• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Megamod Stalkersoup Englisch

Moin... Mensch, endlich ein Lebenszeichen. Schön, das es dir gut geht...
 
So viel zu toten Mods, nur weil einer Mal kein Laut gibt.

Willkommen zurĂŒck, Stalker! :D
 
Giten tag,Stalker Freunde.
Ist das spiel auf Deutsch?
Möchte es so gerne spielen.
Ich habe bis jetz stalker alle 3 orginal ferig gespielt.und auch
Lost alpha
Wladd soljanka
Stalker wind of time
Fertig gespielt.also ich habe bischen erfahrung.

Ich hoffe es ist auf deutsch ĂŒbersetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin... und herzlich willkommen im Forum.

Wie bei der OGSE ist die Übersetzung angefangen.
Marty hat sich freundlicher Weise da ran gemacht und ist auch noch aktiv... also hier geht es weiter.
 
Wird nur bei deren irren Menge Text noch dauern. Zu mindestens wenn er die 100% anstrebt.
 
Ist noch nicht 100%, das wird noch ein weilchen dauern. Vorallem wenn Technobacon und co die Texte bei jeder neuen Version Updaten oder hinzufĂŒgen.
... Da wÀre es echt passend wen die ihr Projekt Open Source machen wie ich. So könnte man die Ànderungen besser verfolgen und man muss nich immer alle Texte auf's neue Vergleichen.

Ich streb da eher 101% an. Es bleibt nicht nur bei einer einfachen Übersetzung. In der Soup ist soviel kuddelmuddel drin wie Falsche oder nicht korrekte Angabe der Magazine, Fehlende oder Nicht aussgagende Waffen teile (Zu welcher waffe Passt denn nun das XY Zielfernrohr). Item/ Waffenbeschreibungen sind eher Durcheinander oder willkĂŒrlich geschrieben. Fehlende Kreuzverweise bei den Quests oder Falsche Angeben.
Z.b Angabe eines Versteck. Besagt ... im Keller... nur das es bei dem Versteck kein Keller gibt. Das sind alles Sachen und dinge die mitunter auch teste.

Übersetzungen der Texturen (Schilder, Warn Anzeichen etc) sind durch.

Situations bedingte Sound Stimmen (Granate wird geworfen etc..) fĂŒr jede Fraktion (Mann und Frau). Ist auch ~zur HĂ€lfte durch.

Ich sehe auch zu das ich demnÀchst wieder ein Update hochschiebe :) Ich will es ja selbst endlich -mal- richtig Spielen.

Letzter Status


Dateien 100%
Diese Dateien sind 100% Deutsch, Es kann aber sein das es noch nicht so wirklich die QualitÀt
widerspiegelt. Das Kommt spÀter wenn ich das Spiel -richtig- spiele oder wenn es feedback
gibt.

- amk_escape_dialogs
- amk_flame_dialogs
- amk_reload_dialogs
- amk_strings

- arc_string_table

- arsenal_mod <- (Waffen Todo: Details)**

- davros_items <- (Waffen Todo: Details)**

- dmx_mod_dialogs
- dmx_mod_encyclopedia
- dmx_mod_items
- dmx_mod_weapons <- (Waffen Todo: Details)**

- meceniy_st_dialogs <- (2 - 3 items, die im Nachhinein noch ÜberprĂŒft werden mĂŒssen)

- sak_strings
- sak_strings_trade

- stable_dialogs_aes
- stable_dialogs_agroprom
- stable_dialogs_amk
- stable_dialogs_bar
- stable_dialogs_darkvalley
- stable_dialogs_deadcity
- stable_dialogs_escape
- stable_dialogs_garbage
- stable_dialogs_labx18
- stable_dialogs_military
- stable_dialogs_pripyat


- stable_storyline_info_aes
- stable_storyline_info_agroprom
- stable_storyline_info_bar-rostok
- stable_storyline_info_bar
- stable_storyline_info_darkvalley
- stable_storyline_info_escape
- stable_storyline_info_garbage
- stable_storyline_info_military
- stable_storyline_info_pripyat

- string_table_general

- string_table_mapspots_aes
- string_table_mapspots_agroprom
- string_table_mapspots_bar
- string_table_mapspots_darkvalley
- string_table_mapspots_escape
- string_table_mapspots_garbage
- string_table_mapspots_military
- string_table_mapspots_pripyat

