• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

AW: DLC "Concerts"

Tja, so wie ich das verstanden habe, bezahlt man hier ausschließlich für die Musik, das Gebäude kann es nicht sein.
Was auch vollkommen okay und legitim ist, schließlich kosten Lizenzen auch Geld.
 
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wie man Autobahnkreuze besser bauen kann? Meine sehen irgendwie "krumm" aus.
Bild01

Noch etwas: Wie kann ich die Fahrzeuge zwingen alle vorhandenen Spuren zu nutzen? Es sind 3 Spuren vorhanden, aber nur die ganz rechte wird benutzt.
Bild02

Danke!
 
Hey :)

Das Spiel läuft mit Win 10 auf meinem i7 7820X nur auf einem Core? (Core 2 bzw. Thread 4 liegt bei 55% Auslastung, der Rest bei 10%, auch laut Core-Temp wird nur der Kern warm). Soll das so sein? Ruckeln tut nichts, hab aber auch erst 10k Einwohner.
 
Soweit ich mich noch daran erinnern kann - korrigiert mich wenn ich falsch liege -, ist das Spiel nicht auf Multicore programmiert und profitiert eher von einem hohen Takt. ;) Deswegen fängt es auch früher oder später das ruckeln an bzw. die höchste Geschwindigkeitsstufe ist nicht mehr schneller. ;)
 
Bei 10.000 EW braucht es noch nicht mehr Rechenleistung. Mit mehr EW werden auch alle 4 Kerne ordentlich genutzt.
 
Ja, habs inzwischen bemerkt. Ab 50 k ungefähr kam ein zweiter Kern mit Teillast beim Spielen hinzu, jetzt bei 120 k sind 2 ausgelastet.
 
Wahrgenommen ist Green Cities von mir, allerdings hatte ich das mit den 200 neuen Gebäuden am Schluß so nicht auf dem Schirm. Insofern danke fürs posten, obwohl ich glaube, daß es keine komplett neuen Gebäude in dem Sinne sind, sondern auch alles alte mit einer eingebauten Umweltkomponente. Wohnhaus+++ sozusagen. Eh witzlos, bei mir ist alles grün. Oder war alles grün, weil schon nichts mehr fährt? Keine Ahnung :freak: hehe.

Zum DLC an sich: Ich werde kein Freund mehr von dem Scheiß. Das Spiel ist seit zweieinhalb Jahren draußen und nun endlich sind wir bei der Umwelt angekommen. Supi. Ne, scheiße. Das hätte ins Grundspiel gehört oder wie früher™ nach einem Jahr in ein umfangreiches Addon. Mir ist es im Prinzip Wurst, da ich wohl reinschauen werde. Aber von der Million Käufer vom Hauptspiel werden sich beim Schneefall wohl schon ein Drittel weniger eingefunden haben, die Katastrophen dürfte gleich der Großteil ausgelassen haben und ob die allein bei Massenvernich..äh.., Mass Transit wieder an Bord waren, würde ich bezweifeln. Nun die Umwelt. Ob sich das mehr als 100000x verkauft? 200000x? Nach so langer Zeit? Ich glaub da nicht dran, Fangemeinde hin oder her :)
 
Ja die Paradox DLC Strategie. Viele lieben es, viele hassen es. Schlussendlich wird mit den DLC´s die konstante Entwicklung bezahlt. Sind ja inzwischen schon 2,5 Jahre. Ich weiß die Preisgestaltung ist letzter Zeit nicht mehr so gut wie früher. Trotzdem ist es einer der besseren DLC Politiken auf dem Markt. Gerade Leute, die diese Spiele sehr regelmäßig spielen profitieren davon. Konstant neue Inhalte und ein besseres Produkt.
 
Wobei ich den Umgang mit den DLC sehr fair finde. Keyfeatures dieser werden auch im Hauptspiel freigeschaltet ohne den DLC...
 
Was meint ihr, ob ein 7700k oder ein 1600X, vielleicht sogar ein 7800X oder 6800K besser ist für C:S?
 
Ghz schlägt Anzahl Kerne bei diesem Spiel!
 
..ausgehend von 6 Kernen, würde ich vielleicht noch hinzufügen wollen.

Nr. 5 und 6 lagen doch nie ganz brach bei dem Spiel oder (habe selber nur i5)?
 
Wenn GreenCities denn mal da ist, muß ich dann erstmal meine 5 Plugins deaktivieren? Bin ja so spät eingestiegen mit dem Spiel, da waren nach einem größeren Addon immer schon alle Mods etc. angepaßt daran.
 
Hi,
habe festgestellt, dass beim Laden von C:S meine normale HDD voll ausgelastet ist und auch laut ist, obwohl das Spiel auf der SSD installiert ist, weiß einer woran das liegen kann?
 
Ist das OS auf der HDD? Wenn ja, legt CS da die Savedateien* ab, ganz gleich ob das Spiel selber auf der SSD ist.

* Users => Username => AppData => Local => Colossal Order => Cities_Skylines => Saves
 
Hi,
ne das OS ist auch auf der SSD. Aber habe es jetzt glaube ich herausgefunden. Die Auslagerungsdatei wurde von der HDD verwaltet und da ich aktuell nur 8GB RAM habe, wurde natürlich sehr viel ausgelagert. Die SSD verwaltet es jetzt und das geht natürlich deutlich schneller und vor allem auch leiser :D
 
Zurück
Oben