RAM Takt bei AMD64 wichtig?

Wenn du ein Athlon64-System aufbauen willst, solltest du mind. DDR400 nehmen.
Außerdem sollte er gute Latenzen mitbringen. So CL2,5 und besser wäre angebracht.
 
Ich würde deine Frage mit JA beantworten...was du über Taktfrequenz an Mb/sec reinholst, kannst du über gute/schnelle Latenzen nicht reinholen.

Daraus ergibt sich der "witzige" Zusammenhang, das man mit gutem, schnellen Speicher unbedingt übertakten muss, um den Speicher auch voll auszureißen.

Rodger
 
DDR500 macht viel Sinn beim Athlon 64. Man kann ihn damit voll betreiben und muss halt nur den Multi der CPU runtersetzen - dann hat man statt 6400 Mbs nun 8000Mbs pro Sekunde an Übertragung - die Latenz kann nicht so viel ausmachen
 
ich bin für A-DATA

hier ein Test von CB
 
Hi,
da hste aber mit den OCZ auch die Sahnestückchen riengenommen.;)
Allerdings brauchste dafür auch den DDR-Booster weil dein Board auf keinen Fall auf 3,5V VDimm kommt.
Und erst mit höherer Spannung lohnt sich der Speicher.
Ansonsten sind diese die besten von dir aufgelisteten aber auch die teuersten.
Ich meine bei den OCZ sind CH-5 Chips auf dem Brainpower PCB drauf, was im Moment
das BEste aufm Markt ist, wenn man die entsprechende Spannung dafür hat. ;)

mfG Philip

EDIT: Ansonste auch sehr empfehlenswert sind folgende:
OCZ4001024PFDC, Perf.
Nachzulesen: hier

G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Value Series)
Nachzulesen: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
spontan würde ich jetzt sagen, dass der besser ist, also der OCZ, weil ich davon schon die
Erfahrungsberichte im Forum gelesen hab und man weiß, was der leisten kann.

Also würde ich dir zu dem OCZ raten.
Im Notfall bei zu wenig Vdimm kaufste dir dann noch nen OCZ DDR-Booster dazu. :daumen:

mfG Philip
 
Zurück
Oben