News Weitere Details und Preise zur GeForce GTX 750 (Ti)

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Wenn die Vorabbenchmarks stimmen, ist der Preis um 50€ zu hoch.
Da würde die Karte mit der AMD 270X und der eigenen GTX 660 konkurrieren, ohne Leistungsmäßig mitzuhalten.
 
dann kann man aber auch mit geplanten sympatischen groß angekündigten Preissenkungen punkten...
 
Ich bin auch auf die Straßenpreise gespannt. Ich denke, ich habe mit meiner gebrauchten GTX 650 Ti Boost 2GB nichts falsch gemacht.
 
Du benutzt doch nicht wirklich Windows 7 mit einem FM2 Prozessor?
 
Der Preis ist zu hoch, ich schätze mal der wird sich um die 130 EUR Einpendeln.
 
Bei den Computerbase-nVidia-Gerüchten ohne irgendwelchen Inhalt geht es mal wieder Schlag auf Schlag.
 
und wieder eine karte die die welt nicht braucht..
 
@bu.llet
Gäbe es derzeit Gerüchte um eine AMD-karte mit neuer GPU, würden hier ganz genauso Meldungen dazu kommen. Siehe z.B. die Spekulationen um Hawaii.

Zum Thema:
Ich halte es ja immer noch für wahrscheinlicher, dass da eine Kepler-GPU drin steckt. Maxwell wird sicher in ein paar Monaten so ähnlich starten, wie seinerzeit Kepler. Also mit GTX880 und GTX870 mit GM104. Und dann trudeln entweder nach und nach die kleineren GPUs ein, oder es wird einfach nur altes umbenannt.
Aber eine Karte mit neuer GPU-Architektur in einer alten Generation unterzubringen wäre schon sehr merkwürdig. Es sei denn, an Maxwell wäre praktisch überhaupt nichts nenenswertes Neues.

Aber wir werden es ja bald sehen.
 
puffisworld schrieb:
Ich bin auch auf die Straßenpreise gespannt. Ich denke, ich habe mit meiner gebrauchten GTX 650 Ti Boost 2GB nichts falsch gemacht.
wenn man wenig zockt sollte mann heutzutage seinen Pc aus alten Komponenten zusammenstellen. Was das an Geld spart :)

mit und ohne TI ist zwar dumme Kundenfangen aber naja. Zumindest gibt es den neuen Chip.
 
Welcher neue Chip? Noch gibt es keine verlässliche Quelle dafür, welcher Chip tatsächlich verbaut ist. Nur Ratespiele und Behauptungen ohne Quellenangabe.

Kann am Ende genausogut Kepler sein. Um genau zu sein stehen die Chancen, dass es Kepler ist, besser als die Chancen für Maxwell. Denn immerhin existiert Kepler bereits.
 
Ist doch egal ob da Kepler oder Maxwell, Aldi drin ist. Solang die Leistung, Energieeffizienz stimmt, ist es mir wurscht.
 
Wie doof! Während die High-End-Karten von Nvidia absolute Speicherkrüppel sind, spendiert man so einer laschen Karte 2GB.
Es wundert mich echt, dass soviele Leute Nvidia-Karten kaufen!
 
Immer wieder sinnbefreit die Preisdiskussionen von Produkten die es noch überhaupt nicht gibt. Wie bei Kaveri. Da wurden Preise von 195€ genannt und als dieser verfügbar war, kostete der 7850K 155€. Der Preis wird sich bei der Leistung einordnen. Die 750 Ti wird für 120€ bis 140€ kommen und sich dann der Marktsituation anpassen. Die 750 wird es zwischen 90€ bis110€ geben. Die 750 Ti Boost wird für 160€ bis 180€ kommen. Somit werden dann die 650/650 Ti/650 Ti Boost (ist eh kaum noch lieferbar) auslaufen. Damit ist dann das 7xx Grafikkartensortiment komplett, natürlich Kepler Architektur.
 
CB_KeinNameFrei schrieb:
Kann am Ende genausogut Kepler sein. Um genau zu sein stehen die Chancen, dass es Kepler ist, besser als die Chancen für Maxwell.
Wenns Kepler wäre hätte man die Karten ja bereits im Sommer/Herbst 2013 bringen können.
 
@x-polo
Man hätte die Karte sogar schon April 2012 bringen können, falls GK104-basiert oder September 2012, falls GK106-basiert.

