[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In wie weit planst du Teile des PCs auszutauschen? Ohne Update wären auch die 400W-NT ausreichend, sofern die benötigten Anschlüsse vorhanden sind.
 
Pontiuspilatus schrieb:
In wie weit planst du Teile des PCs auszutauschen? Ohne Update wären auch die 400W-NT ausreichend, sofern die benötigten Anschlüsse vorhanden sind.

Ich nehme an, dass du mich gemeint hast.

Mein Netzteil ist leider kaputt und brauche deswegen ein neues. Habe mich hier im Forum schon erkundigt, ob es sich noch rentiert aufzurüsten. Eventuell rüste ich die Graka auf zu einer RX 480 8GB. Bin mir aber noch unentschlossen.


Aktuell ist die cpu auch nicht übertaktet. das würde ich beim graka upgrade ebenfalls machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage bezog sich auch auf die "Qualität" des NT - kaufst dir nen neuen PC, dann reicht auch ein preiswerteres NT zum Überbrücken der Zeit, planst du den PC aufzurüsten/das neue NT mitzunehmen, würde ich persönlich eher zu etwas mehr Qualität greifen (was sich dann aber in einem etwas höheren Preis niederschlägt).

Mit einer 480 solltest mit moderatem OC bei ~300W Verbrauch liegen, so dass ein 400W-NT noch ausreichend wäre.
 
Aktuell plane ich nicht, einen neuen PC anzuschaffen. Wenn ich aufrüste, dann nur eine Graka. :)

Welches NT würdest du denn empfehlen?

WEnn ich einen neuen kaufe, dann kaufe ich auch alles neu. Habe bisher meine gebrauchten PCs immer gut wegbekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Preiswert wäre es mit den Xilence Perfomance A+ und dem Corsair Vengeance, effizienter und etwas teurer mit dem E10, dem Cougar GX-S oder einem Super Flower HX oder Platinum.

400W sollten reichen, mit etwas mehr (450W bzw. 500W) bist auf der sicheren Seite.
 
Ja genau. Vom Vengeance gibt es noch eine preiswertere 400W-Version, das E10 400W gehört mit zu den "effizienteren".

Das E10 wäre das leiseste NT mit dem besten Lüfter (allerdings nur eine 18A-Rail (=216W) für die Grafikkarte), das Cougar GX-S sollte auch leise sein, hat aber nur einen einfachen Gleitlagerlüfter (kann sich im Laufe der Zeit verschlechtern). Das Platinum King das effizienteste, allerdings bei geringer Last nicht sehr leise (gleiches für das HX).
 
Beim Performance A+ solltest du wegen 2*8 Pin die 530er Variante nehmen, bin mir ziemlich sicher dass eine 5850 2*6 Pin hat...
 
3radSimulator schrieb:
Beim Performance A+ solltest du wegen 2*8 Pin die 530er Variante nehmen, bin mir ziemlich sicher dass eine 5850 2*6 Pin hat...

Jop - habe gerade nachgeschaut. Meine Graka braucht Strom via 2x6 Pin-Anschluss. Ich kauf das Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4. Danke euch :)
 
Moin,

suche für folgendes System ein neues Netzteil!

System:

Gigabyte 970A-UD3p
FX6300@4GHz
RX 470 8gb Sapphire Nitro+ mit dem schnellen Vram@ 1x 8PinPCIE
8GB DDR3 Ram

jetziges NT war ein Noname Produkt!

Preisbereich so wenig wie möglich, soll heißen gute Qualität zum vernünftigen Kurs!

MFG
-GTX-
 
Corsair Vengeance 400W oder besser be quiet! Straight Power E10 400W
 
@ -GTX-:
da sollte ein Corsair Vengeance 400 reichen. wenn es etwas effizienter sein soll das Cougar GX-S450 oder be quiet! Straight Power 10 400W, letzteres wäre auch sehr leise.
 
ich habe im februar '15 aus einer notsituation beim händler nebenan ein BQ Pure Power L8 mit 530w gekauft.
überlege seit längerem hier zu upgraden. welches sollte ich nehmen? budget <100€
ODER ist die veraltete technik des l8 noch brauchbar?

mein sys;
6700k, asus z170p, 16gb 3200 und eine 390x (welche mit vega weichen wird)
 
Be quiet! Straight Power E10 500W/ EVGA G2 550W
Oder schlechter aber billiger Corsair Vengeance 500W

L8 ist nicht zu empfehlen für einen Gaming PC
 
danke habe das e10 bestellt ;-)
 
Na-Krul schrieb:
Das GX-S hat halt leider nur noch 3 Jahre Garantie.

Das stimmt nicht, zumindest wenn man in der EU wohnt und kauft :p. In allen EU-Ländern haben LX und GX-S fünf Jahre Garantie.
Quelle: Cougar Website
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben