radeon hd 5770 vs radeon hd 7570 - welche ist besser

peymano

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
7
Hey leute ich bin etwas irritiert,

ich hab nen neuen rechner mit einer hd7570 . Laut cpu -z und im inet hat er 2048 mbram . Meine alte graka war eine 5770 vom amd mit 1gb. Laut benchmarks war aber meine alte besser , wie kann das seien ? . Ok wenn man sich die bilder der grakas ansieht merkt man schon einen gewaltigen unterschied, die 5770 ist viel größer und in nem ricvhtigen gehäuse.

Nur wie gesagt bin ich etwas irritiert wieso meine neue mit 2048 schlechter ist als meine alte.

Und warum steht unter dxdiag im anzeigen bereich, Gesamtspeicher 9934???
 
Nun was ist schneller von A nach B ein 2 Sitzer der nur 2 Sitze voll machen muss oder ein Bus der eigentlich 40 Mann mitnehmen könnte aber nur 2 mitnehmen muss ?

Denk doch mal nach was wichtig ist ... RAM oder Berechnungsgeschwindigkeit .
 
7570? Sowas gibts? Jedenfalls ist die 5770 klar schneller, da ist die doppelte Speichermenge der hd7570 nicht ausschlaggebend... Speichermenge sagt nur begingt bzw. nichts über die Leistungsfähigkeit des Chips aus.
 
Der Speicher macht einen Bruchteil der Leistungsfähigkeit aus. Ein 4x 3.2 Ghz PC mit 4 GB Ram ist meistens auch schneller als ein 2x 1.6 Ghz PC mit 16 GB Ram :)

Transistorenzahl, Shaderzahl, Textureinheiten und so weiter sind sehr wichtig für die Gesamteleistung.

Urlangsame Grafikkarten mit 2 GB Ram sind typtisch Blödmarktmarketing :lol:
 
Jup Blödmarktmarketing die sagen dann eh 8 GB Grafikkartenram am liebsten weil sie ja den RAM vom Mainboard noch mit zurechnen .
 
eine HD7750 egal ob ddr3 oder gddr5 ist 25-30% schneller als eine HD5770/HD6770


ahhh oem HD7570 ja die ist langsamer

HD 7350 bis HD 7670: Low-End und Grafikkarten für den OEM-Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher 7570 und nicht 7750 ? ;)
 
oem müll halt ^^.. und ja kannst du einbauen.
 
sicher ? so aufm ersten blick siehts aus als ob der platz nicht ausreicht weil die alte ja schon etwas groß ist und die 7570 sieht ja fast wie ne ethernet karte aus .... und vom strom und co muss ich mir da irgend wie sorgen machen ?
 
Hat das Netzteil denn einen PCIe Stromanschluss?

Was war denn am alten PC kaputt und was für Komponenten hatte der drin?
 
Zurück
Oben