News Nexus 6: Rendering soll neues Google-Smartphone zeigen

Der Bildschirm ist natürlich mal beeindruckend. Ansonsten sieht's halt aus wie ein Smartphone.
Displaygröße? Egal... es gibt so viele Androiden, da findet jeder das passende. Mir reicht mein zweieinhalb Jahre altes Nexus erstmal noch vollkommen aus.
 
Ich muss sagen, mir gefällt das Design des neuen Nexus auch noch so gut... Ich find, dass das Nexus 4 und 5 von design her gut aussehen, aber dieses Motorolla Design spricht mit nicht wirklich an. Auch das vom Moto G/X nicht
 
es ist schon merkwürdig. nirgends wird mehr über den Namen "Nexus 6" und die Namensrechte daran sinniert?! in dem Roman von Philip K. Dick gibt es einen Andoriden namens "Nexus-6" und damit auch dort die wenigstens phonetischen Namensrechte. daher war es ja schon mehrfach wohl auch durch seine Rechtsnachfolger zu Klagen diesbezüglich gekommen.

kann der Redakteur den Namen "Nexus 6" zweifelsfrei bestätigen oder ist die News dahingehend nur ne Luftnummer und basiert nur auf Gerüchten wie auch in anderen Portalen?
 
Nero Redgrave schrieb:
Oh das wird meins. Absolut genial. Ich nutze mein Smartphone eh nur sehr wenig zum telefonieren. Eher Videos, Internet und Games und da ist das große Display sehr von Vorteil.
Genau so ist es! Nur das sehen die Leute immer nicht, die haben immer nur Angst wegen der Hosentasche und das man es schlecht mit einer Hand bedienen kann. Komisch nur, dass die Leute dass vor 2-3 Jahren auch über Geräte gesagt haben die 4,5" oder 5" groß waren. Heute sind 5,0" auf einmal völlig in Ordnung und nicht mehr zu groß. :freak:

Das ist ganz einfach eine Gewöhnungssache und ja es macht Sinn sich an so eine Größe zu gewöhnen, weil es eben viele Vorteile hat beim Webseiten lesen, lange Texte schreiben, Videos gucken und spielen. Auch die Leute die schon vermeintlich ein 5,5" Gerät (z.B. Note) mal in der Hand hatten und meinen es wäre zu groß, innerhalb von ein paar Minuten wird man sich sicher nicht an die Größe gewöhnen, wenn man vorher die ganze Zeit etwas deutlich kleineres hatte.

Für mich ist das Nexus X / Nexus 6 auch gekauft, mir ist mein Nexus 5 bei den oben genannten Anwendungen nämlich zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Virus schrieb:
Genau so ist es! Nur das sehen die Leute immer nicht, die haben immer nur Angst wegen der Hosentasche und das man es schlecht mit einer Hand bedienen kann. Komisch nur, dass die Leute dass vor 2-3 Jahren auch über Geräte gesagt haben die 4,5" oder 5" groß waren. Heute sind 5,0" auf einmal völlig in Ordnung und nicht mehr zu groß. :freak:

Das ist ganz einfach eine Gewöhnungssache und ja es macht Sinn sich an so eine Größe zu gewöhnen, weil es eben viele Vorteile hat beim Webseiten lesen, lange Texte schreiben, Videos gucken und spielen. Auch die Leute die schon vermeintlich ein 5,5" Gerät (z.B. Note) mal in der Hand hatten und meinen es wäre zu groß, innerhalb von ein paar Minuten wird man sich sicher nicht an die Größe gewöhnen, wenn man vorher die ganze Zeit etwas deutlich kleineres hatte.

Für mich ist das Nexus X / Nexus 6 auch gekauft, mir ist mein Nexus 5 bei den oben genannten Anwendungen nämlich zu klein.

eh nein?

trägst du so ein handtäschchen bei dir?

iphone 5 oder z3comp das is max nix 5 zoll. Beim Nexus 7 sind es dann 7 zoll kannst dir dann tablet in die hose schieben und holst dir ein Leistenbruch oder wie?

hf
 
katzilla schrieb:
wie eben erwähnt hier die früheren Probleme bezüglich der Namensgebung der Nexus-Handies:

Philip K Dick's estate ready to sue Google over Nexus phone name


Bei der Namensgebung seien die Informationen zu einem Nexus X laut Artem Russakovskii von Android Police im Übrigen völlig aus der Luft gegriffen gewesen. Seit 2009 klagen zwar die Verwandten des 1982 verstorbenen Sci-Fi-Autors Philip K. Dick gegen Googles Verwendung der Marke Nexus, bislang sind die Bemühungen jedoch nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Problematisch erschienen die Streitigkeiten beim Nexus 6 insbesondere deshalb, da in seinem Buch „Do Androids dream of Electric Sheep?“ einige Roboter genau den gleichen Namen trugen. Mittlerweile scheint sich Google aber mit den Rechteinhabern geeinigt zu haben, sodass der Name für das nächste Nexus-Smartphone feststeht.