Aber Nvidia veröffentlich halt nicht unbedingt dann die Karten, wenn die GPU erstmals verfügbar ist, sondern dann, wenn sie die Notwendigkeit für diese spezielle Karte sehen (um ein bestimmtes Marktsegment zu bedienen und/oder ein Konkurrenzprodukt zu kontern) und wählen sich dann aus den zur Verfügung stehenden GPUs eine halbwegs passende dafür aus (und geben der Karte einen mehr oder weniger passenden Namen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcturus schrieb:
Wenn die Vorabbenchmarks stimmen, ist der Preis um 50€ zu hoch.
Da würde die Karte mit der AMD 270X und der eigenen GTX 660 konkurrieren, ohne Leistungsmäßig mitzuhalten.

Vielleicht steht ja die nächste Preiserhöhung wieder an. Wen die 660 von der 750ti ersetzt werden soll, muss sich die 660 erst mal abverkaufen, sprich es macht erstmal garnichts wen die 750ti nicht mithalten kann. die preise kann man dann noch immer runter-reduzieren. Ist doch gang und gäbe und war doch bei AMD auchnicht anders.

Die 7970GHZ hat am ende auch nur noch ca 200€ gekostet. Eine gleichstarke R9 280 sucht man aber vergeblich zu dem Preis, ganz im gegenteil, wer damals nicht zu gegriffen hat, darf jetzt gute 250 - 300€ für die gleiche Karte bezahlen.

Zu teuer für die 660? Falsch! Zu teuer für sie und mich vielleicht. Aber gang und gäbe das vorgänger generationen teuer werden. Das war es wohl mit Preisreduzierung. Nach zwei Preisreduzierungen in zwei Jahren kommt es wohl wieder zur Preiserhöhung und AMD wird sicher mitspielen. Ich könnte so Kozen. :-( Brauch dringend ne neue Kraka, aber ich sehe echt nicht ein für eine zwei Jahre alte Karte wie die 7870 200€ zu bezahlen.:grr:
Ergänzung ()

AMINDIA schrieb:
Immer wieder sinnbefreit die Preisdiskussionen von Produkten die es noch überhaupt nicht gibt. Wie bei Kaveri. Da wurden Preise von 195€ genannt und als dieser verfügbar war, kostete der 7850K 155€. Der Preis wird sich bei der Leistung einordnen. Die 750 Ti wird für 120€ bis 140€ kommen und sich dann der Marktsituation anpassen. Die 750 wird es zwischen 90€ bis110€ geben. Die 750 Ti Boost wird für 160€ bis 180€ kommen. Somit werden dann die 650/650 Ti/650 Ti Boost (ist eh kaum noch lieferbar) auslaufen. Damit ist dann das 7xx Grafikkartensortiment komplett, natürlich Kepler Architektur.

Die Marktsituation ist aber ein Oligopol. Sprich zwei Marktteilnehmer die sich den Markt teilen. Satte gegenseitig abgesegnete Preiserhöhung wären ja nicht das erste mal. Ich erinnere mich an die Markt einfühung der HD 7xxx Serie und der GTX 6xx Serie, da wurde mal gut über das doppelte verlangt. Seit dem hatten wir gerade mal zwei oder vielleicht 3 Preisanpassungen nach unten. Kann durchaus sein, das Nvidia mit dem 750 Ti die Preis wieder nach oben koregiert und amd mitzieht.
Ergänzung ()

haha schrieb:
Wie doof! Während die High-End-Karten von Nvidia absolute Speicherkrüppel sind, spendiert man so einer laschen Karte 2GB.
Es wundert mich echt, dass soviele Leute Nvidia-Karten kaufen!

Das geliche kann man von AMD käufern sagen. Technisch veraltet, fressen pro flop mehr Strom und sind irre laut da sie mehr abwärme produzieren. ;-)
 
Eine 270 gibts für 150€ neu, nicht 200.
Und warum die AMDs technisch veraltet sein sollen, hätte ich gerne erklärt bekommen, demnach wären die GK Chips ja steinzeitlich
 
Ich weiß nicht warum der Artikel so euphorisch ist, es handelt sich hier doch nicht um eine langerwartete Karte, sondern nur um einen einen wiederaufguss der 650Ti. Kann echt nicht verstehen warum die jetzt noch eine in dem Segment bringen.
 
Zurück
Oben