News Gaming-Mäuse mit App und zwei Mausrädern

Endlich mal wieder ne Maus mit 2 Scrollrädern. Nutze noch immer ne A4Tech Maus mit 2 Scrollrädern, eines zum vertikalen und eines zum horizontalen Scrollen. :)
 
Finde für den Preis wäre es eine Versuchung wert, ob ich das 2te Mausrad allerdings nutzen würde glaub ich nicht nutze auch keine einzige Makro Taste meiner G11 und die Zusatztasten auf meiner Roccat verwende ich auch icht.
 
Bei Shootern:

1. Mausrad Waffen durchwechseln
2. Mausrad zoomen

könnte schon seine Daseinsberechtigung haben.
ich weiß nicht so recht
wieso sollte ich das trennen?
wenn ich durch meine Ziel-Optik schaue, dann wechsel ich doch nicht die waffe
oder was genau soll das bringen?

ich persönlich kann mir selbst noch keinen einsatzzweck dafür vorstellen, was nicht heißt das es keinen gibt oder ich keinen mag
bin vllt. nur noch nicht darauf gekommen
 
Ich sehe das auch eher skeptisch, ich habe jetzt die zweite Maus, wo man mit dem Daumen 2 Taster Bedienen kann, aber der vordere ist bei beiden so weit weg, dass man regelrecht die Hand verrenken muss um dran zu kommen, was bedeutet, dass man auch die Ansicht im Spiel ändert. Ich spiele auch hin und wieder Shooter (im Moment Planetside 2), aber die Tasten für die DPI Änderung hab ich nie benutzt, weil es einfach unbequem/umständlich ist den Mittelfinger so weit zurückzubeugen, das wir bei dem 2. Rad genauso sein.
 
Z-DW: Zweirad! Führerscheinklasse? Hubraum? Schadstoffklasse EUROx? TK? VK?

da war mein Mopped mit gut 300km/h sehr wahrscheinlich schneller! :lol:

mit dem zweiten Mausrad kann man ja nur sequentiell durch die Makros schalten. mit ner Daumenzehnertastatur wie bei den MMO-Mäusen hat man nen direkten Zugriff auf 10 Makros (wer mehr braucht, hat bestimmt sowas wie ne G11/G15/G19 mit weiteren Makrotasten.

für mich (noch) kein Kaufargument!
Ergänzung ()

ich hab es jetzt bestimmt überlesen: wie verbindet sich die HandyAPP mit der Maus, die am PC hängt? brauch ich dazu nicht nochn Gegenstück auf dem PC? Wie funzt das genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Mäuse sehen interessant aus und auch bin ich von den Speedlink Mäusen bisher mehr als überrascht. Von der Verarbeitung her war meine Kudos (erste Revision) eine der besten, da kam noch keine Logitech oder Razer ran.
Bin gespannt, wie sich die neuen in der Praxis schlagen. Sehe 2 Mausräder auch nicht als "Unding", wenn ich typisch mein Mausrad bediene, dann komme ich so gut wie nie dahinter, wodurch ich ein Zweites nie versehentlich betätigen würde.

Ich habe eine Zowie weil ich eben gar nichts zusätzlich installieren will. Eine Maus soll einfach tun.

Was man bei anderen Herstellern alles installieren "muss" ist schon eine Ansage.
Blödsinn, 99% der Mäuse funktionieren ohne Software, nur Zowie muss dafür Werbung machen, um potentiellen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Da ich gerade auf der Suche nach einer Gaming-Maus bin und dabei auch die Kudos Z-9 ins Auge gefasst habe: kann jemand von seinen Erfahrungen mit der Maus berichten?
 
Zurück
Oben