News Britische Regierung will Netzüberwachung ausbauen

R

RED-Bit

Gast
Ein neues Regelwerk zur Vorratsdatenspeicherung soll in Großbritannien noch diese Woche in Kraft treten. Der Regierung sollen damit weitreichende Rechte zur Erhebung von Internet- und Telekommunikationsdaten in- und außerhalb des Landes eingeräumt werden.

Zur News: Britische Regierung will Netzüberwachung ausbauen
 
Hi,

unfassbar was die Briten sich heraus nehmen. Ich weiß, die USA und wahrscheinlich auch wir sind keinen Deut besser, aber es nicht einmal mehr vertuschen zu wollen...da fehlen einem glatt die Worte.

Darf man fragen, mit welcher Begründung

a) die Daten überhaupt erhoben werden sollen?
b) die Briten meine Daten abgreifen dürfen, obwohl das Gesetz in GB erlassen wird / wurde und daher auch nur in GB gilt?
c) meine Regierung nichts dagegen unternimmt, obwohl sie die Pflicht dazu hat?

Nein, lasst es lieber, ich kenne die Antwort... da wird einem einfach nur übel...

Könnten wir bitte ein Gesetz erlassen, dass uns ermächtigt, in GB lebende Briten zu besteuern? Ich darf mir ja scheinbar Rechte über andere Länder herausnehmen, oder verstehe ich das irgendwie falsch?

VG,
Mad
 
Der Wahnsinn geht weiter, was sind das nur für phsychopatische Regierungen die alle Daten horten wollen, das ist ja furchtbar das erinnert mich im vollem Umfange an die Stasi zumindest was das sammeln von Daten angeht, kommt es bald soweit wie bei V-Vendetta wollen die irgendwann totalitäre Regime bilden (falls nicht schon geschehen) und dem Bürgen alles vorzuschreiben ich warte darauf biss einem eine Kamera mit Mikro inklusive GPS Sender implantiert wird das man immer alles sieht was jemand macht.

Natürlich alles zum "schutze" des Volkes vor dem ach so bösen Terrorismuss ?

Geht es da nur mir so das es einem da den Magen umdreht.
 
Genau immer so weiter machen. Noch erborsten sich ein Hand voll Deutscher, morgen wirds auch dort eingeführt. In dem Fall müssen die Briten als Schmudelkinder herhalten und den Vorreiter spielen.
 
Hallo

dann sollte man Britische Unternehmen zukünftig möglichst meiden.
Werde wohl auch noch diesen Jahr den Provider wechseln wg. Firmenzusammenschlüssen.

Gruß
 
George Orwell dreht sich grinsend im Grab um. Da ist man doch einfach fassungslos und es fragt sich, wie kann man diese ganzen durchgeknallten Politiker stoppen?
 
normaler weiße wünsche ich terroristen den tod, aber dieses mal hat meine meinung sich geändert briten ich hoffe ihr erstickt an euren datenwut, seit schlimmer als die nsa. meine meinung, wenn was falsch liegen sollte korigiert mich bitte
 
Dazu fällt mir nur ein:

"England obsiegt!"

Wenn man das auf den öffentlichen Raum übertragen würde. Jeder wird überall erfasst, wo auch immer gerade ist.

Meine IP ist wie wie meine DNA oder mein Fingerabdruck. Sie gehört mir und niemand anderem.
 
Eigentlich sollte man jetzt doch vielleicht daran denken Netze so zu konstruieren, dass man z.B. auf europäischer Ebene sagen kann "Ihr haltet euch nicht an das Recht anderer Länder, ihr werdet ausgesperrt. Ihr könnt euch ja selbst abhören und ausschnüffeln wie ihr wollt."
 
Wer heute Spiegel gelesen hat, der weiß doch warum das alles kommen muss. Wurde ja hunderte Pädophile hochgenommen. Dachte mir dabei: "Guter Grund für noch mehr Überwachung." und dann "England obsiegt!"
 
Es wäre schön zu sehen, dass die Telekommunikationsunternehmen, nach dieser Bekanntmachung, erst recht alle Daten löschen bevor es zu einem endgültigen Beschluss kommt. So würde man auch eindeutige Signale an die Regierung senden.
 
pipsich schrieb:
wie kann man diese ganzen durchgeknallten Politiker stoppen?

ich würde gerne behaupten "warten bis sie aussterben", damit eine neue generation übernimmt - dass das aber auch nicht hilft, sieht man ja hierzulande.
viele unserer politker kennen noch die zeiten des kalten krieges und der stasi, trotzdem geht man den selben weg
machtpositionen haben scheinbar direkt einen kontrollwahn zur folge

hilft nur noch vollverschlüsselung, aber damit macht man sich erst recht "verdächtig" - am besten kommunikation nur noch face to face im wald
 
Bald in Ihren Nachrichten:

"Britische Regierung plant eigene Fernseherproduktion:

Um sich von der asiatischen Vorherrschaft im Bereich der LCD Technik unabhängiger zu machen, stimmte das britische Unterhaus in Kooperation mit dem EU-Parlament für ein Gesetz zur Subventionierung von IT Schlüsseltechnologien. Das nun entstehende halbstaatliche Unternehmen "Teleschirm" plant 2015 den Markt zu Betreten mit dem Modell "Teleschirm 19-84". Ebenfalls diskutiert wird eine Verordnung, die es europäischen Haushalten vorschreibt, mindestens einen Fernseher durch ein Modell der heimischen europäischen Marke zu ersetzen."
 
