News Samsungs Galaxy S5 im Vergleich zur Konkurrenz

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Samsungs neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S5 ist vorgestellt, ab dem 11. April ist es erhältlich. Wir vergleichen die technischen Eckdaten des fünften Galaxy S aus Korea mit den Geräten der Konkurrenz, den hausinternen Kontrahenten sowie den Vorgängern, die seit dem Jahr 2010 erschienen sind.

Zur News: Samsungs Galaxy S5 im Vergleich zur Konkurrenz
 
Man nehme die Erfolgsfaktoren der anderen Flaggschiffe:

Farbe: Gold
Wi-Fi: MiMo
???Dual-LED-Blitz???
Fingerabdrucksensor
IP67-Zertifizierung

und kopiere sie ins eigene Smartphone! Samsung woher nehmt ihr nur diese Innovationen? Es wird doch ganz ehrlich immer lächerlicher was ihr da betreibt, reines Copy & Paste von anderen Firmen, bis auf den letzten Cent sollt ihr verklagt werden!!!
 
Ernsthaft mal! Könntet ihr mal bitte die Tabellenreihenfolge gemäß der Bilder oben drüber sortieren?

Tierisch nervig so!

OnTopic:

Das Ding ist:
- größer
- dicker
- hat eine niedrigere Pixeldichte
- Die Kamera macht 2160p - D.h. das Video wird unscharf beim downscaling auf 1080p
- nur 2GB Ram
- deutlich schwerer

Für mich eher ein Rückschritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären, wie Samsung an den QSD 805 gekommen ist?
 
statt das teil kleiner zu machen, machen sie das teil größer bei gleicher diagonale. fail.
 
Seit S3 das gleiche billige Design...
0,1 Zoll mehr Display aber dafür merklich größer als das S4...
Unnötige Features die kein Mensch braucht
Bis auf die bessere Cam und der stärkere Prozessor kaum ein Unterschied zum S4 dafür wollen sie wahrscheinlich 200€ mehr -.- ziemlich enttäuschende Vorstellung, der Akku ist auch kaum größer...Und dann redet man ständig vom Customer obwohl an dem Teil nichts gemacht wurde was der Kunde schon seit S3 fordert!
 
Warum sieht das S4 wie der Nachfolger vom S5 aus?
 
Also, schaue auf Cnet gerade den Life Stream an, und sowie ich es erkennen kann, ist der Fingerabdruck Scanner "direkt" auf dem Screen, und nicht im Home Button Integriert.
Nicht desto trotz bin ich sehr enttäuscht vom S5! Zum erst dass es erneut aus Plastik ist, zweitens dicker Rand, drittens nur 2GB Ram, viertens nur 16GB - 32GB hat, und nicht wie beim Note 3 mit ab 32GB und 3GB Ram.
Seit dem S1 hatte ich alle S Geräte, sowie Note 1 und Note 2, aber diesmal werde ich kein S5 holen. Schade... HTC One und One 2 ist auch nichts für mich, Sony Z2 dagegen hat einen zu fetten Rand, und nur ein Snapdragon 801.
Wird wohl ein LG G3...

Edit: Immerhin haben sie mich überrascht mit dem Snapdragon 805! Ein dicken Pluspunkt!
 
Tja, das Design ist meiner Meinung nach ein Rückschritt. Technisch ist das auch nur ein müdes Update. Da das S4 jetzt im Preis fallen wird, würde ich eher zum Vorgänger greifen, wenn es unbedingt ein Samsung sein muss. Ansonsten finde ich das Sony Z2 deutlich interessanter. Aber es wird sich natürlich super verkaufen.
 
Wahnsinnig schwach - merkt man auch an dem Klatschverhalten der Leute vor Ort.
 
Die Tabelle für die Übersicht vom Galaxy S - S5 ist verkehrt herum. Liest sich bescheiden so :).
 
**Martin** schrieb:

Weil genau was davon ein Patent hat? Nicht das ich Samsung FanBoy bin, aber es gibt kein Patent auf die Farbe, eine Zertifizierung oder einen DualBlitz.
 
aus der liste.

das HTC One hat 4.4...nicht 4.1

das s5 sieht aus wie ein großes s2
optik ist wie alle anderen händys auch...normalo

​mfg
 
Warum die S-Serie von S1 nach S5 aufsteigend zeigen (links nach rechts) und dann die Tabelle anders herum?
 
Designtechnisch danebengegriffen mit der nochmals gesteigerten Größe und dem gleichbleibenden Aussehen..

Allerdings interessiert mich die Galaxy Fit! Mit einem guten Straßenpreis und Kompatibilität/Laufzeit würde ich zuschlagen :)
 
Zurück
Oben