• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tetris erscheint für PlayStation 4 und Xbox One

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Ubisoft? Ich wette die bringen ein total verbasteltes Remake für einen toal überzogenen Preis auf den Markt was dann übelst floppen wird :rolleyes:

Tetris auf dem alten guten grauen monster Gameboy in schwarz weiß, das waren noch Zeiten :D
 
Das beste Tetris ist für mich immer noch Tetrisphere für das N64, davon hätte ich gerne mal wieder ein Nachfolger!

Das spielt sich auch noch heute sehr gut mit einem Emulator, kann ich nur weiterempfehlen! :)
 
Geniales Spiel, Suchtgefahr pur und ein spaßiger Link-Modus. Persönlicher Highscore aufm GameBoy damals: ca. 240 000.

Leider haben die Varianten, die ich so auf den mobilen Systemen ausprobiert habe, mich nicht begeistert.

Wenn die Entwickler es schaffen die GameBoy-Version 1:1 zu realisieren, könnte ich auf der PS4 ja schwach werden.
 
Ob die Konsolen das Spiel auch in Full HD darstellen können? :D
 
Das ist das Spiel, jetzt hab ich endlich einen Kaufgrund für eine Konsole gefunden :D
 
Auf mich bezogen wäre es ein kleiner Zeitvertreib für langweilige Situationen aber das große Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Meiner Meinung nach wären 5,00 € schon überzogen aber ein Klassiker ist es natürlich immer noch.
 
@xlolx: FullHD ja, aber nur 30 FPS :p

Tetris war auch eines meiner ersten Spiele am PC (Win 3.1) und hat mir viel Spaß gemacht. Und es stimmt, Suchtgefahr besteht, man will seinen Highscore einfach immer weiter verbessern. Aktuelle Varianten gefallen mir aber auch nicht so, die sehen immer so modern aus oder billig.
 
Und im Google Playstore gibts Tetris von EA mit genau dem selben Logo. :freak:
 
lol ! genau dafür ist jetzt die PS4 und die ONE gekommen oder was? Für TETRIS? - los fangt an zu "entwickeln" das das Game auch läuft!

Das Ding gibts kostenlos...
 
Ich hoffe die blasen das nicht zu sehr auf mit übertriebenen 3D oder so... oder noch schlimmer einem "moderneren" Soundtrack.

Das Originalspiel mit mehrspielerfreundlichen Gestensteuerung - mehr braucht es nicht.
 
Tetris... interessant wenn man sich mal die relativ verworrene Herkunft anschaut. Z.b. das multiplayer Tetris für die NES das unglaublich selten ist weil die Rechte an zwei Firmen verkauft wurden. Auf der NES kennen die meisten Tetris deshalb nur als Singleplayer. Ich hätte gerne das andere für meine NES.
 
eRacoon schrieb:
...Tetris auf dem alten guten grauen monster Gameboy in schwarz weiß, das waren noch Zeiten :D

Das war kein schwarz-weiß sondern alles war grün, die Farbe des Ogers, nicht ganz so gesättigt aber dafür mit tollen Mustern.
Oh man waren das Zeiten, der Gameboy kam raus und die Jugend unseres Hoods versammelte sich vor Spielemax um einen Rekord nach dem anderen zu brechen... Da war die Hölle los :D
 
Ich Kauf mir auch angry birds für die 360 ,obwohl ich es für Android kostenlos bekomme... wow geile Sache, das ist bestimmt der Exlusivtitel 2014 jeahh.

Wann kommt endlich wie versprochen watch dogs und nicht solch Quark ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nie wieder das gleiche Spielgefühle bei Tetris bekommen wie seinerzeit auf dem Gamboy. Eines der Spiele die ich auf einer einsamen Insel als Gestrandeter nicht missen möchte :freak:
 
Tetris mit UPlay und DLCs? gg
 
Zurück
Oben