http://m.androidnext.de/news/nexus-...autsprecher-3-200-mah-akku-erneut-bestaetigt/
 
unique28 schrieb:
Ehrlich gesagt, kann ich mir unter solch einer Grösse gar nichts vorstellen. Hat noch keiner eine Schablone mit realem Umfang des Geräts gefunden?
Es gibt noch keine genauen Maße für das Nexus 6.

Bei phoneArena kann man sich aber alle bekannten Smartphones in Originalgröße anzeigen lassen und die Größe der Geräte auch nebeneinander und übereinander vergleichen.

Bisher klingt es so, als wäre das Nexus ein wirklich interessantes Gerät. Zur Perfektion fehlen wohl microSD, austauschbarer Akku und AMOLED (wegen des niedrigen Energieverbrauchs bei weitgehend schwarzen Bildschirminhalten).
 
Die Entwicklung ist nicht gerade vorteilhaft für mich. Ich wollte eigentlich demnächst mal mein S3 austauschen, aber es sollte nicht größer werden - nur die Ränder hätten etwas schmaler werden können, aber wenn jetzt immer mehr Anbieter nur noch Phablets anbieten, dann habe ich nur noch die Wahl zwischen Sonys Compact Serie oder ich muss mir wieder ein altes Brick Gerät kaufen.
Ich gönne es ja den Leuten, die gerne solche großen Geräte wollen, aber die Auswahl an guten Geräten in der Spanne 4,7"-5" wird langsam sehr klein.
 
zero389 schrieb:
trägst du so ein handtäschchen bei dir?
iphone 5 oder z3comp das is max nix 5 zoll. Beim Nexus 7 sind es dann 7 zoll kannst dir dann tablet in die hose schieben und holst dir ein Leistenbruch oder wie?
Immer diese unbegründeten Troll-Kommentare.

Wann werden Leute wie du es verstehen, dass es nicht auf die Display-Größe ankommt sondern auf die Geräte-Größe und den Display-Rand. Hast du mal verglichen wie fett der Display-Rand beim Nexus 7 ist im Vergleich zum Nexus 6? Hier nochmal extra für dich:
Nexus 7: http://g-ec2.images-amazon.com/images/G/03/mobile/B00EOBV10Y.MAIN.jpg
Nexus 6: https://pics.computerbase.de/6/0/4/5/2/1-1080.1900822800.png
Man kann die beiden Geräte überhaupt nicht miteinander vergleichen!

Geräte wie das Note 4 oder Nexus 6 passen sehr wohl in die Hosentasche. Und alle die was anderes behaupten, haben es noch nie ausprobiert. Natürlich sollten sie nicht verbiegen wie das iPhone 6 Plus, aber das ist bei Kunststoff eh nicht so ein Problem.

Und wie immer bleibt zu sagen: Wenn euch die Geräte zu groß sind, hört auf rum zu weinen und kauft sie ganz einfach nicht! Diese Masse will große Geräte, das denken sich die Hersteller nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero389

Ich trage kein Handtäschen mit mir rum fuer mein L1320 6"zoll ,ich brauch aber auch kein Brille bei längeren benutzen auf ein 4"zoll Gerät .

Was soll dieser Beitrag von dir ?
 
Wenn die Displayränder richtig genutzt werden, dann sind 6" durchaus noch im Bereich wo ich sage: Okay.

Für die meisten wird aber ein 6" Gerät schon arg zu groß sein, der richtige Durchbruch wird Google damit nicht schaffen (denk ich mal).

Aber bisher sind es ja nur Gerüchte. Vielleicht ist das ja alles nur Murks.
 
Die Geräte passen gut in die Hosentasche, wenn man da nichts anderes drin hat. Ich habe das Problem, dass ich auch noch andere Dinge mitnehme und nicht nur ein Handy und ich nutze ungern die hinteren Taschen... wie gesagt wer die Teile nutzen will darf es ja, aber "nicht kaufen" ist schwer, da es immer weniger Auswahl gibt und es noch schlimmer wird, da scheinbar ein "wer hat das größte...." ausgebrochen ist.
Das Smartphone, scheint die günstigere Variante des Porsche geworden zu sein.
 
Ehr die Breite und die Länge,meist sind 6"zoll ehr in der länge gehend ,somit auch noch mit einer Hand bedienbar.

