Neue Graka für 120 Hz Monitor gesucht

Görnitz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
450
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen BenQ XL2720T 120 Hz Monitor gekauft.

Eigentlich wollte ich mit der Graka bis Ende des Jahres warten (Oculus Rift), aber naja, hab aktuell einiges neues gekauft und lust auf eine neue :D

Jetzt überlege in den P/L sieger die R9 290 zu kaufen (die OC Tri-X) oder eine 780 TI.

Welche 780 TI ist am meisten zu empfehlen? Gibt es einen Favoriten bei den 780 TI, so wie die Tri-X bei AMD?
Meine letzte Nvidia war eine 6800 GT :D (lang lang ist es her)

Der zuwachs von meiner zu einem der Modelle wird eh bei fast 100% liegen :D

Oder kommt in absehbarer Zeit direkt die neuen nvidia modelle?


Stromverbrauch ist mir egal, lautstärke ist relativ, im 2 D wichtig, im 3 D hab ich Kopfhörer auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die 290 oder 290x nehmen, da ein deutlich bessere P/L-Verhältnis bei den AMD-Karten ist...
 
Naja 8 GB halte ich für zu extrem, ich denke nicht das es games gibt die dies effektiv nutzen werden, und wenn es soweit ist wird die graka zu langsam sein

das einzig geniale ist die lüfterabschaltung
 
Die 290 ist deutlich preiswerter und auch nicht viel langsamer. Das reicht eigentlich.

@görnitz meine 4gb vram bekomme ich durchaus voll und auch 12 GB normaler RAM sind teils zuwenig.
Außerdem geht es darum mehr zusagen, damit der RAM nicht limitiert und nicht darum, dass man alles voll bekommt. Sonst darf man nur 512mb ddr3 vram haben. Die sind voll und limitieren am ehesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt soeben auf, das die neuen amd karten keinen mini display port mehr haben

ich nutze aktuell 4 monitore (1x dvi, 1x hdmi, 2x mini dp)

mit einer neuen graka würde ich also einen hub benötigen, und was ich so sehe sind diese nicht grade kostengünstig... bzw. haben keine mini display ports

von dem was ich grad gefunden habe wären das 130 € für den hub plus 50 € für 2 neue dp>dvi Adapter *würg* nur da dies geändert wurde... gleich mal gucken wie es bei nvidia funktioniert

EDIT: ok das selbe spiel... also rund 150 € mehr damit mein monitor setup läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
nee leider nicht, zumindest nicht zu dem preis^^

ok ich wart glaub mal die nächste generation mit 20 nm ab, und investier dann auch die 150-180 euro für hub und adapter, ich hoffe mal bis dahin gibt es mehr hubs zur auswahl, welche auch lieferbar sind, zu evtl. günstigeren preisen
 
Zurück
Oben