Windows 8.1 Directplay

Bisageschmack

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
5
Windows 8.1 Directplay
Ich habe ein mittelgroßes Problem :

Ich hab mir Windows 8 gekauft , als es rausgekommen ist, und auch auf Windows 8.1 runtergeladen.
Letzte Woche wollte ich mal wieder Age of Empire III und ein paar Andere spiele spielen.
Nun steht beim Starten ,dass das Windows Feature Directplay benötigt wird. Darüber , über dieses Info-Fenster,
kann man es auch installieren ,bloß es gibt dann einen Fehlercode. Üngefähr wie dieser : 0x80073723.
Leider ist dieser jedesmal unterschiedlich.


LG Bisageschmack

Pc Daten:

CPU: AMD FX-8350 Eight-Core
GPU: Geforce GTX 650 Ti BOOST
Arbeitsspeicher: 12GB RAM
 
DirectX neu installieren.
 
DirectX neu installieren.
Wie installiert man denn eine fest integrierte Komponente neu?


@ 0815*Sir Tom

Danke du Gedankenleser, genau DIESER Thread viel mir auch grade ein; weil ich ja das selbe Problem hatte - Wenn auch in einer anderen Anwendung :-D

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Hm, eigentlich sollte das problemlos gehen... probier es mal direkt über die Systemsteurung - Software - Windows Features hinzufügen (oder so ähnlich) und nicht über den Dialog.

Ne leider nicht. Das war das Erste was ich versucht habe :/
Ergänzung ()

Naja bei der "Installation" kommt ein Fehler:

"Komponentenspeicher wurde beschädigt"
 

Anhänge

  • directplay.PNG
    directplay.PNG
    10 KB · Aufrufe: 1.224
Leider wird der Datenträger als "ungültig" bezeichnet und somit ist keine Reparatur möglich.
 
Ja, wenn man sich schon nicht klar ausdrückt im 1. Post.
Ich hab mir Windows 8 gekauft , als es rausgekommen ist,
Was hast du denn da genau?

Am Anfang haben wir doch alle die Windows 8.0 Pro upgrade Version gekauft.
Dr. Windows liefert doch nur ISOs für die OEM (nicht upgrade) Versionen z.B. bei vorinstallierten Windows.

Mit dem Key der Windows 8.0 Upgrade Version kannst du doch direkt bei Microsoft eine Iso laden.
Laut Anleitungen im Web, sogar direkt die 8.1 ISO

Abgesehen davon, verstehe ich dein Problem nicht.
Direct X ist in Windows drin und wenn es Probleme gibt mit einem Spiel, dann ist das Spiel wohl zu alt oder sonst etwas.
Hier ist ja nicht das Spiele Forum.

Funktioniert das Wiederherstellen der Systemdateien nicht auch ohne DVD?
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=35314
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich versuche gerade dass mit der Dism.exe. Leider wird mir der Zugriff verweigert , wenn ich versuche den Log zu öffnen.

EDIT: DANKE, Terrier. Mit der Lösung die du mir vorgeschlagen hast, hat es funktioniert ;)
DirectPlay wurde Erfolgreich installiert.

Also hiermit ist alle gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben