• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heists für GTA Online Anfang 2015 verfügbar

Na endlich ;)

PS: Auf Raubzug geht es für Gruppen aus vier Spielern demnach im Frühjahr 2015.
 
Payday in GTA Style? JAAAAAAAA!!! Ich freue mich schon auf die PC Version <3
 
Haha, wahrscheinlich zuerst nur verfügbar für die tollen next Gen Konsolen, weil sie ja für die alten Konsolen auch keeeeine Zeit hatten, das innerhalb von 1 Jahr zu realisieren. $$$
 
Mensch, so schnell? Mit nur 1 1/2 Jahren Verspätung? Respekt Rockstar...Respekt...

GTA 5 ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel. Dennoch war es für mich die Enttäuschung des letzten Jahres. Dumme Charaktere ohne Persönlichkeiten, was nicht schon X-Fach und auch schon bessere in anderen Videspielen umgesetzt wurden, lächerlich wenige SP-Heist Missionen (Groß beworben und im Endeffekt eindeutig zu wenig - Auch das vermeintliche "Team" was durch Heists besser wird, existierte afaik einfach nicht) und die meiner Meinung nach einfache 0815-Welt fand ich sehr schmal.

Damals hoffte ich noch die Heist-Missionen im Online-Modus. Ganz besonders nach dem katastrophalen Start von GTA Online.

Ich erwarte leider nunmal von GTA, neue Features zu bringen. Ein Quoten-Psycho, einen möchtegern Tony Soprano und einen Schwarzen für die Quoten reichen für mich einfach nicht. Auch ein vernünftiges Movement / Nahkampfsystem ala Sleeping Dogs hatte ich erwartet.

Es ist, neutral betrachtet, ein gutes GTA. Leider ohne nennenswerten neuen Features. Ich bin wahrscheinlich zu Streng zu GTA 5...aber es wird dem Hype / Ruhm nicht im entferntesten gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Mensch, so schnell? Mit nur 1 1/2 Jahren Verspätung? Respekt Rockstar...Respekt...

Naja, auch wenn das nicht ideal ist, lieber länger warten und vernünftige und ausgereifte Inhalte veröffentlichen, als so einen 08/15 Kram der nach 5 mal spielen schon langweilig und fade wird. Aber dass sich Last Gen Besitzer ärgern ist berechtigt, aber wir nennen es mal "Glück im Unglück".
 
Gta 5 endlich der Harrier :D:D :D schade das solange gedauer hat :( da kann ich auch jetz von PS3 zu PC wegseln mehr Grafik details. Das sie die PS3 früher oder Später Fallen lassen werden siehe Railgun ist nur PS4 nutzbar so wie mit andere dingen Später dann.
 
GTA 5 ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel. Dennoch war es für mich die Enttäuschung des letzten Jahres.

Naja naja. Man kann auch extrem jammern.
 
Ach je alles wieder doof und überhaupt, meine Güte.... und natürlich wieder einer der nix gelesen hat, aber alles besser weiss :rolleyes:

GTA 5 macht immer noch sau viel Spass und die Server sind voll. Ich freu mich drauf zusammen mit der Crew die Kohle aus der Bank zu schleppen :)
 
luda schrieb:
Naja naja. Man kann auch extrem jammern.

Würde ich jammern, dann würde ich meine anderen 7 Gründe auflisten, weshalb ich GTA V einfach persönlich als Enttäuschung empfunden habe. Vom katastrophalen Start von GTA Online, welches übrigens wieder komplett vergessen wurde > Weil Rockstar, bis zur absolut unnötigen Verhörszene wäre alles dabei. Ich habe halt ein Funktionsniveau eines GTA San Andreas erwartet. Das davon dann doch so wenig im neuen Teil umgesetzt wurde, finde ich halt einfach schade.

@BeezleBug
Auf wen beziehst du dich mit deiner Aussage? Bei mir war bereits nach kurzer Zeit die Luft aus dem Online Modus raus. Das lag vor allem an den andauernden Bugs und Serverproblemen, sowie dem komplett zerschossen Erfahrungssystem. Mitspieler erhalten die 4x fachen Erfahrungspunkte nach einem Rennen, obwohl diese hinter mir ans Ziel gekommen sind etc.. Wäre es nicht Rockstar, wäre jede andere Firma diesbezüglich in Grund und Boden gehatet worden. Zudem die andauernde Verschiebung der noch vor dem Release versprochenen Heists-Missionen. Als nächstes kommt dann noch die News, das es die nur für die PS4/XO und PC Version geben wird...das würde mich zumindest nicht mehr verwundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mindestens 18 Monate nachdem sie – mit diesem IMO nicht unbedeutenden Feature – ihr Spiel beworben und bereits zwei Mal veröffentlich haben.
Ich mag eigentlich Rockstar und ihre Spiele, aber dieses Vorgehen empfinde ich schon als ein wenig dreist…
 
Ich kann Dante2000 nur zustimmen.

GTA V ist ein Spiel, das, oberflächlich betrachtet, ein interessantes Spiel ist.
Nach intensivem und mehrfachem Durchspielen kommt man jedoch zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass die angeblich so freie und unendliche Spielwelt im Grunde sehr eingeschränkt bzw. mehr Schein als Sein ist. Die paar Möglichkeiten der "Freizeitgestaltung" kennt man nach dem zweiten bis dritten Mal in und auswendig und sie hängen einem dann zum Halse raus.
Genauso die ständig wiederkehrenden Sprüche der Passanten auf den Straßen.
Auch dieser "Gansta-Ghetto-Nigga-Slang"und die Benutzung "Fu.ck" bei nahezu jedem zweiten Wort, geht einem sehr schnell auf die Nerven.
Die Radiosender schaltet man nach einiger Zeit einfach nur noch aus, weil man die immer wieder selben gespielten Songs irgendwann leid ist.
Die Missionen sind zum größtenteil stumpfsinnig und verlaufen linear.
Die Bedingungen, um die Missionen mit 100 % abzuschließen, sind zum überwiegenden Teil schwachsinnig. (z.B. Kopfschüsse)
Von Langzeitspielspaß keine Spur.
Ständig ist die eigene Karre weg, oder wird an einen unmöglichen Platz gespawnt. Oft auch doppelt.
Dieser gravierende Fehler wurde immer noch nicht behoben.
Auch die Spiellogik lässt an einigen Stellen sehr zu wünschen übrig.
Bei jedem kleinen Faustkampf kommen die Cops, fährt man hunderte Passanten über den Haufen, passiert dahingehend gar nichts.

GTA Online ist eine Zumutung.
Eine gegenüber dem SP abgespeckte Spielwelt, dazu unzählige Bugs und ständige Verbindungsprobleme.
Für mich keine Option.

Positiv ist sicher die nahezu perfekt umgesetzte Animation, sowie die optisch sehr realitätsnah umgesetzte Spielwelt.
Das wars dann aber schon.

Die schon seit langem angekündigten Heists kommen zu spät. Aber für mich sind die ehe kein Anreiz.

Meine Meinung.

Für mich ist der Kauf der PC-Version abgehakt.
 
Micha45 schrieb:
Ich kann Dante2000 nur zustimmen.

GTA V ist ein Spiel, das, oberflächlich betrachtet, ein interessantes Spiel ist.
Nach intensivem und mehrfachem Durchspielen ....

Okay, nach intensivem und mehrfachem Durchspielen, kurz gesagt also nach einer langen Zeit der Unterhaltung, wird das Spiel fad? Na Überraschung! Alles hat sich irgendwann ausgenudelt. Wenn du einen klasse Film 10 mal am Stück guckst meckerst du auch über die immer gleiche Geschichte?

Klar ist GTA nicht perfekt. Aber ich weiß auch nicht, was manche hier erwarten. Es ist immer noch ein Spiel, dass gewisse Grenzen hat. Irgendwann ist so eine Blu-Ray auch voll. Und wenn ihr mal gegenrechnet wieviel Stunden ihr damit unterhalten wurdet, dann kann man eigentlich nicht groß drüber meckern, dass es langweilig ist.