Mir fällt da nur eines ein: V wie Vendetta
 
Madman1209 schrieb:
Könnten wir bitte ein Gesetz erlassen, dass uns ermächtigt, in GB lebende Briten zu besteuern? Ich darf mir ja scheinbar Rechte über andere Länder herausnehmen, oder verstehe ich das irgendwie falsch?

Gute Idee, bin dabei!

Die Stasi war früher ein Witz dagegen!!!


Es geht heute nur noch um Kontrolle und wirtschaftliches ausspionieren.
 
Dass die Briten die TOTALE Überwachung forcieren is ja jetzt nichts neues. -.-'

News-Update direkt vom Minitrue:

Unmengen Überwachungskameras haben entscheidend dazu beigetragen 2 U-Bahn-Anschläge in 2005 zu verhindern. Dank dem britischen Sicherheitssapparat sind alle Bürger sicher vor dem allgegenwärtigen [pösen! Anm. d. Redaktion] Dschihadisten.
In wenigen Jahren wird basierend auf Verhaltensprofilen und Surfgewohnheiten eine Wahrscheinlichkeit berechnet werden können wie sicher jemand Verbrechen begehen wird. Pre-Crime™ wird bald unter der Führung des Miniluv flächendeckend funktionsfähig sein.
Schon während des Testbetriebs wurden bereits tausende Terror-Zellen erfasst. Unerwarterweise wurde der entscheidende Durchbruch gleich durch 2 Gemeinsamkeiten festgestellt, die vermuten lassen, dass es sich möglicherweise um eine bzw wenige große Zellen handelt. "Dank modernster Algorithmen und Echtzeit-Analyse konnten wir mit 100%iger Sicherheit feststellen, dass alle Terroristen vornehmlich UDP-Ports zur Kommunikation verwenden. Eine als besonders gefährlich eingestufte Zelle benutzt vorallem UDP 27015 als Kommunikationskanal. Unsere Audio-Auswertung hat ergeben, dass diese Zelle womöglich einen großen Anschlag plant, da sie permant damit befasst sind Bomben zu legen. Allerdings konnten noch keine dieser Bomben gefunden werden, da sie diese gemäß unserer Audio-aufzeichnungen auch sehr häufig wieder entschärfen. Wir konnten dieses Verhaltensmuster bisher noch nicht vollständig entschlüsseln, glauben aber es handelt sich um Vorbeitsungs- oder Trainingsmaßnahmen. Unsere besten Teams arbeiten an der vollständigen Enttarnung der Zelle." versicherte die Ministerin für Freiheit & innere Sicherheit, DDr. Anna Lyse.
 
Die Schweinerei ist ja schon, dass sie selbst außerhalb von GB überwachen und Daten einholen dürfen. Woher nehmen sie sich das Recht, jeden zu überwachen? Unternimmt überhaupt jemand etwas dagegen, oder warum wird so etwas zugelassen? Sind wir dem Staat - nein, der EU - absolut scheißegal?

Ach, stimmt ja. Terrorbekämpfung ist ja immer ein ausschlaggebender Grund für diesen Schritt. Zieht ja bei jeden.

Die denken sich wohl auch: "Ha, lass die Briten machen. Wir können denen ja mal hier und da Daten abzwacken und für eigene Zwecke verwenden, ohne Schlagzeilen zu machen. Muss ja nicht auffallen, was wir hinter dem Rücken unser armen, unwissenden Bürger machen."

GB einfach vom Netz trennen und auf deren Insel verrotten lassen. Mal sehen, was sie dann von ihrem ach so tollen Datensammeln haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt ja super!

Ich sehne mich nach einer Welt, in der man für Gedanken die man hat, welche nicht in das allgemeindenken reinpasst sofort ins Gefängnis gesteckt wird.

Das wünsche ich mir von ganzem Herzen.
 
mich würde mal interessieren wie politiker mit überwachungswut auf die 1984 oder v wie vendetta vorwürfe reagieren...sicher sowas wie "ja aber wir sind doch die guten"
wir leben doch angeblich in einer demokratie, so langsam müsste jede regierung mitbekommen haben wie sehr das volk diese absolut überzogene totalüberwachung ablehnt...wieso wird ständig versucht die überwachung noch zu verstärken, teilweise auch mit erfolg?
 
Zurück
Oben