News Uni8 ist erstes LG-Smartphone mit Windows Phone 8.1

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Per Twitter gibt Evan Blass a.k.a. evleaks einen Ausblick auf das erste LG-Smartphone mit Windows Phone 8.1, das Uni8. LG ist eines der Unternehmen, das Microsoft auf der Entwicklerkonferenz Build 2014 als Partner für die Erweiterung des Windows-Phone-Ökosystem angekündigt hatte.

Zur News: Uni8 ist erstes LG-Smartphone mit Windows Phone 8.1
 
Das sieht ganz schick aus, besonders der dünne Rand gefällt mir. Ohne genauere Hardware-Spezifikationen ist das allerdings nicht besonders aussagekräftig.

so long and greetz
 
Crescender schrieb:
Ohne genauere Hardware-Spezifikationen ist das allerdings nicht besonders aussagekräftig.

Mit Sicherheit weniger pompöse Hw als bei den ganzen Droiden. Und da befürchte ich dann wieder die übliche nicht-Akzeptanz....weil WP einfach so extreme HW nicht braucht für schönen Betrieb. Ansonsten ein schönes Gerät.

P.S. ich habe selbst ein WP, weis also wovon ich hier spreche ;)
 
für die 3 Farben in WP8 braucht es auch keine stärkere Hardware :D

ansonsten glaube ich eher nicht, dass alle anderen ebenfalls nachziehen werden. Die Nachfrage am Markt scheint mir dafür nicht groß genug zu sein, als dass sich sowas rentieren könnte. Gut wäre es dennoch, etwas Druck auf die Platzhirsche schadet nicht.
 
Ich hätte gern das HTC One als WP8.1 Gerät :)

Dann allerdings lieber mit einem SoC mit zwei Cortex A57 und zwei A53 Kernen.

Das One ist mMn. das schönste Smartphone am Markt. Und es hat eines der besten, vielleicht sogar das beste Display.

Das One (2) lege ich mir auf jeden Fall gebraucht zu, da mir Handys total egal sind aber langsam ein Update des DHD Not tut :D
 
[QUOTE='News]Die Statusleiste zeigt interessanterweise nur die Uhrzeit an, obwohl Windows Phone 8.1 im Gegensatz zu Version 8 standardmäßig Symbole für Batterie, SIM-Karte und WLAN einblendet.[/QUOTE]

Sehr interessant.
Die WP Fans fanden das bis jetzt doch so überflüssig...
 
Finde ich sehr schön dass LG wieder dabei ist. Die WP7 Geräte waren nicht schlecht und ich hoffe, dass es so weitergeht. Schade, dass sich Dell vom Smartphones komplett abgewendet hat, würde gerne ein WP8 von denen sehen.
 
WP 8.1 ist durchaus eine Alternative für die hardwarehungrigen Androiden und gelangweilten iOS User. Habe alles getestet und in der Hand gehabt, zuletzt WP 8.1 selber dank Preview getestet. WP ist einfach performanter als Android und iOS bei teils "kleinerer" Hardware.

Ich selbst werde aber doch weiter auf Android setzen, das Sony Xperia Z2 scheint einfach magisch zu sein.
 
Gefällt mir echt gut, wie LG mittlerweile bei sehr viele smartphones einen sehr kleinen Rahmen macht, dass die Maße trotz großem display noch im Rahmen bleiben!
 
Sehr schön wäre es ein Windows RT mit einem Phone 8.1 zu kombinieren. Dieses dann in ein Asus Padfone integriert macht doch dann quasi Laptops überflüssig. Und wenn es nur um den belegten Festplattenplatz von RT geht, dann würde ich gerne ein bisschen mehr zahlen für ein fiktives Asus Padfone 8.1RT mit 128 GB Speicher. SSDs kosten doch bald auch nichts mehr und die Speichermengen sind doch prinzipiell möglich auch in dem Format.
Oder gleich einen 64bit Atom mit 8.1 Pro bei dem im Handymodus halt die Phone-Oberfläche läuft.
 