- string_table_tasks_aes
- string_table_tasks_agroprom
- string_table_tasks_bar
- string_table_tasks_darkvalley
- string_table_tasks_deadcity
- string_table_tasks_escape
- string_table_tasks_garbage
- string_table_tasks_military

- string_table_gameplay_tasks_titles (*)
- string_table_timer

- string_table_tips
- string_table_tips_agroprom
- string_table_tips_bar-rostok
- string_table_tips_darkvalley
- string_table_tips_escape
- string_table_tips_garbage
- string_table_tips_military

- string_table_tutorial

- ui_st_inventory
- ui_st_keybinding
- ui_news_messages

**
- FĂŒr welches Zielfernohr Genau (Welche StĂ€rke?)
- Welcher Granaten Typ genau
- Welcher SchalldÀmpfer genau?
Bei der Flut an Waffen und ZusÀtzen fehlt die Genauigkeit.


//=================================================================================//

XML Dateien, Fast Fertig oder in Arbeit:
- sak_strings_treasure.xml (Aktuell)
- stable_treasure_manager (~80%)
- aem_strings
- string_table_enc_ald_weapons (1%)
- kontroller_diaries (~30%)
- tb3d_dialogs_arhara_start (5%)
- ui_st_pda (50%)
- stable_dialogs_new (15%)
 
Wenn schon mal die Dialoge und Aufgaben Ăčbersetzt sind ist das schon sehr hilfreich.
 
@Marty, boah, was fĂŒr eine Arbeit. Ich hatte mir auch mal eine Suppe gezogen, aber keine Ahnung mehr, welche. Deswegen verfolge ich hier Deine Posts und freue mich dann, die fertige Suppe (inclusive abgeschmeckt ;-)) zu spielen. Mach nur weiter so, das klingt alles sehr erfreulich.

LG
Chang_Lynn
 
Moin Kameraden,

Jepp, dat seh ich wie drago1606.
Wenn die Dialoge und Aufgaben stehen wÀre das schon super.
 
Moin,
Der letzte Patch schreit nach einem Neuen. Bei mir kommt ab und zu mein halbes Inventar vom Himmel geflogen. Sieht schon merkwĂŒrdig aus.
 
Meinst du mein Patch? Wenn ja ... Stalker? habe geduld. :)
Wenn du die Updates von Tecnobacon und co meinst. Erstmal ein paar Tage abwarten was die Rus/Eng Community so sagt.

PS: Habe ĂŒbrigens auch wieder ein Job. Da wurde 100% freizeit auf 15% geschrumpft (Schlafen mit berechnet =+15%). Aber ich brauch dieses erfundene Geld.
 
Moin,

Nein, Marty dein mein ich nicht, sondern Tecnobacon... der aktuelle ist glaub ich der 16.4. und wie gesagt (geschrieben) kommt hier ab und zu das halbe Inventar vom Himmel geflogen. wenn man versucht es einzusammeln, kommen die nÀchsten Teile runter. ist schon kurios.

Und ja, die Arbeit geht natĂŒrlich vor. Freut mich fĂŒr Dich.
 
ShoC_07 schrieb:
und wie gesagt (geschrieben) kommt hier ab und zu das halbe Inventar vom Himmel geflogen. wenn man versucht es einzusammeln, kommen die nÀchsten Teile runter. ist schon kurios.

Das ist normal.

Es ist ein Cheater-Schutz aus der "Volks-Soljanka", gegen die "500-Kilo-Rucksack-Cheater". Es sind an vielen strategisch wichtigen Gebieten der Zone Stellen verteilt, wo der Rucksack "aufreißt", wenn man diese mit zu viel Gewicht betritt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertipper)
Moin,
Gut zu wissen... ich habe aber kein 500 kg Tragegewicht sondern "nur" 150+25 kg vom Anzug Zusatzgewicht...175 kg.
 
Ok, danke fĂŒr die Info. Denn muß ich wohl damit leben.

Ich bin nun mal JĂ€ger und Sammler... kann einfach nichts liegen lassen und da ist mir das original Tragegewicht einfach zu wenig.
 
Cheaterschutz :baby_alt:

Nicht mit mir ;) Ich Pack den Ruscksack auch immer voll ~250kg. Das ist auch das einzige was ich immer aushebel. Wat fĂŒr'n TĂŒtelkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben