• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Samsung Smart TVs sollen PS3-Spiele streamen

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
weiß jemand, ob ps3-games, die ich schon besitze, einfach so über now gespielt werden können? also ohne zusätzliche kosten, abo oder etc.?
 
Bevor die neue Funktionen in Ihre TV einbauen, sollen die erst einmal die Software offen legen.
Linux läßt Grüßen!
 
Alienate.Me schrieb:
weiß jemand, ob ps3-games, die ich schon besitze, einfach so über now gespielt werden können? also ohne zusätzliche kosten, abo oder etc.?

ja selbstverständlich nicht! durch das streamen entstehen doch kontinuierliche kosten, durch das bereitstellen der server, und natürlich müssen die spiele auf der gegenseite auch berechnet werden, das ist nicht wie eben mal ein video streamen.

eine PS3 verbraucht zB 90watt beim zocken = 2cent stromkosten pro stunde auf der gegenseite, allein für die berechnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt quasi ich kann jetzt PS3 Games ohne Ps3 streamen wenn es so weit ist ?
 
MetalForLive schrieb:
Heißt quasi ich kann jetzt PS3 Games ohne Ps3 streamen wenn es so weit ist ?

ja genau, und das ist alles andere als gut für dich ...

ich mein du lebst doch auch lieber in deinem eigenen haus? als bis an dein lebensende miete zu bezahlen? das ist gamen auf pump...

da zahle ich lieber 69,95 für ein topaktuelles game, und dann später 9,95 vom grabbeltisch, als jeden monat 9,95 für ein game auszugeben
 
@Stocki Ich glaube nicht das du die Zielgruppe bist.
Ich kann mir so einen Service z.B. in Städtehotels durchaus vorstellen. Bis das hier kommt wird es noch einige Zeit dauern.
 
RKUnited schrieb:
@Stocki Ich glaube nicht das du die Zielgruppe bist.
Ich kann mir so einen Service z.B. in Städtehotels durchaus vorstellen. Bis das hier kommt wird es noch einige Zeit dauern.

Vorallem bei unserem Breitbandausbau. Von PlayNow können da viele hier in Deutschland nur träumen, auch wenn es seitens Sony 1a laufen würde. Kenne genügend Leute die nicht einmal 1MB als download bekommen können.
 
Und das mit Sonys Servern? O.o Jeder der zu Stoßzeiten mal was bei PSN geladen hat kennt das. Das muss sich noch einiges tun.

Zumal die meisten wohl keine 100k + Leitung haben. GER ist ja eines der Schlusslichter im Breitbandausbau...
 
für Samsung besitzer ein schöne Sache und das freut ein natürlich und ich hab mir erst den Samsung 55 H 6470 geholt und der hat 4 Kerne. Also die 2 Kerne gegenüber dem F 6500 machen sich bezaht.
 
jaja, die sollten mal was an ihrer Bildqualität ändern, anstatt irgendwelche Features zu bringen, die erstens nicht richtig laufen und zweitens nach maximal eineinhalb Jahren eingestellt werden weil sich dies nicht rechnet.
 
Okay, wieso nicht. Finde ich prinzipiell gut wenn man eh nur gelegentlich dazu kommt...
Auch Microsoft hat jetzt begriffen dass der Markt sich hierhin bewegen könnte (in den nächsten 10 Jahren) und beginnt den Technologierückstand diesbezüglich aufzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging jetzt schnell. Ein erster, wichtiger Schritt für die Anbieter Richtung "Pay per Play".

Sie wollen eine Stunde "The Last of Us" spielen? Jetzt für nur 2,99 €. Bezahlen Sie gleich per Paypal.
Sie wollen jeden Monat 2 brandneue Spiele für je 10 Stunden spielen? Dann nutzen Sie noch heute unser neues Abo für nur 19,99 € pro Monat und sparen dabei 50 %. Jetzt zuschlagen!

Jupp, irgendwann im nächsten Jahrzehnt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich kann ich sogar neben dem Gelegenheitsspieler einen weiteren positiven Aspekt finden:
Der Zyklus zwischen den "nächsten Generationen" würde abgeschafft, da die eigentliche Hardware durch (buzzword-alarm) die Cloud abstrahiert würde.

Ganz klar negativ ist natürlich, dass das für den Kunden sehr intransparent wird - es wird schwerer einen Preis als fair- oder unfair beurteilen zu können.

Aber gut. Bis es im Massenmarkt ankommt haben wir ja als Konsumenten noch etwas Zeit und können erstmal schauen was man uns da andrehen will...
 
michimatrix 44 schrieb:
für Samsung besitzer ein schöne Sache und das freut ein natürlich und ich hab mir erst den Samsung 55 H 6470 geholt und der hat 4 Kerne. Also die 2 Kerne gegenüber dem F 6500 machen sich bezaht.

Warum bis du von der F Serie umgestiegen? Nur wegen der Bildfläche oder gab es richtige Gründe dafür?

Würde mich als Besitzer der F 6500 Serie schon interessieren.
 
Super Idee für Gelgenheitsspieler. Hoffentlich kommt so eine Funktion auch irgendwann für den PC - Playstation cloudgaming auf dem PC. Und ich brauch mir nie mehr Gedanken machen eine teure Konsole extra für lange Zeit kaufen zu müssen + dem teuren Anschaffungspreis. Sowie bei schwindenen Interesse meienrseits die Konsole + Games nervig bei Ebay und Co verkaufen zu müssen.
 
Zurück
Oben