Packard Bell Netbook bootet weder von DVD oder USB

Das vermute ich auch, siehe #12, das ist nur eine Winflash.exe drin im Zip-File ......

Ich denke es wird eine Windows8-32Bit-DVD benötigt .... Anschließend kannst du dann das Bios-Update machen. Nach allem was Google an Ergebnissen liefert ist das Teil ziemlich vermurkst bzw. eben auf die Benutzung von Windows8 reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl eine ziemlich vertrackte Situation.

Man kann die BIOS zwar Selbst bis zum BIOS File extrahieren, aber ohne Booten geht da wohl nichts. Ich denke mal, das jetzige BIOS kann nich einfach ein BIOS File laden?

Dann könntest du versuchen, auf die HDD ein Betreibssystem über einen anderen Rechner zu installieren, auch wenn es nicht harwarekompatibel ist. Eventuell kannst du es aber booten und dann das BIOS Update machen.
 
Hmm das ja ein Kreis..ohne Anfang und Ende..heisst das ich kann garnichts tun? Nur Netbook in die Tonne ??
 
Naja, in die Tonne nicht, du benötigst eine Windwos8-32Bit-DVD, da mit sollte es anscheinend funktionieren .....
Auf einem anderen Rechner die HDD mit Windows 7 installieren - ich befürchte, dass das Windows 7 dann auch nicht gebootet wird, da greifen die gleichen Mechanismen wie bei der CD!?
 
Nee, ich würde erst noch meinen Vorschlag versuchen, wenn du keine Windows 8 DVD hast.

Du könntest auch eine Windows 8 DVD über eine ISO erschaffen und diese versuchen.
 
Habe jetzt mal was getestet.. und zwar hab ich meine funktionierende Win 7 Festplatte eingebaut..und es tut sich beim Packard Bell rein garnichts..sie erkennt die Festplatte..abes sie bootet nicht von ihr..also scheint der Computer generell was gegen Win 7 zu haben..


Nur woher bekomme ich nun eine Win 8 CD? Ich habe diese nicht dazubekommen beim Kauf des Netbooks..nur der Schlüssel.. So wie ich es mitbekommen habe..gibt es ja keine herunterladbare Iso von Win 8 ..
 
Da gibt es auch generische Testschlüssel.

Halblegal wäre wohl, die Dateinamen bei den MDSN Subscriber Downloads zu ermitteln und nach denen zu suchen.
 
Hab das Problem gelöst...Also ich hab jetzt über einige Umwege zu einer Win 8.1 ISO gefunden.. und siehe da..sie wurde sofort gebootet..ohne Probleme :freak: ..
Hab dann mit generischem Schlüssel installiert..und zum Schluss mit meinem Schlüssel aktiviert.. hat alles geklappt..

Es scheint tatsächlich so..dass dieses netbook nur Win 8 bzw Win 8.1 akzeptiert..evvtl hätte auch ein Update des Bios was gebracht..aber ohne Windows ein Update..wäre etwas schwierig geworden..


Ich bin total froh..dass es nun geklappt hat.. Vielen Dank für eure Hilfe :love::n8:
 
hallo,ich bin neu hier und hab da auch einproblem mit dem packard bell dot s
wo kann ich das problem reinschreiben
lg angel57

also ich beschreibe mal mein problem:mein packard bell dot s fiel runter und das display spliterte ,ich kaufte ein neues nach vorheriger prüfung ob es auch passt,anschlüsse und auch nummer es passte alles ,ich baute das neue display ein und startete den kleinen ,es ging an und der bildschirm war mit dem packard bell symbole da .dann ging er aus ,als ich daraufhin ins bios gehen wollte ging er aus,dannach mit externem laufwerk versucht mit recovery ,er ging aus
ob mit externem laufwwrk ,ohne akku ich hab alles versucht er fährt hoch zeig das symbole und geht aus ,woran kann das liegen

über eine antwort würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er defekt ist und die Platte auch was abbekommen hat, wirds schwierig mit dem Booten. Evtl war ja auch mehr defekt als nur der Bildschirm, evtl mal schauen ob Platte, Ram usw noch richtig eingerastet sind?
 
Das ist alles überprüft ,ist alles fest.also heisst das ,netbook in die Tonne, zur repeater lohnt ja wohl nicht mehr.er geht ja nur seit dem Einbau des neuen Displays immer aus
 
Schraub mal die Festplatte raus und versuche zu booten
 
Zurück
Oben