Gefällt mir.
Mehr Hersteller für WP kann nur gut sein.
Ich persönlich nutze seit kurzem ein Lumia 620, welches ich zwischenzeitlich testhalber prallel zu einem
Galaxy S3 laufen hatte.
WP 8.1 ist ein wirklich schönes Betriebssystem. Alle wichtigen Aps die ich nutze finde ich auch im
Windows-Store und einige wie z.B. Tapatalk gibts überraschenderweise sogar gratis.

Ich plane fest mit der Anschaffung eines größeren Lumias, warte aber noch die neuen Modelle ab.
Wenn dann LG oder einer der anderen Hersteller etwas vergleichbares bieten kann, bin ich auch dafür offen.
Die Nokia-Apps sind aber schon ein deutlicher Pluspunkt für die Lumias.
 
norfen schrieb:
"Die WP Fans" fanden nur die ständige Einblendung überflüssig.

Was meinst du damit?

Ist es jetzt überflüssig?

Ich hab das Gefühl, dass alles, was das eigene OS nicht hat, immer als überflüssig beschrieben wird.
Speziell bei WP war es eine Menge im Vergleich zu iOS und Android, was fehlte. Einfach zugeben, dass es besser wäre, wenn das auch da wäre, konnten die wenigsten.
 
Sieht ja schon ganz nett aus. Bin gespannt auf die Hardwarespezifikationen.


Zu WP8/8.1:

Ständigen Einblenden? Überflüssig.
Hintergrundbild? Nett, aber nicht wirklich nötig.
VPN? Endlich da mit 8.1 - wie etliches anderes Zeug. Featureseitig braucht sich WP8.1 überhaupt nicht vor iOS7 oder Android 4.4 verstecken.
(Wie man ein privates S/MIME-Zertifikat einbinden kann, hab ich aber immer noch nicht herausgefunden. Offiziellen Support gibt's ja für die Developer Preview nicht.)
 
JamesFunk schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass alles, was das eigene OS nicht hat, immer als überflüssig beschrieben wird.
Speziell bei WP war es eine Menge im Vergleich zu iOS und Android, was fehlte. Einfach zugeben, dass es besser wäre, wenn das auch da wäre, konnten die wenigsten.

Ich hab das Gefühl, dass alles, was von dir kommt, immer negativ geschrieben wird.

Zum Thema überflüssig/nicht haben/haben:

Vorher standen die Infos bei mir auf einer Kachel, jetzt in der Statusleiste.
Mir hat sie nicht gefehlt, jetzt isse da - alles gut.
 
craine schrieb:
Vorher standen die Infos bei mir auf einer Kachel, jetzt in der Statusleiste.
Mir hat sie nicht gefehlt, jetzt isse da - alles gut.

Kacheln sieht man aber nicht immer...

Die Entwicklung von WP geht ja in die richtige Richtung. Sie legen langsam die Funktionen nach, die die anderen beiden schon haben.
Es dauert aber gefühlt ewig, bis solche Essentials kommen.

Das nächste große Update schaue ich mir wieder an.
 
c137 schrieb:
...Hintergrundbild? Nett, aber nicht wirklich nötig. ...

Durch die Hintergrundbildfunktion wird es aber jetzt jedem ermöglicht seine Lieblingskachelfarbe zu verwenden, da man einfach ein Bild in der entsprechenden Farbe verwenden kann. Die jetzige Auswahl ist ja sehr eingeschränkt. Also nicht wirklich nötig, aber very nice to have.
 
Sag ich doch, ich nutze das auch, aber wirklich lebensnotwenig ist's nicht :D

JamesFunk schrieb:
Kacheln sieht man aber nicht immer...

Klar, man muss auch 24/7 auf den Akkustand schauen, denn dann sinkt der langsamer :rolleyes:

Und was fehlt WP8.1 noch (meinetwegen deiner Meinung nach)?
 
Zurück
Oben