Supermarkt-Rechner als normalen PC benutzen?

Twinky18

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
7
Hallihallo ;)

ich hätte eine "kurze" Frage. Ein Supermarkt hier in der Nähe hat seine Rechner aussortiert und in den "Müll" geschmissen. Ich habe mir zwei davon gesnackt. Ich habe heute mal die Zeit gefunden, einen anzuschliessen. Da die Rechner ja im Markt ständig mit den Servern verbunden sind, will er sich bei mir auch anmelden. Sagt dann aber Error. Aber ich will das alles ja auch nicht machen. Ich will einfach nur Win8 draufschmeißen und ihn als Zweitrechner benutzten. Doch als ich win8 auf einen USB Stick gezogen habe und im BIOS den Stick auswählen wollte. Kam ein Fenster. Der Rechner möchte ein Passwort haben ^^

Wie kann ich jetzt alles von den Festplatten löschen und ihn als ganz normalen Rechner benutzen?
Eine Antwort wäre super :D
Grüße
Dominik

edit*

Das Betriebssystem ist XP ^^ hatte ich vergessen zu schreiben. Daher habe ich es auch hier hingeschrieben.. Hoffe bin richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat das Ding n Bios PW.

Aufschrauben, CMOS jumper suchen, Bios resetten und weg ists :)
 
Wenn der PC bzw. das BIOS nicht noch anderweitig abgesichert sein sollte, sollte auch das CMOS löschen (BIOS reset) via Jumper reichen um das im BIOS gesetzte Passwort zu löschen.
 
@Liberator Super ;) Werde mal googlen wie der aussieht und das dann mal machen. Danke

@Seth666 ^^ ja weiß ich. Erwarten tu ich eigentlich überhaupt nichts xD
 
Hallo Twinky18 und Willkommen hier im Forum.

Brenne dir von der Win 8 ISO ( downloaden von der MS Webseite) eine DVD.
Stecke diese DVD ins Laufwerk und Starte nun den Rechner neu, im Bios sollte DVD Laufwerk an erster Stelle in der Bootreihenfolge stehen. Dann solltest du normal Win 8 installieren können.

Grüße, CS.

PS: Schckst du mir auch noch zwei Stück.;)
 
@Adok Ok danke ;)

@Chromastein Danke ;). Das Problem ist ja, das ich nicht ins BIOS reinkomme um die Reihenfolge zu ändern. Sind alle weg. Waren nur drei ^^
Ergänzung ()

Achsooo. Ich glaube ich habe verstanden was du sagen wolltest ;). Werde das gleich mal brennen ;) Danke
 
Unabhängig ob das mit der DVD funktioniert würde ich trotzdem versuchen per Jumper das Bios PW zu löschen, sonst kannst ja nix an den Einstellungen ändern ;)
 
wie sieht denn die Hardware von dem PC aus?

Nicht, dass das so ein Krücke mit 1 GB RAM ist. Dann wird das eng mit Windows 8
 
Fujitsu Celsius W370
3ghz
6gb ram

also besser als mein jetztiger. Und auf dem läuft Win8 auch ohne Probleme ;)
 
Jo, wenn der Rest der Hardware passt, sollte Windows 8 sicherlich kein Problem für den PC sein.

3GHz sagt ja jetzt nicht so ganz viel, kann sich dabei um einen E8400 aber auch um einen Q9650 handeln ...

Jedoch 6GB RAM für 'ne olle Supermarkt-Kiste', nicht schlecht.

Je nach dem was sonst noch in der Kiste verbaut ist, kann man den problemlos so als 2. PC nutzen ... oder seinen 1. PC damit ersetzen ... ;)
 
Ich habe ihn jetzt mal aufgemacht. Er hat 4gb ram und 3ghz. Zwei 160gb Festplatten. Das Mainboard ist ein Intel D2817. Kann mir jemand sagen wo da der Jumper ist, wie ich ihn umstecken muss und ob ich es machen muss, wärend der Rechner am Strom hängt oder wärend er abgesteckt ist?
Ergänzung ()

Google spuckt dazu irgentwie nichts aus. Bzw. suche ich vielleicht nicht nach dem richtigen Wort?
 
Mhh ok. Was gibt es denn noch für möglichkeiten wenn das mit dem CMOS nicht klappen sollte?
Ergänzung ()

Aber danke ;) Werde mich mal dadurch klicken ;)
 
Zurück
Oben