Zum Thema Heists bin ich aber ganz bei euch. Über ein Jahr vertrösten (dann aber genug Zeit haben für DLCs und Next-Gen Versionen) mutet schon komisch an. Ich persönlich feiere erst wenn sie wirklich da sind. Da können sie ankündigen was sie wollen!
 
habla2k schrieb:
Zum Thema Heists bin ich aber ganz bei euch. Über ein Jahr vertrösten (dann aber genug Zeit haben für DLCs und Next-Gen Versionen) mutet schon komisch an. Ich persönlich feiere erst wenn sie wirklich da sind. Da können sie ankündigen was sie wollen!

Hier die Erklärung von einem der Hauptentwickler, die durchaus verständlich ist. Softwareentwicklung ist halt nicht so exakt berechenbar, vor allem wenns um Dinge wie Spielspaß und Spielbarkeit geht. Das wird in dem Ausschnitt des Interviews auch ganz gut dargelegt. Es gibt da so viele Kleinigkeiten, die man im Vorfeld garnicht bedenken kann .. das ist nicht nur bei der Spieleentwicklung so.

Aber die User in den Foren wissens ja alle besser und haben bestimmt schon an solchen Mammutprojekten gearbeitet und noch nie was falsch eingeschätzt. Den einzigen Fehler, den Rockstar imho gemacht hat, war zu optimistisch zu sein und die Heists zu früh anzukündigen.

IGN: The big question, of course, is why has it taken so long for Heists to come together?

IMRAN: To be honest, they just turned out to be a lot more difficult than we originally thought.

Our initial idea was to build on the concept of Story Mode heists to make a new gameplay experience for GTA Online that was more focused on cooperation, where everyone could play to their individual strengths and feel like they had a stake in the outcome.

After many months of designing, testing, rewriting and re-testing, we settled on the four-player structure that you will experience in the game. It took a ton of work from our programmers and mission designers to make it work at the level we were happy with.

So we started working on the concept: a series of multi-tiered missions featuring diverse prep work, a range of different types of gameplay and a big finale, where team coordination and playing your own distinct role could make the difference between success or failure. We also wanted each one to have a unique thread that brought you back in touch with some of the characters from the story.

As it turns out, creating missions of that complexity for multiple players at the same time was much more difficult than we anticipated and every time we thought we were close, something would send us back to square one. Having already let players know of our intentions with Heists, every setback only increased the pressure to make sure we got them right.

One of the challenges is that unlike a heist in Story Mode, every player needs to feel central to the action at all times, and that’s much more challenging than it appears.

A good example is the classic idea of your getaway driver, waiting outside of a bank for the big score. A movie might not spend too much time focusing on that person because while they are waiting, we are watching the action going down in the vault. In a similar situation in Story Mode, we could use a character switch to make sure the player was always in the center of the action and switch back to the driver later. But to make this work for multiple players, we needed to create situations where the driver has something interesting to do at exactly the same time the rest of their team are locking down the bank and making their way to the money.

After many months of designing, testing, rewriting and re-testing, we settled on the four-player structure that you will experience in the game. It took a ton of work from our programmers and mission designers to make it work at the level we were happy with.

Even as we were working to solve this, the entire team was also throwing everything we could into creating the PS4, Xbox One, and PC versions of Grand Theft Auto V – adding First Person Mode, building the new replay editor for PC – as well as constantly working to improve the GTA Online experience. All of these projects are linked and require the attention of our core team at all times, so despite our best efforts, we simply wound up needing more time to make sure every one of these projects was as good as it could possibly be.

We never want to have to move a date but if something is delayed, it’s because it’s not at the level we expect of ourselves. And while we’re not there yet, we’re getting close and Heists will be ready early in 2015.
 
Elvis schrieb:
Hier die Erklärung von einem der Hauptentwickler, die durchaus verständlich ist. Softwareentwicklung ist halt nicht so exakt berechenbar, vor allem wenns um Dinge wie Spielspaß und Spielbarkeit geht. (...)
Die Erklärung ist insofern schon verständlich. Jedoch hat sich Rockstar bewusst dafür entschieden, GTA V auf Last Gen und für das Wiehnachtsgeschäft zu releasen, wo die Nutzerbasis extrem hoch war/ist und obwohl das Spiel - oder zumindest GTA Online - weder fertiggestellt war noch ihren eigenen Ansprüchen entsprach. Und trotzdem hat es Rockstar nicht davon abgehalten damit ihr Produkt zu bewerben und massenweise Profit reinzuscheffeln.
 
Zurück
Oben