News Hausdurchsuchungen bei Boerse.bz-Uploadern

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.704
Nach der Razzia gegen die mutmaßlichen Betreiber von illegalen Download- und Streaming-Portalen wie Kinox.to hat sich zunächst wenig getan, die Webseiten sind weiterhin am Netz. Doch die Ermittler sind nach wie vor aktiv, wie die bundesweiten Hausdurchsuchungen bei Uploadern von dem Download-Forum Boerse.bz verdeutlichen.

Zur News: Hausdurchsuchungen bei Boerse.bz-Uploadern
 
Wurden nicht vor kurzem erst Hausdurchsuchungen in Filesharing Fällen in einem Urteil in Karlsruhe höchstrichterlich als nicht rechtens erklärt?
 
Hä inwiefern machen die denn damit Geld das sie geklaute Sachen hoch laden ?
Ich mein wenn man die runter läd, zahlt man ja nichts dafür.
 
Vorallem weil es ja ziemlich schwer werden dürfte da direkt Menschen zu ermitteln und dementsprechend zu bestrafen.

Was ist denn mit den ganzen Downloadern? Hier bei der Arbeit wurde schon wieder wild diskutiert...
 
warum jammert ihr da? ihr habt sie gewählt und die machen ihren job und ihr wisst nichts davon? hmm...

abgesehen davon interessant es wird aufgeräummt, alle die davon nutzen haben bzw hatten zitern jetzt....
 
Boerse.bz ist schon seit gut einem halben Jahr schon tot. Der Nachfolger ist boerse.to
 
MetalForLive:

Die Filehoster auf die die User das Zeug hochladen bieten Vergütungsmodelle. Sodass die Uploader dann pro Download bares Geld verdienen, in der Größenordnung Kleinvieh macht auch Mist.
 
MetalForLive schrieb:
Hä inwiefern machen die denn damit Geld das sie geklaute Sachen hoch laden ?
Ich mein wenn man die runter läd, zahlt man ja nichts dafür.

Ich könnte auf meinen Uploaded Account 'nen Film z.B. hochladen. Wenn sich den 100.000 Leute runterladen, erhalte ich Geld dafür, weil die User, die den bei mir ziehen, natürlich einen Uploaded Account zu 99% haben und ich dadurch Provision kriege.

Quasi als Anreiz dafür, dass ich die mit dem Film zu Uploaded "locke".

Aber von sowas lass ich brav die Finger. Das ist über wenige Jahre schnelles Geld, aber heute sieht man ja, was man davon hat. Nichts. ^^
 
MetalForLive schrieb:
Hä inwiefern machen die denn damit Geld das sie geklaute Sachen hoch laden ?
Ich mein wenn man die runter läd, zahlt man ja nichts dafür.

Die Filehoster vergüten den Uploadern das wenn man die Dateien runterlädt.
 
Finds ne Schweinerei wenn sich die Uploader damit bereichern. Solange man es nur kostenlos zur verfügung stellen will, kann man ja noch gute Hintergedanken haben. So ist es aber die Pure Gier, hoffentlichentlich müssen diese dafür Hart bluten.
 
hallo7 schrieb:
Warum steht da einmal boerse.sx wenn es doch um boerse.bz geht?

Das ist schon richtig so. Der Abschnitt bezieht sich ja auf kinox.to und mygully und boerse.sx (nicht bz) gehören wohl beide mehr oder weniger zu kinox.
 
Coca_Cola schrieb:
Finds ne Schweinerei wenn sich die Uploader damit bereichern.
Das machen nicht zu wenige, da geht es dann auch um Summen die nicht zu klein sind. Das ist kein "Hobby" mehr sondern "Beruf". Wird auch sicherlich welche geben die davon Leben, wie gut lässt sich aber schlecht einschätzen.
 
Uploader != Downloader
P2P = Down + Upload
 
Das schlimme ist irgendwie das wir in Deutschland mittlerweile in beide Richtungen extremistische Urgewalt am Start haben die alle fröhlich im stillem Kämmerlein vor sich hin machen und die Polizei jagt Uploader. Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher für was unsere Staatsgewalt eingendlich wirklich da ist, oder ob das mittlerweile eher die Hampelmänner von GVU und sonstigen Rechteverwertern sind. Wenn ich bei uns Abends um 23 Uhr durch den Ort fahre, habe ich seit bestimmt 3 Jahren nicht einen Streifenwagen gesehen, ich könnte jeden Abend volltrunken durch die Gegend fahren wäre kein Problem. Wenn ich das vor 10 Jahren gemacht hätte, wäre mein Lappen dreimal weg. Ich erinnere mich an einen Abend da bin ich im gleichen Ort zweimal im Abstand von 5 Minuten von zwei verschiedenen Polizisten schön in die allgemeine Verkehrskontrolle, heute nüschts. Irgendwie verschieben sich bei denen mittlerweile die Aufgabenbereiche.
 
Und die Betreiber von Uploaded.to, eine türkische Grossfamilie, sitzen gemütlich in der Schweiz und lachen sich ins Fäustchen, während dem es die Kleinen erwischt, weshalb auch immer.
 
Wie lange soll das eigentlich noch so lange gehen? Wann bieten die Rechteinhaber bzw. die Contentindustrie denn endlich mal entsprechend umfangreiche legale Angebote?

Netflix, Lovefilm, Maxdome und wie sie nicht alle heißen, mögen ja ein Anfang sein. Aber dort ist halt bei weitem nicht dieser Umfang an Content erhältlich, wie er es bei den illegalen Angeboten ist.
Und wie man sieht, sind ja offenbar sogar viele bereit für den Content zu zahlen, wenn sie Geld für Premium Accounts ausgeben.

Ich bin auch gern bereit zu zahlen. Allerdings will ich dann auch wirklich ein umfangreiches Angebot. Kann nicht sein, dass man Serien erst im Stream angeboten bekommt, wenn diese schon einmal komplett im FreeTV gelaufen sind.
Auch halte ich nichts von irgendwelchen Exklusivverträgen mit einzelnen Streaminganbietern. Da gibts Film X wieder nur dort und Film Y nur dort und ich soll dann bitteschön zweimal Abogebühren zahlen.
NEIN, soweit wirds nicht kommen.

Und genau deshalb gibt es diese illegalen Portale und wird sie auch weiterhin geben. Weil innerhalb der Contentindustrie jeder sein eigenes Süppchen kocht und zig unterschiedliche Portale jeweils separat bezahlt werden wollen.
 
Scheint wohl doch etwas mehr, als nur Propaganda dahinter zu stecken.

Coca_Cola schrieb:
Finds ne Schweinerei wenn sich die Uploader damit bereichern. Solange man es nur kostenlos zur verfügung stellen will, kann man ja noch gute Hintergedanken haben. So ist es aber die Pure Gier, hoffentlichentlich müssen diese dafür Hart bluten.

Sagt ausgerechnet derjenige, der ein eingetragenes Markenzeihen als Logo und Namen hat. ;)
 
Zurück
Oben