• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft verkauft nur 1,2 Mio. Xbox One im ersten Quartal

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Microsoft hat im abgelaufenen ersten Quartal 20,489 Milliarden US-Dollar umgesetzt, ein Minus von 86 Millionen US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr. Der Gewinn ging ebenfalls leicht zurück. Auch wenn Microsoft in allen Kernsegmenten besser dasteht als noch vor einem Jahr, überraschen einige der bekanntgegebenen Zahlen.

Zur News: Microsoft verkauft nur 1,2 Mio. Xbox One im ersten Quartal
 
Ja die Xbone ist, auch wenn mir die Xbox eigentlich sympatischer wäre, eine Fehlkonstruktion. OS etc. ist okay, aber einfach zu wenig Power. Sonst solide Zahlen und auch schön das 8.1 ein wenig zulegen konnte. Nimmt mich wunder wie sich so WP8 gibt.
 
also 4,2 Milli tatsächlich verkaufte One und 7 Milli PS4...

recht so. Schlechte Plattformen gehören nicht gekauft. Übrigens ein Witz, dass MS mit ihrer 5 Mille Angabe tatsächlich nur die an den Handel verkauften erwähnt hat...Das hat schon einen Grund wieso die Kiste beim MM um die Ecke wie Blei in den Regalen liegt. :D
 
Soviel zum Thema ausgeliefert.
 
Gibts dazu auch ne Quelle?
Die einzelnen Zahlen wären durchaus interessant.
 
engineer123 schrieb:
also 4,2 Milli tatsächlich verkaufte One und 7 Milli PS4...

recht so. Schlechte Plattformen gehören nicht gekauft.
Über 4 Mio verkaufte Konsolen bedeuten "nicht gekauft"? Wtf? :freak:
Ich würde das schon einen riesen Erfolg nennen. Das sind mal eben einfach so 2 Mrd. € Umsatz. Das muss man erst mal hinbekommen.
 
Die realen Verkaufszahlen sind wirklich alles andere als gut, weswegen auch so mancher Markt die Xbox One schon unter dem PS4 Preis raushaut:
image16.png
 
engineer123 schrieb:
also 4,2 Milli tatsächlich verkaufte One und 7 Milli PS4...

recht so. Schlechte Plattformen gehören nicht gekauft. Übrigens ein Witz, dass MS mit ihrer 5 Mille Angabe tatsächlich nur die an den Handel verkauften erwähnt hat...Das hat schon einen Grund wieso die Kiste beim MM um die Ecke wie Blei in den Regalen liegt. :D


man bis du böse.
brachte mich aber zum lachen obwohl ich beiden next gääähn nichts abgewinnen kann, immo noch nicht.
 
Dieses sinnlose gebashe ist mal wieder herrlich! :D

Ich besitze weder einer der Konsole, da mir die PS3 und mein Gaming-PC einfach noch reicht, aber generell wäre mir das vollkommen egal welche Konsole bei mir landet. Was für mich letztendlich zählt ist der Spielspaß und das macht nicht die Hardware sondern rein die Software und die ist bei beiden Konsolen noch aktuell totaler Käse! Als wenn das bisschen Leistung und der kleine Grafik unterschied den Spielspaß mindert... mein Gott. Mein Fiesta hat 2 PS mehr als deiner, warum kaufst dir auch den Schrott.
 
strubo0 schrieb:
Ja die Xbone ist, auch wenn mir die Xbox eigentlich sympatischer wäre, eine Fehlkonstruktion. OS etc. ist okay, aber einfach zu wenig Power. Sonst solide Zahlen und auch schön das 8.1 ein wenig zulegen konnte. Nimmt mich wunder wie sich so WP8 gibt.

Ich glaube eher, dass dein ERSTER Satz eine Fehlkonstruktion hat.
Abgesehen mal davon ist es reine Geschmackssache welche für jemanden die bessere Konsole ist. Da liegt aber dennoch die XB1 von reinen Entertainmend ganz klar die Nase vorn!

Du darfst auch nicht vergessen, dass die XB1 bei derzeit NUR 13 Ländern einen Umsatz von ca. 4 Mill. an Endkunden verkauft wurde. Da die PS4 aber bei 50 Ländern verfügbar ist, hinkt daher der Vergleich und ist daher schlichtweg unrealistisch zu vergleichen.
 
Big Qwer schrieb:
Du darfst auch nicht vergessen, dass die XB1 bei derzeit NUR 13 Ländern einen Umsatz von ca. 4 Mill. an Endkunden verkauft wurde. Da die PS4 aber bei 50 Ländern verfügbar ist, hinkt daher der Vergleich und ist daher schlichtweg unrealistisch zu vergleichen.

Naja sind wohl die 13 stärksten Wirtschaftsländer, da werden die restlichen fehlenden nicht sehr viel mehr beisteuern.
 
Inzwischen sitze ich auch gerne mit dem Pad am PC, weil es einfach komfortabel ist sich zurück zu lehnen und gemütlich eine Runde zu daddeln - eine Konsole würde ich mir aber trotzdem nicht kaufen. Im Moment gibt es einfach noch zu wenig gute Spiele und bisher hat mich z.B. die Grafik noch nicht genug geflasht. Ich besitze einen guten Gamingrechner und warum sollte ich dann Abstriche bei einer Konsole machen? Wenn ich dann Artikel lese mit der Überschrift "Battlefield 4 auf der PS4 fast auf PC Niveau" läuft es mir schon kalt den Rücken herunter. Auch wenn der PC im Vergleich teurer ist, ist das eine neue Konselengeneration (und dann auch noch die stärkere von beiden) und sie hinkt jetzt schon etwas hinterher (und die Xbox liegt noch weiter hinten)... da kann man nur hoffen, dass die Entwickler mit der Zeit noch einiges raus holen. Dann schaue ich mir die Konsolen auch etwas genauer an...
 
