News Google lädt zum Programmieren

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Für Google läuft es momentan rund. Auch wenn die aktuellen Geschäftszahlen des Unternehmens einige Analysten nicht ganz befriedigen – man wünschte sich wohl noch mehr – der Suchmaschinenbetreiber wächst und wächst. Da bleibt dann auch Zeit und finanzielle Potenz für gutgemeinte Aktionen, wie einen eigenen Programmier-Wettbewerb.

Zur News: Google lädt zum Programmieren
 
Finde die Sache mit dem Wettbewerb garnicht dumm. Denn so wird google sicherlich ein paar Programmierer finden die es draufhaben. So kann man auch Arbeit vermitteln...!:daumen:
 
Schicke Idee!

So holt man sich Leute, die was drauf haben.
 
Diese Ideen sind toll.

Aber ehrlich gesagt frage ich mich, woher diese Leute die teilnehmen die Zeit für soche Projekte hernehmen? Nach dem Arbeiten bin ich 1. fixfertig und will keine Zeile Code mehr sehen und 2. geniesse ich dann sehr gerne meine Freizeit mit der Frau und Tocher oder mach etwas für meinen Körpers: sprich Sport.

Sind das genau diejenigen Coder-Freaks, die nie das Tageslicht sehen und mit 2 Stunden Schlaf pro Nacht durchkommen?:evillol:

So werde ich nie sein, vielleich so ab 60 wenn ich die senile Bettflucht habe...:D
 
Solche Aktionen sind echt ne feine Sache.
Und manche bekommen vom Programmieren nie genug ;) Aber mal ehrlich, wenn einer es wirklich drauf und genug Zeit hat, dann ist das doch ein kleiner Bonus für ihn, wenn es denn klappt. Außerdem gibt es bestimmt auch Arbeitslose, die sich in diesem Bereich auch auskennen und für diese, ist es vielleicht eine kleine Chance ist. :freak:
 
Ein Link zu der Seite von Google wäre angebracht gewesen.

Google hat ja früher schon mit ihren Schnitzeljagd-ähnlichen Bewerbungsmaßnahmen auf sich aufmerksam gemacht.
Finde es hervorragend das ein Unternehmen jedem eine Chance gibt, unabhängig von seiner Vita. Die suchen einfach wirklich gute Leute, auch wenn die kein Informatik-Studium an einer namhaften Uni haben.
 
Zurück
Oben