Windows Bluscreen(Pc auf Viren prüfen,usw..)

E

Effizienz

Gast
Hallo,
seiddem ich versucht habe mein 56k Modem an meinem PC zu installieren, funktionierte
er nicht mehr richtig, er wollte das Modem nicht installieren, der PC wurde bei der installation
sehr langsam. Dann habe ich den PC resetet, weil er auch kaum noch regierte, Modem wieder
aus dem PCI-slot ausgebaut, pc gestartet, er sagt immer noch, er hätte ein PCI komunikationsgerät gefunden :freak:

Konnte darauf nichts mehr am PC machen da er nur reagierte, bis er dieses nicht existierende Modem doch im PC fand :rolleyes:

Nunja, da noch seh wichtige DAten auf meinem PC liegen (unter anderem, wichtige unterlagen die ich morgen für meine ENglischarbeit brauche! :( )
Nunja dann ahbe ich die WinXP Pro cd genommen, das installationsmenü
gestartet, und die reparieren funktion gestartet.
Dann wurde das Windows Betriebsystem ersetzt, nun bekomme ich bei jedem Start
einen Bluescreen.
Da ich keine Lust hatte alles abzuschreiben, im Anhang mal ein Foto ;)

Hoffe könnt mir helfen, vorallem schnell, da es gut wäre, das ich es bis morgen noch alles gebacken bekomme...
Ja könnte auch die Platte an den PC meines Vaters hängen, da der aber kein NTFS
System auslesen aknn, hab ich da wohl Pech gehabt! :freak:

Schonmal Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
Jan


EDIT:
Hier nochmal das Bild was größer ! *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, und du hast keine Sicherheitskpie von den Daten?!

Also am besten ist es wirklich die Festplatte in einen anderen PC einzubauen. Natürlich könntest du auch versuchen CP nochmal drüberzubügeln, aber ob es das bringt. Da ist wohl irgendwo was wichiges durcheinander geraten, mir fällt jetzt keine schnelle Möglichkeit ein das mal eben zu reparieren.

Gibts keinen Kumpel dem du die Platte schnell einbauen kannst (dem PC natürlich, nicht dem Kumpel :rolleyes:).
 
Smily schrieb:
Argh, und du hast keine Sicherheitskpie von den Daten?!

Also am besten ist es wirklich die Festplatte in einen anderen PC einzubauen. Natürlich könntest du auch versuchen CP nochmal drüberzubügeln, aber ob es das bringt. Da ist wohl irgendwo was wichiges durcheinander geraten, mir fällt jetzt keine schnelle Möglichkeit ein das mal eben zu reparieren.

Gibts keinen Kumpel dem du die Platte schnell einbauen kannst (dem PC natürlich, nicht dem Kumpel :rolleyes:).


Also habe XP schon 2 mal drüber gehauen... Bei nem KUmpel anschliessen müsste ich mal schauen,
hatte aber eigetnlich erhofft, das man es so noch irgendwie packen kann :(
Da steht was vonwegen, dass die Festplatte(n) beschädift sein können, ist da was dran?

Gruß
Jan
 
Siehe in meine Sig und lade dir ein Festplattendiagnosetool passend zu deinem Hersteller runter. Damit die Festplatte überprüfen.
Außerdem kann man Windows 98 auch beibringen NTFS zu lesen, gibt ein Update. Allerdings kann die kostenlose Version nur lesen (was ja reichen würde zum Datenretten). Schreiben kostet Geld.

Damit kannst du also die Festplatte auch in einen alten PC mit Windows 98 einbauen. Wie es mit 95 und ME aussieht weiß ich nicht, könnte schwer werden, habe nichts gefunden.
 
Hallo

Der Fehlercode 0x0000007B sagt aus, dass auf eine Festplatte / Partition nichtmehr zugegriffen werden kann...
Da es beim Start von WindowsXP kommt, ist davon auszugehen, dass es an der Windows-Partition liegt... Also ich vermute keinen Hardware-Defekt, sondern eher ein Fehler im Dateisystem....

Probier mal folgendes aus:

Starte den PC in der Wiederherstellungskonsole.
Dort begibst du dich erstmal auf Laufwerk C:\ und gibst dann den folgenden Befehl ein:
chkdsk /f /r
Über diesen Befehl führt er einen Chkdisk fürs Dateisystem aus und repariert Fehler gleich automatisch.
Wenn dies nichts hilft, kannst du noch versuchen, den Masterbootrekort zu "überschreiben"...
Hierzu startest du erneut in der Wiederherstellungskonsole und gibst folgenden Befehl ein:
fixmbr
bzw.
fixboot
Diese zwei Befehle aber nur probieren, wenn chkdsk nix hilft...

Ausserdem könntest du noch versuchen, deine Festplatte auf eine andere zu clonen (Über Norton Ghost, Drive Image, ....), vielleicht hilft das ja auch, dass es wieder funktioniert...

Grüsse, Chris G.
 
Zurück
Oben