Vielleicht verstehe ich jetzt etwas falsch, aber bedeutet dies nicht, dass von den 5Millionen Exemplaren, die in den Verkaufsländern ausgeliefert wurden, 4,2 Millionen verkauft wurden? Also wurden 800.000 Einheiten nicht verkauft? Also wären doch 84% verkauft? Wäre doch gar nicht so schlecht und 41% mehr Umsatz (kommt drauf an, was am Ende als Gewinn übrig bleibt) ist doch auch nicht schlecht, oder?

Vielleicht kann mir dies mal jemand, ohne Fanboyfarbe, erklären.
 
trane87 schrieb:
Dieses sinnlose gebashe ist mal wieder herrlich! :D

Ich besitze weder einer der Konsole, da mir die PS3 und mein Gaming-PC einfach noch reicht, aber generell wäre mir das vollkommen egal welche Konsole bei mir landet. Was für mich letztendlich zählt ist der Spielspaß und das macht nicht die Hardware sondern rein die Software und die ist bei beiden Konsolen noch aktuell totaler Käse! Als wenn das bisschen Leistung und der kleine Grafik unterschied den Spielspaß mindert... mein Gott. Mein Fiesta hat 2 PS mehr als deiner, warum kaufst dir auch den Schrott.

Recht hast Du, auch PC und PS3 hier.
Für die XBox 360 und PS3 gibt es soviele Spiele die man in einem Jahr nicht packt, kommt noch der PC dazu hat man keine Kinder und Freizeit mehr. Was interessieren mich daher die VZ für beide Gääähnmanipulationen die keiner will noch braucht, die bei jedem zZ im Schrank verstauben. Ende 2015 eventuell ein anderes Thema, aber auch wegen 2 gängigen Spielen keine 400-500€ an Mehrausgaben Wert.


Das ist kein bashen und kein Fanboy gelaber, das ist die Realität.
.....und was werden die paar Spiele für die PS4 nieder gemacht gleich nach kauf wieder in den MP eingestellt.
also wenn juckts ob nun noch 800000 XBo in den Regalen kleben oder PS4 siehe Luxx MP wieder verkauft werden noch und nöcher und die auch keiner wirklich will ;)
 
@marcus_T

Viele meiner Bekannten und Freunden haben sich eine PS4 zugelegt und haben dann regelrecht geprallt das sie eine Vorbesteller-Konsole haben. Das einzige was ich frage ist:" Und was zockst du drauf?" Tja, meist wird dann gesagt Battlefield 4 oder Fifa und das war's dann auch schon. Und einige von dennen besitzen auch Battlefield 4 für den PC, wo sie das denn auch noch zu 99% daddeln.
Der Preis von 400-500€ ist aktuell einfach zu viel, damit sie einfach im Schrank verstaubt, da das Spieleangebot NOCH zu gering und inhaltslos ist!

@ all
BTW kostet ein durchschnittler Gaming PC nur gute 500-600€ womit man schon auf gleicher Auflösung und selben Settings spielen kann! Was man dann im Endeffekt durch Gamekey-Shops, Bundles oder sonst was sparrt kann man dann ja letztendlich wieder in Hardware investieren. Und ist dann in 2 Jahren den aktuellen Konsolen überlegen. Somit rentiert sich die Konsole meist nur für Causal-Gamer und Leihen die nicht alle zwei Jahre an dem PC schrauben möchten.

@Topic

Nicht schlecht. XBOX One ist kein schlechtest Stück Hardware und hat ein besseres Multimedia-Angebot als die PS4. Microsoft hat somit kein Verlustgeschäft gemacht, was wiederum bedeutet das die XBOX Two irgendwann kommen wird. Somit Win Win Situation für alle Konoleros dort draussen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dieses Jahr MS mit ihrem neuen XBO Controller unterstützen, wenn er denn mal für den PC erscheint. :)
Ansonsten ist's echt schwer, für mich käme aktuell nichts anderes in deren Portfolio in Frage.
 
IITREKKIEII schrieb:
Schreib erst einmal Kinect richtig, dann kannst du deinen Käse gerne erneut posten. Denn das was du schreibst ist totaler Blödsinn!

Wen es totaler blödsin wäre, dann würde sich die xbox nicht so schlecht verkaufen, und das liegt sich nicht daran das ich kinekt geschrieben habe. :D
1,2 Millionen gegenüber Sony mit 7 Millionen. Das ist ein Marktanteil von nicht einmal 15%.... die Konsole ist ein total reinfall, selbst Titanfall bügelt das nicht aus. Ich würde mich an ihrer stelle einfach mal informieren damit sie mitreden können, den den unsinn verzapfen in diesem fall eher sie. Falls sie zu den Glücklichen XBO besitzern gehören würde ich mir lieber auf ein paar wirklich sehr gute blockbuster hoffen, damit die xbo nicht zu einer zweiten dreamcast wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich immer noch nicht entschieden welche neue Konsole es wird. Die Spielauswahl ist ja auch noch ziemlich dürftig...
 
@Lynx007

Lesen lernen ... es wurden insgesamt 7 Millionen Ps4 verkauft und nicht nur im abgelaufenen Quartal.
Daher stehen 4,2M One gegen 7M Ps4 .

Am Ende ist es dennoch egal , Spiele laufen jetzt schon mehr schlecht als recht auf den Kisten , selbst mit dem Tot optimieren wird es in der Zukunft eher 720p Brei geben bei 25-30 fps
 
Zurück
Oben