News BenQ FP71G+ mit 8 ms Reaktionszeit

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
BenQ bringt wieder einmal einen neuen 17-Zoll-TFT-Monitor auf den Markt, der mit einer Reaktionszeit von nur 8 ms glänzen und so auch Spiele ohne Schlieren darstellen soll. BenQ zielt mit dem FP71G+ auf Einsteiger ab, die neben Office- auch Spieleanwendungen nicht scheuen.

Zur News: BenQ FP71G+ mit 8 ms Reaktionszeit
 
Naja man kann nicht sagen, dass BenQ TFTs hässlich sind, es gibt (viel) schlimmeres :D

Aber ein guter EinsteigerTFT möchte ich sagen. Der Preis ist für einen BenQ unschlagbar und in diesem Segment wird es wohl nichts besseres geben ;)

Wär eine Überlegung für einen zweiten TFT, aber da "nur" D-Sub :/

Bye
 
ich weiß ich bin ein bisschen Blind, aber wieviel Zoll hat er denn? 17 oder 19?

Gruß Vince
 
Mit DVI bekommst du in diesem Preisbereich sicherlich GARNIX!!
 
bin ich zu doof zum lesen oder steht da nicht wie gross der ist?
 
Steht da tatsächlich nicht. Der Autor geht wohl davon aus, dass man sich mit den Typenbezeichnungen von BenQ auskennt und das sowieso weiss. ;)
Die 7 in der Bezeichnung lässt mich auf einen 17er schließen. Damit bin ich mir mit meinen Vorrednern einig. :)
 
@5 Steht zwar wirklich nicht im Text, aber das ist ein 17"er, was man am Namen und am Preis erkennt.
 
Tukas schrieb:
Steht da tatsächlich nicht. Der Autor geht wohl davon aus, dass man sich mit den Typenbezeichnungen von BenQ auskennt und das sowieso weiss. ;)
Die 7 in der Bezeichnung lässt mich auf einen 17er schließen. Damit bin ich mir mit meinen Vorrednern einig. :)

Also ich hab auch ne "7" in der Bezeichnung es ist aber ein 19´´ :)

Ich finde die Benq Monitore echt Klasse, hab mir zwar jetzt erst nach langem Überlegen den FP937s+ zugelegt, aber Aussehen und Qualität sind echt OK. Besonders für den Preis den Benq verlangt kann man nicht meckern.

Ob jetzt jedoch das "Und jetzt nochmal weniger ms" noch Sinn macht frag ich mich langsam auch - für den "Normalo" dürfte doch zwischen 8 und 4 ms kein Unterschied sein, oder?
 
..und in den Spezifikationen :D
 
Öhm ja, da bin ich wohl wirklich etwas leichtfertig davon ausgegangen, dass jeder weiß, dass die 7er bei BenQ 17" Monitore sind :) Werde das mal noch einbauen.
 
Dope4you schrieb:
...
Ob jetzt jedoch das "Und jetzt nochmal weniger ms" noch Sinn macht frag ich mich langsam auch - für den "Normalo" dürfte doch zwischen 8 und 4 ms kein Unterschied sein, oder?
Wenn diese Werte bei jedem Farb- und Helligkeitswechsel gelten würden nicht, aber sie gelten ja nicht bei jedem Farb- und Helligkeitswechsel. ;)
 
Na endlich einer ohne Lautsprecher, so ists gut.

Bin gerade auf der suche nach einem 17"er. Habe da allerdings einen von Viewsonic (VP171s) gesehen, weitesgehend die gleichen Spezifikationen, nur ist der Kontrast noch eine wenig höher beim Viewsonic (550:1). Ist auch höhenverstellbar und hat eine Pivot-Funktion, 2xVGA und 1xDVI, für gerade mal 290eur.
 
Wer kauft eigentlich noch ein TFT ohne Dvi ud vor allem mit so einem niedrigen Fuß?
 
Hm, habe mir gerade den Hyundai L90D+ gekauft. Sehr empfehlenswert, bei MediMax derzeit für 449€.
Ist ein Neunzehnzöller.
Kontrast - 700:1; 8ms Panel (Herstellerangabe); 400cd/m2; Pivotfunktion (Bildschirm 90° drehbar); DVI-Anschluss; PFK II; 1280x1024 max.
 
iiiiihhhhh!, D-Sub ;)

Bei meinem Hyundai ImageQuest Q17 mit Radeon 9000 an D-Sub und 9800 an DVI ist beim D-Sub-Betrieb manchmal so ein "flackern" festzustellen, bei DVI nicht ^^
 
lordZ schrieb:
Mit DVI bekommst du in diesem Preisbereich sicherlich GARNIX!!
Wie wäre es mit dem BenQ FP71E+ ...
 
die 8ms beziehen sich auf schwarz-weiß abgleich sinnvoler wäre es die angaben den grau-grau abgleich anzugeben. die redaktion von pcgameshardware (ich hoffe die darf man hier erwähnen) mißt die reaktionszeiten immer im grau-grau weil das aussage kräftiger ist und da haben die meisten bildschirme "nur" was bei 30ms was aber ausreicht.
 
Zurück
Oben