• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

consolefanatic schrieb:
Hab das FFBClip tool nie zum laufen bekommen, keine ahnung was ich falsch gemacht habe, habs immer wie beschrieben in den Hauptordner entpackt aber es ist nie bei den apps aufgetaucht.
Ja, genau so ist es bei mir auch.
Falsch machen kann man eigentlich nix, einfach den Inhalt der Zip Datei in den Hauptordner kopieren.
 
Hab mich jetzt noch mal dran gesetzt und den FFBClip ordener in den Python Ordrner kopiert und jetzt gehts.
Warum die das nicht hinschreiben bei Racedepartment.

Laut wheelcheck hat mein T300RS bei 100% im Treiber die konstanteste Linie und FFBClip empfielt mir bei den meisten Autos ingame so 58-68 % und es fühlt sich echt gut an.
Ich fand zwar das es jetzt nicht so der unterschied ist, da ich es schon selber gut eingestellt hatte, aber jetzt merke ich zum ersten mal auch die Flat Spots wenn ich mich verbremst habe :)
Strassen Effekt und Kurbs hab ich mal 5% hoch gemacht, ich mag es so etwas lieber.

Gibts so ne app auch für Race Room?

Edit:

Ich hab FFBClip auf Normal,Manuell eingestellt.
Sollte man lieber Stark oder Auto einstellen? Dynamisch fand ich garnicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die hab ich sonst immer genutzt und fand es echt schon gut eingestellt.
Nur wie gesagt, spüre ich die Flat Spots jetzt etwas mehr oder ich bilde es mir ein ;)
 
Ja und Nein, ich denke durch die 100% im Treiber sind die unteren FFB Werte im Vergleich zu den höheren verstärkt.
Ich dachte bisher 75% im Treiber ist für das T300 die beste Einstellung bezüglich Linearität.
 
Ah, dachte du meinst die eine in AC ;)
Wusste ich garnicht das es eine in R3E gibt, danke :)
 
So eine Streckenmod wollte ich auch immer machen ^^

Gab mal einen Thread im AC-Forum, wo jemand Mithilfe eines Laptops und 2 Webcam's + Software eine Strecke mit dem Auto abgefahren hat, welche dann in bspw. Blender Importiert werden konnte...

Wollte immer mal meinen Ganzen Ort hier nähe Frankfurt Abfahren und Online Stellen!
Was für viele sicherlich auch toll gewesen wäre, Frankfurt! 4 Spurige Deutsche Autobahn! Vielleicht knapp 56km Strecken Netz

Aspertsham lade ich mir aber 100% Runter! :D Lang Lebe die Mod-Community
 
Wundert mich auch das hier nichts los ist, vorallem da seit tagen bekannt ist das am 25.10 das erste Porsche Pack kommt :)
 
Muss ja erstmal da sein, die Porsches :)
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
So eine Streckenmod wollte ich auch immer machen ^^

Gab mal einen Thread im AC-Forum, wo jemand Mithilfe eines Laptops und 2 Webcam's + Software eine Strecke mit dem Auto abgefahren hat, welche dann in bspw. Blender Importiert werden konnte...

Wollte immer mal meinen Ganzen Ort hier nähe Frankfurt Abfahren und Online Stellen!
Was für viele sicherlich auch toll gewesen wäre, Frankfurt! 4 Spurige Deutsche Autobahn! Vielleicht knapp 56km Strecken Netz

Aspertsham lade ich mir aber 100% Runter! :D Lang Lebe die Mod-Community
Ja ohne Stau wäre die Strecke lustig.
Aber egal wann man fährt ab Butzbach bis Frankfurt/Darmstadt und andersrum ist immer zuviel los + Tempolimits. Da mal mitm P1 langdonnern fetzt sicherlich. Bodenwellen gibts auch genug.
 
consolefanatic schrieb:
Wundert mich auch das hier nichts los ist, vorallem da seit tagen bekannt ist das am 25.10 das erste Porsche Pack kommt :)

Nicht nur das! 1.9 bekommt auch eine Überarbeitung der Sounds, die garnicht mal Schlecht klingen vom ersten Eindruck auf Youtube (Stereo)

@Tappy
Oh ja... Fahre ja immer von Richtung Hanau/Würzburg ... Puuh ;) Die Strecke ist ein graus! ABER wenn sie Leer wäre, Echt was Tolles! ;)
Habe mir aber auch vorgestellt einen Ort, Per dieser Methode und 2 Webcam's + Google-Maps karte in Blender bspw. nachzubauen!
Kann man schön Unsinn in der Stadt bauen mit den Fetten Autos aus AC ;) ... Aber das is Arbeit! Und Ich finde die Methode nichtmehr...
 
@-Ps-Y-cO

Fmod wird halt endlich mal bugfrei und es klingt klarer, nicht wie eine Masse.
Jedoch bleiben die Samples die gleichen. Merkt man sicherlich noch an den ersten bzw alten Autos.

Würzburg ist ja noch schlimmer, mehr Baustellen und Staus als da in Richtung Heilbronn hatte ich selten.

A4-A5 ist echt noch so die beste Autobahn Combo glaub ich.
Bis auf Alsfeld fliegt man meistens mit guter Durchschnittsspeed entlang.
 
Kauft ihr gleich den Season Pass? Ich denke schon. Hab ja bisher auch alle DLCs gekauft.
 
Ich Zitier mal für lash20 ^^
"Gamer die mit dem Gedanken spielen sich alle Porsche-Add-ons zuzulegen, sollten sich den Saisonpass für die Porsche-DLCs ansehen der ab Anfang nächster Woche erhältlich sein soll und für 15 EUR alle drei Erweiterungen beinhaltet und eine Preisersparnis von 28 Prozent gegenüber dem Einzelkauf bieten soll.
Jeder Erweiterung wird sieben Fahrzeuge des Sportwagenherstellers aus Zuffenhausen umfassen und für 6.99 EUR einzeln erhältlich sein. "
 
Wusste ich auch nicht mit den Sound und dem Season Pass.
Wird natürlich geholt für 15€ :)
 
Zurück
Oben