2-4 jahre benutzen kann ohne auf die systemanforderuingen von spielen achten zu müssen.

PS: wenns geht direkt mit link schicken und auch achten, ob die grafikkarte für meinen pc geeignet ist
und hat vielleicht jemand noch tipps zum übertakten oder gibt's da ein Forum mit allem wissenswertem drüber?




6.PNG5.PNG4.PNG3.PNG2.PNG1.PNG
grafik.PNG

hier nochmal die infos
 
also unter dem Preis der dir schon vorgeschlagenen Modelle gibts keine sinnvolle Aufrüstmöglichkeit zur 560 TI meiner Meinung nach, also sparen sparen sparen ;)
 
ist denn meine grafikkarte eigentlich noch relativ gut? die hat ja nur 1,2gb
 
ist sie den für dich noch relativ gut?

Ich sach mal so, es ist keine schlechte Grafikkarte
 
welche spiele laufen denn nicht mehr mit der karte?

oder woher kommt der wunsch eine neue graka haben zu wollen?
 
Hallo!

Warum ein 2. Thread?

simsek95 schrieb:
würdet ihr an meiner stelle überhaupt ne neue grafikkarte kaufen?

Das würde drauf ankommen ob meine Spiele noch ordentlich laufen. Da du aber nichts darüber sagst ob einige deiner Spiele Probleme machen können wir diese Frage für dich nicht beantworten :) Wenn noch alles ordentlich läuft und du noch Spaß an der Maschine hast gibts auch keinen Grund aufzurüsten...

Gruß
 
bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit spielen :D aber jetzt kommt ja die next gen und ich hab angst, dass ich zb gta 5 (und es wird kommen bin mir sicher) nicht auf hoch spielen kann
Ergänzung ()

der 2 thread ist nur weil ichg laub, dass eh keiner mehr auf den ersten geht
Ergänzung ()

ein freund meint ich soll einfach übertakten aber hab angst, dass meine dann kaputt geht
 
simsek95 schrieb:
bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit spielen :D aber jetzt kommt ja die next gen und ich hab angst, dass ich zb gta 5 (und es wird kommen bin mir sicher) nicht auf hoch spielen kann

ist "Angst" nicht ein wenig übertrieben? Selbst wenns dann später nicht läuft kann man immernoch ne neue Karte kaufen. Dann bekommste für das selbe Geld wahrscheinlich noch mehr Leistung. Wie gesagt... wenns keine Probleme gibt macht Aufrüsten keinen Sinn.

edit: ich hab mal gehört dass man auch Spaß an Spielen haben kann wenn nicht alle Regler in den Grafikoptionen ganz rechts stehen :lol:
 
wenn GTA5 relativ gut geportet ist, dann wird deine graka das schaffen.

kaufe dir dann eine graka, wenn die leistung nicht mehr passt oder du das geld gerade über hast ^^
 
Was läuft denn nicht mit der 560ti 448?
Falls du die Kohle nicht hast, solltest du sie behalten, sparen und wenn du ~350€ hast kannst du wiederkommen.

Oder noch besser: Du wartest einfach auf das Spiel, dass du spielen willst, kaufst es und schaust wie es läuft. Wenns geht gut, wenn nicht wiederkommen.
 
Zurück
Oben