News Windows Update: Microsoft schließt Kerberos-Lücke außerplanmäßig

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Man beachte, dass MS die Bulletin-Nr 068 vor einer Woche noch offengelassen hatte. Jetzt erscheint sie unter dem Datum vom 11.11. (helau!) auf der Übersichtsseite.
Es fällt auf, dass sich unter MS14-075 derzeit noch ein Platzhalter verbirgt.
Da kommt möglicherweise noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ein heftiger Fehler!

Aber das finde ich gar nicht mal so schlimm, sondern
das es den Fehler anscheinend wieder mal seit WinXP gibt!
(Und wahrscheinlich seit dem genutzt werden konnte)

Es gab außerdem noch ein Optionales 730MB Update.
 
Ice-Lord schrieb:
Das ist mal ein heftiger Fehler!

Aber das finde ich gar nicht mal so schlimm, sondern
das es den Fehler anscheinend wieder mal seit WinXP gibt!
(Und wahrscheinlich seit dem genutzt werden konnte)

Es gab außerdem noch ein Optionales 730MB Update.


Welches denn ? Bei mir gabs keines bei W7.
 
Für Windows 8.1

Windows 7 interessiert doch niemanden mehr. Wäre für Microsoft auch Quatsch dort noch groß Ressourcen rein zu stecken, wenn es kurz vor dem Extended Support steht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ice-Lord schrieb:
... Es gab außerdem noch ein Optionales 730MB Update.
... für Win8.11. Richtig: Das optionale KB3000850 als Update Rollup vom Nov. 2014 mit den Bestandteilen
  • Windows8.1-KB3000850-x??.msu
  • Windows8.1-KB3003057-x??.msu (sogar als Sicherheitsupdate deklariert)
  • Windows8.1-KB3014442-x??.msu
mit schlappen >700 (x64) bzw. >500 (x86) MB!
Es werden angeblich keine älteren Patches ersetzt. (Bei MS weiß man das nie so genau; s. Updates für MS Office.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, eine Möglichkeit für effe Domain(l)user mit Adminrechten wie auf dem Aldi-PC zu Hause unterwegs zu sein. Welcher DomAdmin (alp)träumt nicht von kollektiv dezentral gestalteten Permissions jenseits seines Sicherheitskonzepts?

Ein außerplanmäßiges Update ist angemessen.
 
nicht so schlimm, ist eh erst der 5. patchday in folge mit problemen!
 
Ja das Rollup hab ich gemeint.
(KB3000850)

http://support.microsoft.com/kb/3000850

This update rollup includes the following new features and improvements:

Refreshed language packs
Defence-in-depth security and Schannel hardening
Support for newer hardware (boot order allowance, SD card improvements, USB debugging)
Improved Web Services for Devices (WSD) printer support during network switches
Performance and reliability improvements in clustered virtual machine mission-critical environments
Improved manageability
Additional hardware support (devices that have third-party disk encryption software enabled can now be upgraded to Windows 8.1 more easily)

This November update rollup also includes all previous updates since our last image update in April 2014. This is a convenient single step to bring Windows clients and servers up to date ...
 
KB3000850

Würde ich mir vorerst nicht installieren. Auf zwei neuen Windows 8.1 Rechnern funktionierten danach etliche Anwendungen nicht mehr. Programme aus dem Autostart wurden nicht mehr geladen etc.

Musste beide Systeme wieder von dem Update befreien.
 
Das hat bei mir nicht geholfen. Liegt wohl auch an den benutzten Programmen.
 
Jetzt wird die Luft für das geliebte XP sehr dünn.
Diejenigen die es jetzt noch nutzen, also Online bzw auf Arbeits PC's, müssen ein tiefes vertrauen in ihre manuellen Abwehrfähigkeiten haben.
Ice-Lord schrieb:
Das ist mal ein heftiger Fehler!

Aber das finde ich gar nicht mal so schlimm, sondern
das es den Fehler anscheinend wieder mal seit WinXP gibt!
(Und wahrscheinlich seit dem genutzt werden konnte)

Es gab außerdem noch ein Optionales 730MB Update.
Ja das ist sehr bedenklich, dass der Fehler aber erst jetzt behoben wird ist wieder die schuld der Firmen die mit solchen Sicherheitslücken handeln, und an den meistbietenden verkaufen.
Morku schrieb:
Für Windows 8.1

Windows 7 interessiert doch niemanden mehr. Wäre für Microsoft auch Quatsch dort noch groß Ressourcen rein zu stecken, wenn es kurz vor dem Extended Support steht.
Leute wie du sind der Grund warum es überhaupt hitzige Debatten um Betriebssystem gibt, die Sinnhaftigkeit steht hier natürlich außen vor, ihr wollt nur provozieren, im Prinzip euch nur wichtig machen - erbärmlich.
Ich gebe dir einmal einen kleinen Denkanstoß, denn du sicher nicht verstehen wirst, Win7 ist das meist benutze Betriebssystem, Win8.1 interessiert den Nutzern deutlich weniger als XP:
Oktober 2014 Verteilung von Netmarketshare.com und Statcounter.com ausewertet :
•Win7: 53,05% bis 54,93% •WinXP: 16,23% bis 17,18% •Win8.1: 10,3% bis 10,92%
Sagt glaube ich alles, wen hier was interessiert, und im Vergleich was du glaubst, alles klar soweit :)
 
Morku schrieb:
Für Windows 8.1

Windows 7 interessiert doch niemanden mehr. Wäre für Microsoft auch Quatsch dort noch groß Ressourcen rein zu stecken, wenn es kurz vor dem Extended Support steht.

Hätten die sich auch bei 8.1 Sparen können, dadurch wird dieses Schrott OS auch nicht Besser :evillol::p

Für Win7 SP1 x64 gab es Heute auch eines, dass schon Benannte KB3000850, lüppt bei mir wie immer alles Bestens.

mfg
 
Mal gucken wann es das erste Plugin für Metasploit gibt. :freak:
 
Morku schrieb:
Für Windows 8.1

Windows 7 interessiert doch niemanden mehr. Wäre für Microsoft auch Quatsch dort noch groß Ressourcen rein zu stecken, wenn es kurz vor dem Extended Support steht.
Also ich denke viele interessiert es die Windows 7 haben... Man muss nicht auf jeden Zug springen wo steht "ultraneu"... Denke das Windows 7 einer der besseren Windows ist ;-)

Um es kurz zu machen: Mich interessiert es - Ein Windows 7 Nutzer :)
 
Arthax schrieb:
Also ich denke viele interessiert es die Windows 7 haben... Man muss nicht auf jeden Zug springen wo steht "ultraneu"... Denke das Windows 7 einer der besseren Windows ist ;-)

Um es kurz zu machen: Mich interessiert es - Ein Windows 7 Nutzer :)

Mach 2 daraus.
Außerdem kommt wohl solch eine Aussage ohnehin nur von einem Heimuser, der den PC maßgeblich zum Spielen benötigt.
Wenn ich denke, welche Bedeutung W7 im Firmenbereich hat ... ist die Aussage doppelt lächerlich.
 
Wieso soll man einem Troll antworten?
 
Zurück
Oben