News Falsches CE-Logo verzögert das Oneplus One

Man merkt einfach, wie sehr das Unternehmen von der allgemeinen Situation überfordert ist.
 
Wenn die Handys dann vielleicht durch den Zoll kommen, wird die Ladung geklaut oder so was in der Art kommt als nächstes... ;)
 
Für einen Aufpreis von 30€ und das mit dem CE Logo ist der Witz, das von HTC ist viel krasser und die haben 0 Probleme
 
Naja, die kommen ja wohl alle auf einer Palette nach Deutschland und wenn die vom Zollbeamten Herrn Kleinkariert kontrolliert wird, dann kommt sowas vor... habe schon ganz andere Sachen beim Zoll erlebt.
 
Sie wollten ausgerechnet beim CE Logo mit dem Font kreativ sein ? Was haben die denn genommen Comic MS ? Erst wars ein riesen Hype um das Ding, mittlerweile siehts aus wie nen Marketing Gag und jetzt glaub ich so langsam das man die Dinger nicht mehr wirklich zu sehen bekommt. Was soll man bitte von sowas halten ?
 
So sieht das CE-Logo übrigens beim OnePlus One aus:

oneplus_one_cyanogenmod.JPG
 
Wie kann man das bloß vergeigen? Das CE-Logo ist ja nun wirklich nicht ein kleines, unbedeutendes Merkmal, sondern eines der wichtigsten Gütesiegel, das man weltweit finden kann. Das sollte natürlich auch so aussehen, wie es vorgegeben ist, um den Standard des Gütesiegels zu wahren (man denke nur an das "Chine Export"-Logo; siehe Wikipedia-Artikel zum CE-Logo). Und es dann auch noch so klingen lassen, als sei ein kleinkarierter EU-Beamter an allem schuld. Das haben die Kollegen schon selber verbockt. Einfach das Gütesiegel so aufbringen, wie es sich gehört, dann passt es auch mit dem EU-Markt.
 
HellbillyDeluxe schrieb:
So sieht das CE-Logo übrigens beim OnePlus One aus:
Da kann man sehr gut erkennen, dass es verändert wurde. Die Linien sind in Relation zur Größe viel dünner als vorgegeben.
 
wenn die das nichtmal richtig schreiben können, dann bezweifle ich dass sie die richtigen emv tests dazu überhaupt gemacht haben.

das battergieentsorgungslogo (mülltonne) ist übrigens so auch nicht zulässig. ebenso wie das fcc-logo welches für die USA benötigt wird, das F gehört eckig und das Ganze etwas fetter.

was haben die sich dabei gedacht? hat da überhaupt irgendjemand nachgelesen wofür diese logos eigentlich stehen?
 
50 € Aufpreis für 16 GB -> 64 GB ist mal vernünftig... da können sich gewisse andere Hersteller mal was von abschneiden anstatt immer noch auf ihre Steinzeit-Aufpreise zu setzen.
 
Bis die in Stückzahlen liefern, ist das P/L-Verhältnis sowieso nicht mehr herausragend. Noch gut, aber dem Hype nicht gerecht werdend... und imho wurde auch von vornherein so kalkuliert.
 
Die haben fast alles richtig gemacht beim Smartphone, nur die Größe haben sie versaut.
 
Die 4 MP Kamera Auflösung ist ja hoffentlich nur ein Schreibfehler von CB.

Ansonsten mache ich mir um den Geisteszustand der Entwickler berechtigte Sorgen. :freak:
 
Zurück
Oben