Es gibt bei Android genug Auswahl mit kleinere Modellen und eventuell gibt es auch noch ein kleineres Modell von der Nexus Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am überlegen mir evtl. ein Nexus 6 zu holen... mein Handy kommt nun doch schon in die Jahre und der Speicherplatz ist ständig zu knapp. Und da ich große Hände habe sollten 6" auch kein Problem sein.
 
Für mich kommt es nicht unbedingt auf die Größe an, sondern eher wie das Teil in der Hand liegt.
Z.B. das Xperia Z1 (oder Z2, weiß nichtmehr welches ich zueletzt in der Hand hatte) das ist rein von der Haptik her eine komplette Katastrophe und liegt furchtbar in der Hand. Dagegen z.B. das Galaxy S4, vor allem mit dem Fake-Leder ist sehr angenehm. Oder auch das Moto G, das ja für 4,5" ein ziemlicher Klotz ist, liegt auch richtig gut in der Hand. Darum bin ich ehrlich gesagt jetzt auch ziemlich auf das neue Moto G gespannt, hat zwar 5" aber wenn es gut liegt, dann könnte es mein S4 Mini ablösen.
 
Ich bin vor kurzem von einem Nexus4 auf ein LG G3 gewechselt. Und dieses ist für die Größe noch kompakt gehalten. Aber dennoch hab ich mit meinen großen Pranken (bin 1,90m) schon teils echte Schwierigkeiten das Gerät noch komfortabel zu bedienen.

Da ich aber an Handys nicht spiele oder ähnliches mache stört mich das gar nicht. Beim Surfen will ich das Display dann einfach nicht missen.
Wer viel liest schätzt so ein Display.

Bei 5,9 Zoll sag ich: Nicht machbar mit einer Hand. Das ist dann ein 2 Handgerät für die Leute die es nicht stört, wie mich.

Jeder hat halt andere Prioritäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
Die Geräte passen gut in die Hosentasche, wenn man da nichts anderes drin hat. Ich habe das Problem, dass ich auch noch andere Dinge mitnehme und nicht nur ein Handy und ich nutze ungern die hinteren Taschen
Eine Hosentasche für Handy, sonst nix. Die andere Hosentasche für Geldbörse und Schlüssel. Easy! ;)
Kausu schrieb:
... wie gesagt wer die Teile nutzen will darf es ja, aber "nicht kaufen" ist schwer, da es immer weniger Auswahl gibt und es noch schlimmer wird, da scheinbar ein "wer hat das größte...." ausgebrochen ist.
Das Smartphone, scheint die günstigere Variante des Porsche geworden zu sein.
Es gibt immer noch genügend kleine Geräte und es wird auch weiter sehr viele kleine Geräte geben. Nur sind diese kleinen Geräte eben meist auch schlechter ausgestattet als die großen Flagship-Phones. Allerdings ist genau diese Zielgruppe: kleines Gerät aber trotzdem Highend Ausstattung ist eine absolute Minderheit.

Dennoch denke ich, dass jetzt wo Apple es vorgemacht hat, auch andere Hersteller das Konzept übernehmen werden. Also das Highend-Modell in zwei Größen anzubieten. Gleiche Daten, nur unterschiedliche Display-Größe. Ich denke nächstes Jahr wird es das auch von Samsung, HTC oder LG geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Schon komisch, jedes mal wenn solch eine News erscheint,wird gemeckert 5 Zoll Moto G zu gross ,Nexus 6 5,9 Zoll zu gross,IP6 + geil kaufen alle .

Wer soll das noch verstehen?

64bit was imo noch keine Zukunft hat ,da viel zu wenig Ram und kaum vernünftige Apps dafür erscheinen momentan ,will jeder haben.

Ohmann ...

Die hälfte der Nörgel hat wahrscheinlich noch nie mit ein 6" Zoll Gerät gearbeitet ,wette ich mal so.

Da bin ich ehrlich: Nein habe ich noch nicht.
Da mir aber mein dienstliches Galaxy S5 mit seinen dagegen nahezu "mickrigen" 5,1-Zoll schon viel zu groß und undhandlich ist, habe ich das auch nicht vor ;)


Ach und 64bit ist für weit mehr gut als für 4+GB RAM, gerade im ARM-Bereich wurden mit ARMv8 viele alte Zöpfe abgeschnitten.
Hier ein sehr lesenswerter Artikel dazu (geht zwar ursprünglich im den Apple A7, aber das war nunmal die erste 64bit-ARM-CPU auf dem Massenmarkt). Erklärt sehr gut warum gerade bei ARM 64bit "mehr" als nur die Fähigkeit mehr RAM zu adressieren ist --> http://www.cnet.com/news/the-real-reasons-apples-64-bit-a7-chip-makes-sense/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben