• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Graue PlayStation 4 für 20.100 Dollar verkauft

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Völlig Balla Balla.:freak:

Ich fände es gut wenn die das Geld ausschließlich wohltätigen Zwecken spenden würden. :)
 
Manche Leute haben echt einen an der Waffel. Das zehnfache bezahlen nur wegen der Farbe...
 
Weniger die Farbe, eher das Gefühl etwas seltenes zu besitzen, in einer Welt in der jeder von allem zu viel hat.

In wieweit die Artikel auch bezahlt worden sind, bzw. wirklich verkauft wurden lässt sich allerdings wohl nicht genau nachvollziehen, oder? Ich mein, ein auf ebay verkaufter Artikel, ist noch lange nicht wirklich verkauft worden.
 
In Zeiten von Sprühfolien, Farbsprays und Skins sollte ein Farbwechsel auch ohne die Ausgabe des doppelten Preises möglich sein:

pre_1385500080__ps4-nes1.jpg l 10609499_861577023867305_6732660543952477272_n.jpg l woodgrain_ps4_1-620x412.jpg l
 
Toller 20. Jahrestag. Am Ende kommt doch kein Otto-Normalverbraucher an so ein Ding ran. Wieder nur für die oberen 10.000. Good Job Sony.
 
Dann wartet man 50 Jahre wenn man im Besitz der Version ist und schon hat sich (wahrscheinlich) der Wert verdoppelt.
Eig. eine gute Wertanlage. ;)
 
Das hat Sony wohl gründlich gegen die Wand gefahren.
Angesichts der Limitierung war klar, dass die Preise steigen werden. Und es war auch klar, dass bei weitem nicht jeder Interessent ein Gerät erhalten können wird.
Aber die desaströse bzw. nicht vorhandene Informationspolitik und die uneinheitlichen Abgaberegelungen haben nun dazu geführt, dass sich ein paar private Spekulanten kräftig bereichern konnten. Sehr kurzsichtige Aktion von Sony. Besser wäre es gewesen, wenn Sony die Geräte direkt versteigert und das Geld dann für wohltätige Zwecke gespendet hätte, anstatt den Vorbestellern die das Ding für 499$ ergattern konnten Tür und Tor zum Spekulantentum zu öffnen.
 
Eher schaut man in fünf Jahren in sein Regal und ärgert sich, dass man für Elektroschrott so viel Geld geblecht hat.
 
Naja bei solchen Summen ist natürlich die Frage, ob diese auch tatsächlich gezahlt werden, oder man die Konsolen später erneut bei Ebay wiederfindet, da der Käufer abgesprungen ist.

Andererseits werden wohl nur Sammler solche Summen investieren, aber da ist die Frage, ob man dies als lohnende Investition ansehen kann. 12300 ist keine kleine Stückzahl, wenn man dies mit den 26(?) goldenen Nintendo World Championship Carts vergleicht die für unter 20k weggehen...
Naja wer tatsächlich meint so viel Geld für eine der in meinen Augen unschönen Konsolen auszugeben, der muss sich wohl eher weniger Sorgen machen, ob es eine "lohnende" Investition war...
 
llacon schrieb:
Wer genug Kohle hat, verliert über kurz oder lang einfach den Bezug zur Realität!

Die eBay-Angebote sind doch von Leuten die Geld verdienen wollen. Die haben eine der Limited Editions ergattert und das einzige was sie damit machen wollen ist Profit.
Das find ich viel unschöner als die, die sich so eine spezielle PS4 ins Regal stellen wollen - egal was sie kostet.
 
Ne, wer genug Geld hat kann sich das leisten was er möchte sofern es kaufbar ist und das ist dann die Realität.
 
Ich finde das von Sony auch sehr schade, dass man die Verfügbarkeit in jedem Land anders regelt.

Wie im Artikel steht, werden in Spanien 350 Konsolen für den guten Zweck versteigert, ansich nicht schlecht.

Warum macht man das nicht überall so? In Deutschland werden die Konsolen (bisher) auch nur verlost. (GQ, Computerbild oder direkt auf der PlayStation HP).

Jetzt stellt sich die frage warum man in Amerika eine gewisse Anzahl an Konsolen für den Spotpreis von 500 Dollar erwerben kann.

Per Link wurde man zum Kauf in den Sony Consumer Shop US geleitet, wo die Konsolen nach 4 Minuten alle vergriffen waren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Serial Kazama schrieb:

Tja, das fasst das Desaster gut zusammen. Dazu kommt, das auf den offiziellen deutschen Sony- und Playstation-Seiten die graue PS4 zwar mit viel Eigenlob angekündigt wurde. Ansonsten kamen aber keine weiteren Infos, einfach NICHTS. Ein Trauerspiel. Die Gewinnspiel-Verlosungen, da geht es meines Wissens um jeweils 1 oder 2 Geräte, also praktisch um garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Bezüglich der Zuteilung der Stückzahlen für den europäischen Markt hält sich Sony noch bedeckt. Ein PlayStation-Blog-Artikel beschränkt dies sogar noch weiter: „Given this very limited production run, the 20th Anniversary Edition will not be available via traditional retail channels in the SCEE region.“ Laut einem Bericht von Polygon sollen die 350 auf Spanien entfallenden Spielkonsolen so etwa zu wohltätigen Zwecken versteigert werden.

Soll das etwa heißn, dass es noch eine kleine Chance gibt, dass tatächlich noch Geräte für Europäer zum Normalpreis direkt bei Sony gekauft werden können? Dachte die US Vorbesteller haben alle 12.300 bekommen.

Wo kann ich mich bezüglich Ankündigungen von irgendwelchen Sony Bossen zu diesem Thema up to date halten?
 
Schade, so n Ding waere durchaus auf meiner Wishlist.
Es weckt erinnerungen an die gute alte PSX Zeit. :rolleyes:
 
Zurück
Oben