News GeForce GTX 780 Ti mit 6 GB GDDR5 soll kommen

Dann darf man aber auch nicht vegessen, daß die Karten mit doppeltem VRAM deutlich langsamer agieren als die mit der "einfachen" Menge.

Die Ref. GTX580 war genauso schnell wie die MSI GTX580 Lighning Xtreme (775Mhz vs 835Mhz)
 
Eine Single-Karte mit mehr wie 3GB/4GB VRAM ist absolut unnötig, das ist noch nicht mal den Gedanken wert, dafür ist die Rohleistung einer solchen Karte einfach zu wenig!
Eine GTX 780 Ti kann man ohne große Anstrengung locker auslasten -> z.B. Tomb Raider, dabei alles hoch und eine GTX 780 Ti läuft auf Anschlag mit 99% Auslastung (natürlich sind die Frames dabei noch gut, aber auch nicht mehr die Welt)....und das in FullHD! Der VRAM kratzt dabei grade so an den 2GB!

Gibt ebenso Beispiele wo man die 3GB/4GB voll bekommt.....nur macht es da in 99% aller Fälle keinen Leistungs-Unterschied ob man auch "nur" 2GB hätte (denn die reichen nach wie vor locker heutzutage für alles) oder mehr, der PC nutzt was er hat bzw. kommt normalerweise aus mit dem was er hat.
Leute die meinen eine GTX 780 Ti für FullHD wäre oversized wissen einfach nicht wovon sie reden und Leute die meinen es wären mehr wie 3GB/4GB VRAM wichtig ebenso. Die reine Leistung ist wesentlich bedeutender wie der VRAM, denn davon hat man nie genug.

Ich sage nicht das 6GB VRAM etc. nicht auch von Vorteil sein kann bzw. haben ist immer gut, nur bringt es nichts (nennenswertes)......und wenn es soweit ist, daß dies sich vielleicht ändert pfeift kein Schwein mehr irgend einer Grafikkarte von dieser oder nächster Generation nach. War schon seit jeher so.

Ausgenommen von alle dem sind selbstverständlich SLI/Crossfire-Systeme, da macht es Sinn. Denn für sowas sind solche Modelle gut geeignet, da wollte ich auch nichts mit 3GB oder genauso wenig 4GB drin haben.....sowas (sollte man nutzen) nutzt man schliesslich auch für Auflösungen ab mindestens 2560x1440 (bzw. Triple-TFT-Setups etc.) und bleibt länger in einem PC bestehen wie Einzelkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses dreckige gemelke von Nfuckdia. Erst die Titanen gekauft dann mit starken Wertverlust verkauft und 2 780ti´s gekauft und nun soll doch eine 6GB Version kommen da könnte ich reintreten.

Zum Glück habe ich noch 2 Tage bevor mein Widerruf endet meine jetzigen schicke ich Montag zurück. Dann habe ich lieber erstmal ne billig Karte drin anstatt mich in 1-2 Monaten wieder zu ärgern denn dann werden sicher die 780TI´s 3GB im Preis sinken.

Und ja ich weiß das es mit Hardware einen starken Wertverlust gibt aber was die hier abziehen ist unter aller Sau. Zumal noch tausend Mal betonen das es keine 6GB Karten geben wird. Genau wir Ihr sinnloses Gsync nur melken ohne Ende...

Von daher hab ich mir geschworen diesmal nicht diesmal werde ich den Fehler nicht machen und schicke Montag meine 2 Ti´s zurück.

Auch wenn die 6GB´s teurer sein sollten so hätte ich dennoch lieber vor meinem Kauf die Wahl was dann in paar Wochen wohl soweit sein wird.
 
BLaKeDJ06 schrieb:
Dieses dreckige gemelke von Nfuckdia. Erst die Titanen gekauft dann mit starken Wertverlust verkauft und 2 780ti´s gekauft und nun soll doch eine 6GB Version kommen da könnte ich reintreten.

Zum Glück habe ich noch 2 Tage bevor mein Widerruf endet meine jetzigen schicke ich Montag zurück.....

Was kann Nvidia dafür wenn es Leute wie dich gibt die sich so leicht melcken lassen? Wer von
2 x GTX Titan auf 2 x GTX 780 Ti wechselt gehört einfach gemolcken, das völlig zurecht!

Kauf doch 2 x R9 290X dann hast du denen so richtig eins ausgewischt :lol:
 
Ja eben den Fehler habe ich gemacht aber nur kein 2tes Mal.

Leider macht Nvidia in meinen Augen die besseren Karten. Nur möchte ich nicht mehr deren beschissene Marktstrategien unterstützen.

Und war klar das da gleich wieder Konter kommt. Hätte das auch hier nicht rein schreiben müssen nur denke ich das es viele andere gibt die genauso denken wie ich.

Und von der Titan auf die TI ist eine Sache. Aber zu sagen das es nie 6GB Versionen geben wird weil ja die Titan bla bla und dann nach dem Kauf der TI doch noch damit rauszurücken und vor allem dann das Gelabber von wegen Titan bleibt einzigste 6GB Karte die Käufer der Ti so zu belügen geht gar nicht!

Ich schreibe das auch weniger für Euch sondern hoffe das es irgendwelche Supporter von denen lesen auch wenn meine sowie die Meinung anderer denen wohl am Arsch vorbei geht reicht es mir wenn Sie es einfach lesen.... Mit mir nicht mehr!
 
die kommen jetz erst mit 6gb?
viel zu wenig.

bei meinen 480p will ich 12gb und nich popelige 6gb.
 
Artikel-Update: Wie in den Kommentaren zur Meldung von Lesern richtig angemerkt, ist die GeForce GTX Titan nicht – wie von uns behauptet – die einzige Single-GPU-Grafikkarte für Endkunden mit sechs Gigabyte auf dem Markt. Sowohl von MSI als auch von Sapphire gibt es Varianten der Radeon R9 280X respektive Radeon HR 7970 GHz Edition mit sechs Gigabyte GDDR5-Speicher.
 
Unyu schrieb:
Zum Spass habe ich eine GTX 880 für März 2014 mit 6GiB eingetragen, weil eine 6GiB 780 nicht in den Generationenvergleich gehört. Aber die Hoffnung auf Maxwell stirbt zuletzt.

Ich glaub ja nicht dran, dass die GTX880 auf der großen Maxwell-GPU (GM100/110) basieren wird. Viel wahrscheinlicher ist, dass Nvidia erstmal wieder die Performance-GPU GM104 als High-End vermarktet. Demenstprechend dann auch mit 256Bit-SI und wahrscheinlich "nur" 4GB VRAM.
(Und selbst dafür halte ich März für sehr optimitisch, aber wir werden sehen.)
 
Echte Kundenverarsche. Die entwickeln doch glatt ihre Produkte weiter.
Und der zwangsneurotische Kunde, der immer das Beste haben muss, wird ausgebeutet. Vielleicht sollten die einfach für. 1000€ im Jahr ein Abo einrichten, dass man automatisch seine Grafikkarte gegen das neuste Modell getauscht bekommt...
 
Ich glaube der Leasingfirma ist das relativ egal.
Ich vermute bloss dass die Konditionen sich nicht lohnen würden.
 
Zurück
Oben